Woher kreige ich blaue Birnen für mein Carina E (T19) Tacho

Diskutiere Woher kreige ich blaue Birnen für mein Carina E (T19) Tacho im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hi Leute, hoffe ihr könnt mir mal weiterhelfen, ich suche dringend informationen woher ich blaue Birnen für mein Tacho kriege??? Also die...

  1. #1 paulnuvey, 27.12.2005
    paulnuvey

    paulnuvey Guest

    Hi Leute, hoffe ihr könnt mir mal weiterhelfen, ich suche dringend informationen woher ich blaue Birnen für mein Tacho kriege???
    Also die Originalbirnen habe ich jetzt schon ausgebaut und bin auf der suche nach blaue.Birnen. Die originalen sind ja nur mit so einem grünen Gummi überzogen und vielleicht wisst ihr ja ob es auch blaues dafür gibt??? Bitte um Hilfe!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mügge

    Mügge Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du blaue gummies drüber machst schimmert das aber ehr türkis statt blau. Tausch sie am besten gegen blaue LED Standlichtbirnen aus. Am besten mit 3 LED's.
     
  4. #3 Royal-Flash, 27.12.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    ... oder die großen 10mm LEDs im W5W-Sockel... di must du allerdings "enthaupten", damit ihr Streuwinkel groß genug ist, um den Tacho komplett auszuleuchten.
     
  5. #4 Stonefx, 27.12.2005
    Stonefx

    Stonefx Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    und wie tue ich das komplette erklärung bidde

    gruß basdi
     
  6. #5 Royal-Flash, 27.12.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Die Dinger gibt es im zweierpack zu kaufen. Z.B. beim Autoprofi oder bei ATu. Die packst du aus, spannst sie in ne HAlteurng ein und sägst die obere Rundung ab, so dass das Licht nicht mehr so gebündelt wird, sosndrn auf der flachen Fläche streut. Am besten schleifst du die Schnittfläche auchnoch mit 100 Shcleifpapier kurz ab, damit es gleichmäßig streut. Dann ab in den Tahco und dem blauen LIcht erfreuen.
     
  7. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach demnächst mal nen Versuch mit den original Birnen, einfach ohne Gummikappe aber ner blauen Folie aus dem Bühnenbereich davor :D
     
  8. #7 MichBeck, 28.12.2005
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    so hab ich es gemacht. die folie zwischen ziffernblatt und plexiglasscheibe dahinter geklemmt. funzt prima :-)
     
  9. #8 Royal-Flash, 28.12.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    das kann ich nciht bestätigen.. klappte bei mir nicht so schön....

    da hate ich den gleichen Grünstich wie bei den Kappen.... welche Foliennummer habt ihr benutzt....?
     
  10. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Zeig mal nBild und gib Details was für Folie und woher ?(
     
  11. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Das zweite funzt net :(
    Und mit den Hütchen sieht das ganz irgendwie recht blass aus...
     
  14. #12 Authrion, 13.01.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ich auch..siehe AVATAR! :] :] :]

    greetz
     
Thema:

Woher kreige ich blaue Birnen für mein Carina E (T19) Tacho

Die Seite wird geladen...

Woher kreige ich blaue Birnen für mein Carina E (T19) Tacho - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  2. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  3. RAV4 Handschuhfach: woher 12V nehmen

    RAV4 Handschuhfach: woher 12V nehmen: Ich habe den RAV4 Hybrid und wollte eine Handschuhfachbeleuchtung nachrüsten. Das scheitert jedoch daran, dass ich im Moment nicht weiß, woher...
  4. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  5. RAV 4 2.0 Benzin BLAU, Bj 07.1995, Umweltp.4, Schadst.2, 223320km

    RAV 4 2.0 Benzin BLAU, Bj 07.1995, Umweltp.4, Schadst.2, 223320km: ---- Weiteres bei MOBILE.de ----- Fahrzeug voll Fahrtauglich, noch in Gebrauch. Bitte genau lesen, weshalb dieser Preis trotz Alter u.km !! Das...