Woher Leder oder Kunstleder? Natürlich in Farbe meiner Lackierung

Diskutiere Woher Leder oder Kunstleder? Natürlich in Farbe meiner Lackierung im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hab meiner MKIII vor 1,5 Jahren ne neue Haut spendiert. Anstelle des urspr. Lack, (antrazithmetallic) hab ich eine andere Lackfarbe gewählt und...

  1. #1 Knight Rider, 22.10.2007
    Knight Rider

    Knight Rider Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    Hab meiner MKIII vor 1,5 Jahren ne neue Haut spendiert.
    Anstelle des urspr. Lack, (antrazithmetallic) hab ich eine andere Lackfarbe gewählt und selber lackiert.
    Ich nenn den Farbton "Darkgreenbluepearlmetallic".
    Es sollte eigentlcih die originale Toyotafarbe "Darkgreenpearlmetallic" werden, aber aufgrund eines Farbmischfehlers beim Lacklhändler kam diese Farbe raus.
    Und weil allen damals diese Farbe besser gefiel, hab ich diese beibehalten.

    Und jetzt will ich alle Einsätze in den Seitenteilen, Türen etc., wo jetzt noch das hellgrüne Alcantara drin ist, durch nen Lederbezug ersetzen. (nicht die Sitze!) Auch den Einsatz beim Dreiecksfenster.

    Wer kann mir einen Lederhändler empfehlen, der halt so nah wie möglich das Leder in meiner Lackfarbe hat?
    Wenn ich mit meiner RAL Classic Farbtabelle vergleiche,
    so liegt mein Farbton zwischen den RAL Farben
    RAL 5020 (Ozeanblau) und RAL 6004 (Blaugrün). Und einen Ton dunkler.

    Ich hab schon beim Leder Zentrum Hofmann in München probiert, aber dessen Grüntöne waren zu hell, oder nicht in dem blaugrün.
    Leider.
    War dann bei einem Leder und Polsterspezialist außerhalb Münchens.
    Hab 4 dicke Kataloge mit Muster durchgewälzt, nix passendes gefunden.
    Irgendwie scheint so ein blaugrün nicht gefragt zu sein.
    Weder als Leder noch als Kunstleder

    An wen könnt ich mich wenden?
    Würde zur Not auch noch Kunstleder nehmen. Mittlerweile ist bei den meisten Kunstleder optisch kein Unterschied mehr zu erkennen.
    Aber dann sollte die Farbe passen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Woher Leder oder Kunstleder? Natürlich in Farbe meiner Lackierung

Die Seite wird geladen...

Woher Leder oder Kunstleder? Natürlich in Farbe meiner Lackierung - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D4D 177PS LED Fussraum

    RAV4 D4D 177PS LED Fussraum: Hallo Zusammen Wir hatten ein Fehlercode an dem RAV4 D4D mit 177PS. Da ist mir aufgefallen, dass es unten rechts im Fussraum (Fahrerseite) eine...
  2. PROJEKT LED-Einbau

    PROJEKT LED-Einbau: Habe heute und gestern mal bissl Langeweile gehabt und meine Lüfterdüsen indirekt beleuchtet und meinen Fussraum mit LEDs ausgestattet. Das alles...
  3. RAV4 Handschuhfach: woher 12V nehmen

    RAV4 Handschuhfach: woher 12V nehmen: Ich habe den RAV4 Hybrid und wollte eine Handschuhfachbeleuchtung nachrüsten. Das scheitert jedoch daran, dass ich im Moment nicht weiß, woher...
  4. E12 Facelift Lenkrad Leder

    E12 Facelift Lenkrad Leder: Suche ein E12 Facelift Lenkrad mit geschraubtem Airbag. (Will mir einen Tempomat nachrüsten)
  5. Woher neuen Schlüssel mit Chip bekommen? (RAV4, 2003)

    Woher neuen Schlüssel mit Chip bekommen? (RAV4, 2003): Hallo, ich habe einen alten RAV4 von 2003 gekauft, allerdings war nur ein Schlüssel mit Chip dabei. Und bei dem bin ich mir nicht so sicher, ob er...