Woher Dämmmaterial beziehen?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von -Kawa-, 12.02.2006.

1. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Holla...

so, ich werd mich die tage mal daran machen das olle klappern vom e10 zu beseitigen. werde dazu sämtliche (!) verkleidungen demontieren und dämmen. habe da an bitumenpallten gedacht. wird des reichen? und in die seiten wolt ich dämmwolle reinstopfen.
    wäre für tipps dankbar und natürlich erst recht für tipps, wo ich günstig das dämmmaterial beziehen kann...

mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CRX_ED9, 12.02.2006
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Deaconfrost... :]

4. #3 Deaconfrost, 12.02.2006
    Deaconfrost

Deaconfrost Lebende Foren Legende

habe bitumenmatten in 2mm und 4mm stärke. natürlich ist die rückseite klebend nachdem man eine schutzfolie abgezogen hat. ich würde das dämmen wenn möglich im sommer vornehmen. da legt man die matten einfach in die pralle sonne in den hof, so sind sie schon allein durch die hitze schön geschmeidig. mit dem heissluftfön kann man dann noch nacharbeiten. natürlich geht es auch bei den momentanen temperaturen. dauert halt nur entsprechend länger mit einem heissluftfön.

grüße
    manuel

5. #4 Raphiii, 13.02.2006
    Raphiii

Raphiii Mitglied

Was kosten bei dir die Bitumenmatten? Habe bei uns (halt in der Schweiz :rolleyes: ) welche gesehen (500 x 500mm) für über 20.- Euros! Und das waren die billigsten! Für 3.6mm wollten die gar 25.- Euros! Die sollten schon günstiger erhältlich sein, oder? ?(

6. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Die MXM Matten kosten glaube ich 2 € 50x25 cm

7. #6 Odin-TTG, 14.02.2006
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

mxm matten 1m² ca 20€
    AluBitumenmatten 1m² ca 30€
    Dynamatmatten 1 m² ca 50€

ich würde die normalen alubitumenmatten nehmen...
    preisleistung mehr als top..

von qualität nicht ganz so top wie die dynamat!
    aber mehr als ausreichend..
    ausserdem kannst dann da drauf allen scheiss kleben *G*

8. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

und was ist mit den ebay matten?
    weil ich glaube, an den preis kommt keiner ran, oder?

mfg

9. #8 Odin-TTG, 14.02.2006
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

mit den ebay matten bist auch bei ca 18 € pro meter ² (blacksilent oder sowas heissen die)

nachteil.. bei den löst sich imerm die folie oben ab udn die kleben dann überall.. ist echt widerlich :-(

mxm ists günstigste und beste.. die alu istn schritt besser...
    vor allemw enn amn dicker dämmen willl..

von profitech gibts noch 4 mm matten die sidn auch top :-P

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ACR-Bamberg, 14.02.2006
    ACR-Bamberg

ACR-Bamberg Mitglied

Hi !

Die MXM sind gut, aber wie schon gesagt wurde das ganze lieber auf den Sommer verlegen. Ist es zu kalt und macht man es nicht richtig fallen die wieder ab.

Bessere erfahrungen hab ich mit den Bitumat-Alu von Variotex gemacht. Ist ne Rolle mit 10m und 20cm breite. Liegt knapp über 70.-Euro und klebt auch bei minusgraden wie die Pest. Dämpft hervorragend, sehr ähnlich dem Dynamat. Durchs Alu eine noch bessere Wirkung als die günstigen MXM-Matten.

Gruß
    Ralf

@Deaconfrost: Schon mal Probiert ? Sind echt gut ! :D

12. #10 golzheimer, 18.02.2006
    golzheimer

golzheimer Junior Mitglied

wieviel braucht man für einen e12
    türen und für hinten also da wo lautsprecher sind

Thema:

Woher Dämmmaterial beziehen?

Die Seite wird geladen...

Woher Dämmmaterial beziehen? - Ähnliche Themen

1. wo Ventil- Einstellplättchen für 3s-fe beziehen?

wo Ventil- Einstellplättchen für 3s-fe beziehen?: Toyota will unverschämtes Geld für die Dinger haben.. hab rausgefunden dass von Opel/ISUZU dieselmotoren angeblich passen sollen, 3s-fe grösse ist...
  2. Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt

Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt: Hi, ich suche einen neuen Auspuff ab Kat. Von welchem Internetanbieter würdet ihr mir empfehlen einen zu beziehen. Kleine Info: Den Endpott werde...
  3. Celica T16 Cabrio: Woher bekomme ich neue Buchsen für Vorder- und Hinterachse?

Celica T16 Cabrio: Woher bekomme ich neue Buchsen für Vorder- und Hinterachse?: Hallo. Meine T16 Cabrio wird nächstes Jahr 30 Jahre alt und ich würde gerne die Lagerbuchsen der vorderen und hinteren Lenker auswechseln. Auch...
  4. Zigarettenanzünder Corolla E12, nur das Einsteckteil, woher?

Zigarettenanzünder Corolla E12, nur das Einsteckteil, woher?: Mein Zigarettenanzünder ist defekt, also nur das Anzünderteil, nicht der ganze Einbaukram. Also nur das was man reindrückt, womit man sich dann...
  5. woher zubehör für softeis kaufen?

woher zubehör für softeis kaufen?: ich suche vergebens im Internet eine Adresse wo ich sowohl Waffeln für Softeis, als auch z.b dieses bunte hokie pokie zuckerperlen topping kaufen...