Woher Nebelscheinwerfer für Corolla E11 Facelift?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Stefan, 10.07.2012.

  1. Stefan

    Stefan Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Compact Facelift
    Hallo,

    dies mein erster Beitrag hier im Forum. Bisher hab ich nur gelesen, und alles was ich suchte auch mittels SuFu irgendwo gefunden. Nun hätt ich da aber mal ne Frage:

    Bei meinem Corolla E11 Compact Facelift möchte ich Nebelscheinwerfer nachrüsten, und bin bei Ebay auf diese hier gestoßen:

    http://www.ebay.de/itm/230809118059 und
    http://www.ebay.de/itm/261001096063

    Nun steht da aber bei, sie würden nicht beim 3-Türer passen. Auf Nachfrage hin hat der Verkäufer dies auch nochmal wiederholt. Aber kann das stimmen? Hat der Compact echt andere Nebelscheinwerfer als die Limousine? Bei einer sportlichen Variante mit besonderer Front (G6, TTE, was weiß ich?) kann ich mir das vorstellen, aber bei der ganz normalen Front?

    Kennt jemand andere geeignete Bezugsquellen für passende Scheinwerfer, oder hat vielleicht gerade Nebler für meinen Wagen abzugeben?

    Alternativ, in ähnlicher Preisklasse hab ich die Hella Micro DE gefunden, welche laut Auto, Motor und Sport auch was taugen sollen. Weiß zufällig jemand, wie die sich im Vergleich mit den originalen Neblern schlagen?

    Viele Grüße

    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 10.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Wenn das wirklich die Nebler für den E11 FL sind, dann passen die auch an jeden E11 FL (Egal welche Bauart). da die ja alle die gleiche Front haben.

    Was anderes wäre, wenn er, wie Du schon sagtest, eine andere Fronnt von TTE oder sonst wen hätte.

    Limusine gab es, glaub ich. auch gar nicht vom Facelift.
     
  4. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Glaubst die passen auch beim vorfacelift? weil das wären ja klarglas nebler, eventuel bischen anpassen?
     
  5. #4 *Black Devil*, 11.07.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Das weiß ich nicht.

    Aber könnte mir vorstellen, daß die anders sind.
     
  6. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Fl und VFL haben unterschiedliche Nebler. Du benötigst auch noch die Blenden in der Schürze mit entsprechendem Ausschnitt.

    Mir war das dann zu teuer, deswegen habe ich ein universales Set verbaut:
    [​IMG]
     
  7. #6 adema87, 13.07.2012
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    Hi,
    hast du einen G6, oder nur die Lippe. Der G6 hat ja normal Nebler drin, oder?

    Grüße
    Hannes
     
  8. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein G6. Hatte keine Nebler drin, aber da kann auch der Vorgänger dran gepfuscht haben.
     
  9. Stefan

    Stefan Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Compact Facelift
    Über die Hella Micro hatte ich auch schon nachgedacht Sehen bei deinem Wagen auch gut aus. Die Originalen haben den Vorteil, dass man keine Halterung bauen muss, und dass man sie einfach an den originalen Kabelbaum stöpseln kann. Und ob ich die Blenden nun für die Micro oder die Original-Nachbau NSW passend säge ist egal, neue Blenden kaufen würde ich sowieso nicht. Da sie mit unter 60 Euro nicht teurer als die Micro sind, habe ich mir nun die "Originalen" von Ebay gekauft. Eingebaut wird hoffentlich nächstes Wochenende :-)

    Zur Verkabelung wiederum hab ich noch eine Frage. Gibt es beim Corolla im Tacho eine Kontroll-Leuchte für die Nebelscheinwerfer? Bzw. ist die auch bei Corollas ohne Nebler schon eingebaut?

    MfG Stefan
     
  10. #9 Corollamark, 22.07.2012
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Beim Vorfacelift gab es keine Kontroll-Leuchte für die Nebelscheinwerfer, nur für die Nebelschlußleuchte.
    Denke das war beim Facelift nicht anders
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    Das ist auch nicht richtig. Mein g6s hatte eine kontrollleuchte.
     
  13. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Mein G6 auch.
     
Thema:

Woher Nebelscheinwerfer für Corolla E11 Facelift?

Die Seite wird geladen...

Woher Nebelscheinwerfer für Corolla E11 Facelift? - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...