Woher Federn für Carina

Diskutiere Woher Federn für Carina im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Meine Rina braucht hinten langsam neue Federn, wo bekomme ich die her ( außer orginal ) und was kosten sie, was kosten die orginal? Gruß Alex

  1. #1 carinalex, 07.10.2003
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Meine Rina braucht hinten langsam neue Federn, wo bekomme ich die her ( außer orginal ) und was kosten sie, was kosten die orginal?

    Gruß Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michel

    Michel Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Neue Federn hinten? Warum?

    Brauchst Du nicht eher neue Dämpfer? Weil die Federn eigentlich ein Autoleben halten...
     
  4. #3 carinalex, 08.10.2003
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Gudden Tach,
    neue Dämpfer bekommt er jetzt, ist hinten aber auch ziemlich weich. Der Vorbesitzer ist viel mit Hänger gefahren, und da dachte ich halt... .Will aber dann eh erstmal die freie Federlänge messen. Bloß wenn ich die Beine schon mal draußen hab, ist das ein Abwasch.
    Hab mich grad schon bei Toyota erkundigt, die Federn kosten das Stück 75€:achdufresse Soviel haben nicht mal die beiden Monroe gekostet!

    Gruß Alex
     
  5. Michel

    Michel Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Nicht gerade preiswert die Originalfedern... :]

    Dann lege doch die Rina gleich bisl tiefer... :D
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich halte das für herausgeschmissenes Geld.
    Die originalen Federn setzen sich vielleicht im mm-Bereich, wenn überhaupt. Die Carina E von meinem Eltern wurde auch lange im Hängerbetrieb gefahren und sie ist kein Stückchen abgesackt dadurch.

    Wenn neue Dämpfer verbaut sind, fährt sie wieder wie neu, jede Wette. Allenfalls noch die Domlager tauschen, die leiern mit der Zeit aus.
     
  7. #6 Denny T 18, 09.10.2003
    Denny T 18

    Denny T 18 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    www.car-design.net


    am besten gleich etwas tiefer machen das schmuckstück


    gruß
     
  8. #7 carinalex, 10.10.2003
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Jau, werd also erstmal die Länge messen, und dann weiter schauen.
    Tieferlegen muß ich auschließen, weil ich hin und wieder auch´nen Hänger hinter hab und abgesehen davon der Wagen alltagstauglich bleiben soll. D.h. er muß auch mal über´n Feldweg fahren können, oder auch zu MC Doof :D
    Trotzdem besten Dank.

    Gruß Alex
     
  9. #8 StudeBaker, 10.10.2003
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich recht errinner gibts bei LowTec jetzt Fahrwerk und/oder Federn für die Rina!!!

    LowTec
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Dann nimm halt nur ne 40er Tieferlegung... Bisher hab ich noch niergends aufgesetzt oder sowas und ich komm nach wie vor über jeden "Hubbel" - aber das Fahrverhalten verbessert sich enorm!
     
  12. #10 StudeBaker, 12.10.2003
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    @Frank: Exakt - Stimmt genau!!! :]
     
Thema:

Woher Federn für Carina

Die Seite wird geladen...

Woher Federn für Carina - Ähnliche Themen

  1. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

    Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...
  2. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  3. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...
  4. Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2

    Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2: Hallo Urs, benötige TürschwellenZierleiste für beide Seiten meines Toyota Carina 2. Hast Du diese in Deinem Fundus??? Gruß Moto
  5. Suche Carina E T19 Türfangbänder

    Suche Carina E T19 Türfangbänder: Hallo liebe Leute, Ich suche für unsere Carina Kombi Türfangbänder, also die Dinger die die Tür in einer Position halten, unsere geht leider...