Woher Federn für Carina

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von carinalex, 07.10.2003.

1. #1 carinalex, 07.10.2003
    carinalex

carinalex Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Meine Rina braucht hinten langsam neue Federn, wo bekomme ich die her ( außer orginal ) und was kosten sie, was kosten die orginal?

Gruß Alex

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michel

Michel Mitglied

Neue Federn hinten? Warum?

Brauchst Du nicht eher neue Dämpfer? Weil die Federn eigentlich ein Autoleben halten...

4. #3 carinalex, 08.10.2003
    carinalex

carinalex Mitglied

Fahrzeug:
    Gudden Tach,
    neue Dämpfer bekommt er jetzt, ist hinten aber auch ziemlich weich. Der Vorbesitzer ist viel mit Hänger gefahren, und da dachte ich halt... .Will aber dann eh erstmal die freie Federlänge messen. Bloß wenn ich die Beine schon mal draußen hab, ist das ein Abwasch.
    Hab mich grad schon bei Toyota erkundigt, die Federn kosten das Stück 75€:achdufresse Soviel haben nicht mal die beiden Monroe gekostet!

Gruß Alex

5. Michel

Michel Mitglied

Nicht gerade preiswert die Originalfedern... :]

Dann lege doch die Rina gleich bisl tiefer... :D

6. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ich halte das für herausgeschmissenes Geld.
    Die originalen Federn setzen sich vielleicht im mm-Bereich, wenn überhaupt. Die Carina E von meinem Eltern wurde auch lange im Hängerbetrieb gefahren und sie ist kein Stückchen abgesackt dadurch.

Wenn neue Dämpfer verbaut sind, fährt sie wieder wie neu, jede Wette. Allenfalls noch die Domlager tauschen, die leiern mit der Zeit aus.

7. #6 Denny T 18, 09.10.2003
    Denny T 18

Denny T 18 Junior Mitglied

www.car-design.net

am besten gleich etwas tiefer machen das schmuckstück

gruß

8. #7 carinalex, 10.10.2003
    carinalex

carinalex Mitglied

Fahrzeug:
    Jau, werd also erstmal die Länge messen, und dann weiter schauen.
    Tieferlegen muß ich auschließen, weil ich hin und wieder auch´nen Hänger hinter hab und abgesehen davon der Wagen alltagstauglich bleiben soll. D.h. er muß auch mal über´n Feldweg fahren können, oder auch zu MC Doof :D
    Trotzdem besten Dank.

Gruß Alex

9. #8 StudeBaker, 10.10.2003
    StudeBaker

StudeBaker Senior Mitglied

Wenn ich mich recht errinner gibts bei LowTec jetzt Fahrwerk und/oder Federn für die Rina!!!

LowTec

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Dann nimm halt nur ne 40er Tieferlegung... Bisher hab ich noch niergends aufgesetzt oder sowas und ich komm nach wie vor über jeden "Hubbel" - aber das Fahrverhalten verbessert sich enorm!

12. #10 StudeBaker, 12.10.2003
    StudeBaker

StudeBaker Senior Mitglied

@Frank: Exakt - Stimmt genau!!! :]

Thema:

Woher Federn für Carina

Die Seite wird geladen...

Woher Federn für Carina - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...