Woher Bügel / Käfig E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Worldchampion, 05.09.2004.

1. #1 Worldchampion, 05.09.2004
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    MOin,
    da wohl niemand meinem E10 kaufen und ich am WE auch noch ne BEule rein gefahren habe bin ich am überlegen ob ich nicht gleich damit bei Rennen fahren will. Naja wie gesagt ich bin am überlegen, hab auch noch nen P8 angeboten bekommen.

Weiß jemand wo es Ü-Bügel oder Käfige die über die R-Bank drüber weg gehen (das Auto muß mind. 4-Sitzer bleiben) für den E10 Compakt gibt? Der Innenraum sollte der selbe sein wie beim Si, glaube da gibts keine Veränderungen. Interessant sind natürlich nur Hersteller die auch Gutachten / ABE mitliefern. Hat hier irgendwer schon so was im E10? Was müßte alles an der Innenverkleidung entfernt werden? Wie siehts preislich aus? Stimmts mit der Paßgenauigkeit? An welchen Punkten wird das Ding fest geschraubt (wg. Spritleitung/...). ICh hatte schon nen Kadett in den ich nen Wichers Bügel verbaut habe. Das Ding hatte soweit gepaßt war aber auch für nen Einsatz ohne R-Bank vorgesehen. Achso den Bügel / Käfig muß es aus Stahl geben, Alu ist seit 2004 nicht mehr im Motorsport zugelassen.

Was noch interessant wär sind Bilder, vorallem im Breich der R-Bank und überall wo an der Innenverkleidung gearbeitet werden muß.

Achso die Suche hatte ich schon benutzt, waren aber recht alte Beiträge, vielleicht gibts jetzt ja was neues.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Es gibt einen Alu und einen Stahlkäfig für den E11, ich denk, den kriegt man auch in den E10! Hersteller ist mir entfallen, Eric hat mir den genannt!

Andere Frage: Du willst mit nem 80PS Auro Rennen fahren? ?( :rolleyes:

4. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ich hab mal bei Wiechers nachgefragt, KP +1500€....

5. #4 Worldchampion, 06.09.2004
    Worldchampion

Fahrzeug:
    Das Auto hat 88PS, untertreib mal nicht! :D

ICh hab gleich mal selber bei Wiechers angefragt. Also ein Bügel aus Stahl kostet einzeln 248Euro wenns schon im Program ist. Für eine Sonderanfertigung kommen noch 145 Euro drauf. Das ganze ist dann natürlich ohne Einbau. Mit knapp 400 Euros ist man also dabei. Will noch jemand so nen Bügel? Wenn wir zwei, drei Leute sind die das gleiche Auto hin schaffen teilen die Zusatzkosten sich ja auch ca. 50 Euros. Es müßte halt einer hin fahren und die Karre ausmessen lassen wobei ich am überlegen bin ob ich das nicht gleich selber übernehme. Sollte jemand aus der Ecke Nienburg (dort ist Wiechers beheimatet) stammen und dran interessiert sein wärs natürlich schön wenn derjenige das übernehmen könnte. Die Kiste müßte also ausgemessen werden und dann halt drei anstatt nur ein Exemplar bestellt werden. ICh glaube kaum, daß die die Sonderanfertigungspauschale bei einer Person und ein und dem selben Teil mehr als einmal berechnen. Das müßte man aber noch mal nachfragen.

Es geht im übrigen um folgenden Fzg. Typ: Corolla E10 Vorfacelift Compakt 3türer ohne Schiebedach. Der Bügel soll dem Typ C entsprechen also über die R-Bank drüber und aus Stahl (die dickere Version) bestehen.

Also wer hat Interesse? Es kommen bei drei Leuten was ich noch für realistisch halten würde Kosten von rund 330 Euro (250 Bügel, 50 Anfertigung, 30 Porto) auf euch zu. Für nen paar Rückleuchten blättern hier viele weil über 200 hin um gleich nen Vergleich zu stellen.

6. bandit

bandit Junior Mitglied

7. #6 Worldchampion, 06.09.2004
    Worldchampion

Fahrzeug:
    Moin,
    das sind Wiechers Käfige und der Preis bezieht sich auf das Standartprogram in dem der P8 enthalten ist. Für ne EInzelanfertigung werde ich auch bei denen zum Hersteller fahren müssen (oder die berechnen ordentlich was drauf) und zahle bei denen auch noch das doppelte Porto. Ist gut gemeint von dir aber ich beziehe das dann lieber gleich ohne Zwischenhändler.

8. XLarge

XLarge Super Moderator

Die Leute bei Wiechers sollten den E10 eigentlich schon im Programm haben. Der E10, der in Günzburg den ersten Platz gemacht hat (der hellblaue mit den 17zöllern Brock B1) hatte nämlich nen Wiechers-Käfig drin, allerdings aus Alu und die nicht Rücksitz-taugliche Version. War ne Sonderanfertigung, wie mir der Besitzer in Günzburg gesagt hat.

mfg Eric

9. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    Ich hab auch kurz mit ihm geredet, er hat gesagt, er habe 1700€ dafür bezahlt! :rolleyes: Das wärs mir nicht wert! :( Ich werd mir bei GTN den Crossbar für hinter die Vordersitze holen, hinten und vorne Domstrebe, das muss reichen! :D

10. #9 Worldchampion, 06.09.2004
    Worldchampion

Fahrzeug:
    MOin,
    wie gesagt, laut Wichers kostet beim Bügel ne Einzelanfertigung 145 Euros und beim Käfig knapp 300 Euros aufpreis. Wenn man wie ich nur nen Stahlbügel braucht geht das noch, wenn noch jemand Interesse hat könnte man den Preis aber ebent noch drücken. Für nen Stahlkäfig seit ihr im übrigen in etwa 800 Euros los. Dazu kommt noch der Einbau (oder halt selber, ist eigentlich einfach) und das Eintragen (schätze max. 50 Euros).

11. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    Wo wird denn dieser Bögel montiert?

Hätte durchaus Interesse, aber erst in 1-2Monaten (Motorumbau schluckt all mein Geld momentan) und mein Bügel müsst gut aussehen und aus Alu sein! :]

12. #11 Worldchampion, 07.09.2004
    Worldchampion

Fahrzeug:
    Moin,
    der Bügel wird ins Auto rein gestellt und dann einfach verschraubt (Löscher mußt du im Auto halt selber bohren). Zwischen Bügel und Auto kommen dann noch die mitgelieferten Platten. Wenn das Ding nicht so unhandlich wär, wärs ne Sache von ner halben Stunde. Da es aber doch etwas Platz verschlingt kannste mit 2 Stunden rechnen, soll ja auch gerade drin sitzen. Ne Bühne brauchst du nicht dafür, geht auf nem Parkplatz.

Ich kann mir gut vorstellen, daß die Konstruktion bei Alu und Stahl verschieden ist weil die Materialeigenschaften sich ja auch unterscheiden.

13. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    Löcher bohren? Wo? In den Rahmen?

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Worldchampion, 07.09.2004
    Worldchampion

Fahrzeug:
    Moin,
    in den Fzg.Boden. Normalerweise sind es jeweils drei (alle nahe beieinander) in den äußeren hinteren Ecken des hinteren Fußraums und je nach Bügel noch welche im hinteren Radhaus oder Kofferaumboden. Ich kann dir mal Bilder von meinem Ex-Kadett schicken in dem das relativ gut ersichtlich ist.

16. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    Sehr gerne! Entweder hier posten oder soulflyer@tdcs.ch

Thema:

Woher Bügel / Käfig E10

Die Seite wird geladen...

Woher Bügel / Käfig E10 - Ähnliche Themen

1. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  3. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...
  4. Dachträger für corolla e10

Dachträger für corolla e10: HI suche für Toyota Corolla E10 compact fünftürer Dachträger , hat wer was rumliegen für den schmalen Taler
  5. E10 Tacho

E10 Tacho: Hallo wollte mal fragen ob ich diesen Tacho TOYOTA COROLLA E10 - TACHOMETER KOMBIINSTRUMENT - 83800-12550 bei mir einbauen kann allerdings hat...