Woher neuen Schlüssel mit Chip bekommen? (RAV4, 2003)

Diskutiere Woher neuen Schlüssel mit Chip bekommen? (RAV4, 2003) im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe einen alten RAV4 von 2003 gekauft, allerdings war nur ein Schlüssel mit Chip dabei. Und bei dem bin ich mir nicht so sicher, ob er...

1. #1 RAV4inAfrika, 03.02.2017
    RAV4inAfrika

RAV4inAfrika Grünschnabel

Fahrzeug:
    RAV4
    Hallo,
    ich habe einen alten RAV4 von 2003 gekauft, allerdings war nur ein Schlüssel mit Chip dabei. Und bei dem bin ich mir nicht so sicher, ob er original ist.

Jetzt frage ich mich, woher ich einen zweiten Schlüssel bekommen kann.

Eine Besonderheit ist dabei, dass ich in einer Großstadt in Afrika lebe, d.h. ich habe nur begrenzt Zugang zu guten Fachhändlern und ich habe auch nur wenige Unterlagen zum Auto. Das Original-Servicebuch war dabei, aber Fahrzeugbrief o.ä gibt es hier nicht.

Teile aus Europa kann ich von hier aus bestellen.

Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

2. Anzeige

3. clausi

clausi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Schau mal bei japan-parts.eu und gib dort deine VIN (Fahrgestellnummer) ein.
    Dann klickst du auf electrical und wireless doorlock. Dort sieht man die Schlüssel,aber ob man die passend gefräst bestellen kann??? Und dann musst du noch den Schlüssel an die Wegfahrsperre anlernen. Ob man das selber machen kann oder nur Toyota,da bin ich überfragt.
    Viel Glück.

4. #3 RAV4inAfrika, 04.02.2017
    RAV4inAfrika

RAV4inAfrika Grünschnabel

Fahrzeug:
    RAV4
    Danke, aber auf der Seite bekomme ich nach den von dir erwähnten Schritten ein paar Grafiken angezeigt, die z.T. die Funkbedienung für die Türen betreffen (habe ich nicht), und wie man dann einen Schlüssel bestellen kann, sehe ich nicht.
    Das Nachmachen eines Schlüssels vor Ort dürfte übrigens kein Problem sein, bis auf den Chip.
    Und wie Du erwähnt hast, kann man anscheinend Schlüsselrohlinge kaufen, die einen Chip haben und die man Anlernen kann. Zu diesem Anlernen gibt es Anleitungen im Web, dort wird aber auch erwähnt, dass man dazu einen Originalschlüssel braucht. Wie gesagt, ich habe Zweifel daran, dass mein Zündschlüssel ein Original ist.
    Weitere Tipps sind willkommen!

5. #4 SterniP9, 05.02.2017
    SterniP9

SterniP9 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Hast Du Bedenken, das der Wagen geklaut werden könnte, wenn er mit einem Schlüssel ohne Chip gestartet werden könnte?
    Wenn NEIN, dann befestige den Schlüssel den Du hast UNSICHTBAR unter der Verkleidung des Zündschlosses und lasse Dir vorher ;) 2 "Nachschlüssel" ohne Chip machen.

6. #5 eNDi, 05.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2017
    eNDi

eNDi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Den Schlüsselrohling bekommst man bei eBay (suche nach "schlüssel rav4"). Entweder mit einem leeren Gehäuse (ohne Chip und ZV-Sender), oder als Vergussvariante mit Chip (suche nach "transponder rav4").
    Den Chip bekommt man auch einzeln bei eBay. Es gibt verschiedene Typen, z.B. 4C oder 4D, das kommt drauf an, was für ein RAV4-Modell du hast - vielleicht kannst du ja mal die VIN oder den Modellcode schreiben. Laut http://autoschluessel-experte.de/toyota-transponder sollte es 4C sein (suche nach "id4c").
    Der Chip muss dann in jedem Fall noch angelernt werden, was man selbst machen kann, wenn man einen Masterschlüssel hat (erkennt man an der WFS-LED).

Thema:

Woher neuen Schlüssel mit Chip bekommen? (RAV4, 2003)

Die Seite wird geladen...

Woher neuen Schlüssel mit Chip bekommen? (RAV4, 2003) - Ähnliche Themen

1. [Suche] Getriebe vom RAV4 Gen1

[Suche] Getriebe vom RAV4 Gen1: Hallo zusammen, suche ein Getriebe der ersten Generation RAV4. Hat da jemand was rumliegen? Danke & Grüße
  2. Rav4 Bj. 2011 Parsensoren ohne Funktion

Rav4 Bj. 2011 Parsensoren ohne Funktion: Hallo, Wir haben einen Rav 4 2.2 Diesel aus dem Jahr 2011. Als wir ihn neu gekauft haben wurde im Hafen noch vorne und hinten Parksensoren...
  3. Motorproblem RAV4

Motorproblem RAV4: Habe jetzt mehrfach Probleme, indem die Motorkontrolle angeht (Allrad überprüfen etc.) und die leistung nachlässt. ADAC war da, Abgasrückführung....
  4. E9gti hat zuwachs bekommen

E9gti hat zuwachs bekommen: Mitsubishi 3000gt, bj.92, 1ste Hand, 30.000 mls, 286ps, elektrisches Fahrwerk, elektrische Spoiler, Allradlenkung. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  5. RAV4 Bj.2018 - Außenspiegel Explosionszeichnung

RAV4 Bj.2018 - Außenspiegel Explosionszeichnung: Hallo, wir sind gerade dabei unseren neuen Wagen zu folieren, haben aber das Problem, dass wir die obere Abdeckung der Außenspiegel nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden