woher festigkeitsgutachten....??

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Black_Aggro_Celica, 02.11.2007.

1. #1 Black_Aggro_Celica, 02.11.2007
    Black_Aggro_Celica

Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    n'abend...

woher soll ich ein festigkeitsgutachten für meine felgen bekommen??

gibs da noch ein anderen weg, die felgen einzutragen?? also ohne festigkeitsgutachten??

der typ, von dem ich die felgen habe, hat mir nur ein vergleichgutachtebn mitgegeben! er meint, das reicht....

es handelt sich um das gleiche automodell....

mfg damian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 02.11.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Mein Bruder hatte nichts für seine Felgen, und sie trotzdem eingetragen bekommen. Hängt uach immer n bissl vom Prüfer ab.

4. #3 Black_Aggro_Celica, 02.11.2007
    Black_Aggro_Celica

Fahrzeug:
    ja problem ist, ich kenne keine tüv prüfer....

eventuell würd mir mein teile ticker, eine prüfstelle empfehlen, das steht aber auch noch nicht fest...

sonst war ich bei dekra und tüv nord und die haben mich ausgelacht...blöde wic**er.... 8)

5. #4 Black_Aggro_Celica, 04.11.2007
    Black_Aggro_Celica

Fahrzeug:
  6. #5 VenomSR20, 04.11.2007
    VenomSR20

VenomSR20 Senior Mitglied

Was für Felgen sind es?

7. #6 Black_Aggro_Celica, 04.11.2007
    Black_Aggro_Celica

Fahrzeug:
    adr phantom

die alten von veilside, also von unserem veilside ;)

8. #7 VenomSR20, 04.11.2007
    VenomSR20

Aahhhh!

Hatte Kiki die nicht selber eingetragen? Und das Vergleichsgutachten hat dir Halla mitgegeben?

Normalerweise müsste in der Felge doch die komplette Grösse und Traglast eingegossen sein, oder? Schau mal nach. Wenn es das ist, ist eine Eintragung nach §21 doch kein grosses Problem :)

9. #8 Black_Aggro_Celica, 04.11.2007
    Black_Aggro_Celica

Fahrzeug:
    ja genau! halla hat die vom kiki und ich habe die von halla...hatte ja großeinkauf bei ihm :D

kiki hatte die felgen eingetragen und genau dieses gutachten habe ich!

problem ist, also laut dekra und tüv, dass auf dem gutachten keine direkte nummer steht, sprich die können das gutachten nicht zu den felgen einordnen!

auf dem gutachten steht halt nur: (also das gutachen hat 4seiten, aber das ist wohl die wichtigste zeile)

zu15: a.gen.225/40 R18 92V a.LM-Rad 18x7,5jj DOT-T, ET 42 in verbindung mit distanzscheiben VA FK107 20Z D=20mm, HA 12.223 (D=25mm)

auf der felge ist traglast und grösse eingegossen! trotzdem will dekra und tüv nord ein festigkeitsgutachten sehen! ohne festigkeitsgutachten wollen die nichts machen...

10. #9 VenomSR20, 04.11.2007
    VenomSR20

Das ist doch Schmuh! Solange Traglast und Größe in der Felge steht, bekommt man das auch ohne jegliches gutachten eingetragen :]

Ich wüsst grad aber auch nicht wo in deiner Nähe ein anständiger TüV ist. Ich hör mich mal um ;)

PS: 7,5" ist doch vieeeeeeeeeeel zu schmal beim SX ;)

11. #10 Black_Aggro_Celica, 04.11.2007
    Black_Aggro_Celica

Fahrzeug:
    bin für jede hilfe dankbar, bezüglich tüv adressen! bis jetzt habe ich die nicht gebraucht, deswegen kenne ich keine!

grade deswegen sollte doch eintragen kein problem sein :D selbst mit der spurverbreiterung habe ich platz ohne ende im radkasten...die kanten sind bzw. werden noch umgelegt...

12. #11 CivicSi907, 15.03.2008
    CivicSi907

CivicSi907 Grünschnabel

Hallo Zusammen!

Bin jetzt zwar kein Toyota Fahrer, auch wenn mir die Automarke an sich sehr gut gefällt, aber nunja, ist halt so.

hab mich jetzt extra angemeldet, da ich das ganze Internet absuche ob jemand weiss ob....

... ADR Felgen allgemein Traglast und Größe einstantzt haben?

Weiss das jemand?

Würde mir gerne die ADR Cypher für meinen Civic bestellen, würde aber gern vorher wissen ob die alle die Traglast auf der Felge stehen haben.

Ich weiss was ihr denkt... ich soll den Hersteller selber fragen. Hab ich gemacht, aber ich bekomm nie ne Antwort.

Danke

Thomas

13. #12 Neomaxx, 18.03.2008
    Neomaxx

Neomaxx Senior Mitglied

oh mann... in meinem Felgen Gutachten Thread wird man zur Sau gemacht, weil man eine LEGALE Methode versucht anzukurbeln, Felgen OHNE Gutachten eingetragen zu bekommen, und hier wird wieder auf die ILLEGALE Art hingewiesen... :rolleyes:

Es ist OHNE Festigkeitsgutachten NICHT möglich, Felgen LEGAL eingetragen zu bekommen! da können soviel Traglasten eingraviert sein wie ihr wollt, solange dort keine KBA Nr. drauf steht, ist das ILLEGAL und die Eintragung nicht mehr wert als das Stück Papier, mit dem ihr euch euren... na ihr wisst schon ;)

Einzigste legale Methode -> HIER !

14. #13 Torsten Riedel, 18.03.2008
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

Wenn ihr alles andere durch habt - bei Bedarf E-Mail an uns...

info@provotekk.de

15. #14 CivicSi907, 19.03.2008
    CivicSi907

CivicSi907 Grünschnabel

@ Torsten Riedel:

Ich komme aus Augsburg Stadt, das trifft sich ja perfekt!

Kannst du also auch Eintragungen machen, wenn nur die Traglast in den Felgen steht und kein Gutachten vorhanden ist?

Grüße

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. DebX

DebX Senior Mitglied

...apropos Felgen. Wird das noch was? Du weist doch noch? Die Ultralite Felgen Klick .. ;)

18. #16 Neomaxx, 19.03.2008
    Neomaxx

Neomaxx Senior Mitglied

das war ja erstmal eine vorab-umfrage, ob das Vorhaben hier greift.

aber wie man dort lesen kann, wissen es ja wieder mal leute besser bzw. reicht den meisten, wenn es eingetragen ist, egal wie. :rolleyes:

ich denken nicht, dass das was wird. sind einfach zu wenige, die das Vorhaben unterstützen würden.

Thema:

woher festigkeitsgutachten....??

Die Seite wird geladen...

woher festigkeitsgutachten....?? - Ähnliche Themen

1. Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt

Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt: Hi, ich suche einen neuen Auspuff ab Kat. Von welchem Internetanbieter würdet ihr mir empfehlen einen zu beziehen. Kleine Info: Den Endpott werde...
  2. Celica T16 Cabrio: Woher bekomme ich neue Buchsen für Vorder- und Hinterachse?

Celica T16 Cabrio: Woher bekomme ich neue Buchsen für Vorder- und Hinterachse?: Hallo. Meine T16 Cabrio wird nächstes Jahr 30 Jahre alt und ich würde gerne die Lagerbuchsen der vorderen und hinteren Lenker auswechseln. Auch...
  3. Zigarettenanzünder Corolla E12, nur das Einsteckteil, woher?

Zigarettenanzünder Corolla E12, nur das Einsteckteil, woher?: Mein Zigarettenanzünder ist defekt, also nur das Anzünderteil, nicht der ganze Einbaukram. Also nur das was man reindrückt, womit man sich dann...
  4. woher zubehör für softeis kaufen?

woher zubehör für softeis kaufen?: ich suche vergebens im Internet eine Adresse wo ich sowohl Waffeln für Softeis, als auch z.b dieses bunte hokie pokie zuckerperlen topping kaufen...
  5. woher am Günstigsten Ölpumpe?

woher am Günstigsten Ölpumpe?: Hallo, wo kann ich am günstigsten eine neue ölpumpe und ein neues Sieb für einen 3zz-FE beziehen? oder gibt es das nur original bei Toyota? Gruß