Woher Kennzeichen ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Zassi, 27.11.2009.

1. Zassi

Zassi Mitglied

Woher krieg ich nen überführungskennzeichen und wie teuer ist das ?
    Habe vor mir nen corolla e9 fürn winter und die umbauzeit zu holen...hab da auch schon ein im auge aber dazu erst mehr wenn ich den auch wirklich da habe.
    Mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 27.11.2009
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    bekommst du nicht einfach.

ich hab zb guten kontakt zu nem autohaus.
    bissl was in die kaffeekasse und dann darf ichs mitnehmen.

du kannst dir eigentlich nur ein kurzzeitkennzeichen von der versicherung holen. oder versuchst es einfach mal bei werkstätten, bzw autohäusern. ;)

4. #3 Mister_Two, 27.11.2009
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Ruf bei deiner Versicherung an, sag du brauchst eine Deckungskarte für ein 5 Tages Kennzeichen, mit der Deckungskarte und deinem Personalausweis gehst du zur Zulassungsstelle und fertig. Der Spaß kostet nichtmal 30€, 18€ die Schilder und 10€ die Gebühr bei der Zulassungsstelle. Deckungskarte gibts gratis zumindest bei meiner Versicherung (DA Direkt). Die kennzeichen darfst du aber nur zum Überführen benutzen, deshalb bekommst du von der Zulassungsstelle auch einen Schein wo du die Strecke, km usw. eintragen musst. Alternativ wäre auch der Vorschlag von Iceman möglich wenn du ein gern gesehener Kunde bist ;)

5. Zassi

Zassi Mitglied

alles klar danke euch

6. #5 Sgt.Maulwurf, 29.11.2009
    Sgt.Maulwurf

Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    so billig wie su sagst ist es bei uns nicht. ich glaub unser letzter stand war 80€ ->ohne schilder :(

7. #6 Mister_Two, 29.11.2009
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Das liegt dann aber an der Versicherung, die werden dann was für die Deckungskarte verlangt haben oder? Die Gebühr bei der Zulassungsstelle kostet 10,50€.

8. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Das kommt immer drauf an wie man das macht. Wenn man ne Versicherung hat wo man später auch hin will und einen Ansprechpartner vor Ort dann kann das so laufen.
    Hat man das nicht kann man die Deckungskarte sich online holen z.B. auch hier :

http://www.deckungskarte-online.com/

Manche Schilderpräger haben auch komplettservice das heisst Deckungskarte und Schilder.

Ansonsten hab ich das letzte mal 40 Euro für die Karte , 8 Euro für die Schilder und 10 Irgendwas für die Zulassungsstelle bezahlt.

9. #8 waynemao, 26.06.2010
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Ah, ich wollte schon einen Thread aufmachen, aber hier steht ja schon alles.

Habe vor 5 Jahren glaube ich ca. 60€ nur für die Versicherung bezahlt, beim örtlichen Schildermacher.

Dann werden jetzt mal zwei Kärtchen bestellt :].

10. zero

zero Lebende Foren Legende

ich hab am wochenende 60 euro an so ner schilderbude gelassen.... hat sich gelohnt :D

11. #10 waynemao, 26.06.2010
    waynemao

Fahrzeug:
    Die wollen auch verdienen :D.

Oder wars inkl. der Schilder?

Da ich wohl häufiger Gebrauch davon machen werde, lohnt es sich auf die Euros zu schauen.

Also 2 bis 3 Mal werde ich diesen Sommer/Herbst sicher 5-Tages Schilder brauchen :].

12. zero

zero Lebende Foren Legende

all inclusiv

13. #12 waynemao, 26.06.2010
    waynemao

Fahrzeug:
    Da legst di nieda ! :D ;)

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 HeRo11k3, 02.07.2010
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Da ich mein Auto hinterher bei der gleichen Versicherung "richtig" versichert habe, hatte ich erwartet, dass sie die normale Versicherung einfach fünf Tage vorher beginnen lassen. Taten sie aber nichtmal, ich hab also für die Versicherung des Kurzzeitkennzeichens gar nichts gezahlt...

Dafür waren die Schilder sackteuer: 12EUR pro Schild. Die richtigen Schilder haben mich dann 9EUR/Stück gekostet - leider ganz woanders...

MfG, HeRo

16. #14 Redfire, 02.07.2010
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Bei der Allianz wurden die Kosten von 113 Euro fuer die Versicherung komplett uebernommen, da ich im Anschluss das Auto dort Versichert habe. Musste jediglich die Schilder fuer ein paar Euro selbst holen.

Da ich meine Autos nicht auf Saison laufen lasse, sondern je nach Wetter und lust Ab- und Anmelde, sind die da auch recht kullant in solchen sachen, da ich doch eher mal 2 oder 3 Wochen beide gleichzeitig laufen habe.

Tante Edith: Bei mir war es bei den Kosten der Schilder so, das ich die 5 Tageskennzeichen zum normalen Preis nehmen musste, ich aber bei vorlage der Quittung die normalen dann verguenstigt bekommen habe.

Nachfragen lohnt und kann die Spritkosten zur Zulassungsstelle bereits rein holen. ;)

Thema:

Woher Kennzeichen ?

Die Seite wird geladen...

Woher Kennzeichen ? - Ähnliche Themen

1. Biete Celica Supra MA61 H-Kennzeichen

Biete Celica Supra MA61 H-Kennzeichen: Hallo zusammen, ich würde mich schweren Herzens von meiner bestens gehüteten Supra trennen. technisch Top Zustand- vor 2 Jahren ist da ordentlich...
  2. Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt

Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt: Hi, ich suche einen neuen Auspuff ab Kat. Von welchem Internetanbieter würdet ihr mir empfehlen einen zu beziehen. Kleine Info: Den Endpott werde...
  3. Celica T16 Cabrio: Woher bekomme ich neue Buchsen für Vorder- und Hinterachse?

Celica T16 Cabrio: Woher bekomme ich neue Buchsen für Vorder- und Hinterachse?: Hallo. Meine T16 Cabrio wird nächstes Jahr 30 Jahre alt und ich würde gerne die Lagerbuchsen der vorderen und hinteren Lenker auswechseln. Auch...
  4. Celica TA 6 Coupe, endlich H-Kennzeichen

Celica TA 6 Coupe, endlich H-Kennzeichen: Ich hatte heute etwas Zeit einige meiner Autos zu putzen:D Celica TA6 GT Coupe: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  5. 2-zeiliges Kennzeichen AE86

2-zeiliges Kennzeichen AE86: Hi Leute! Frage - passt ein 2-zeiliges (österreichisches Kennzeichen) auf einen 3 türigen AE86? Würde die Kennzeichenhalterung eines japanischen...