woher ae86

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von blizzard@e10xli, 05.06.2008.

  1. #1 blizzard@e10xli, 05.06.2008
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,
    da ich mir in ca. 3 monaten ein auto neu aufbauen will und ich autos wie rohe eier benutze (nur japaner=heilig), hatte ich an 3 autos gedacht. einmal (ich weiss der is kein japaner) trabbi und umrüsten auf 4efte (sprengt alle kosten), e9 lifti oder ae86.
    da der trabbi ein nicht zu stemmendes projekt würde wäre mein wunschauto ein ae86. habe da so an dezente sachen gedacht wie tiefer felgen etc. das auto will ich nur als schönwetterfahrzeug haben. für alles andere finde ich den ae86 zu schade.
    meine frage. ich habe mich schon mal nach einem umgeschaut um die kostenfrage für die anschaffung zu klären. im forum habe ich sehr viele hilfreiche tipps bekommen.
    allerdings findet man die ja bekannterweise nicht wie sand am meer.
    wisst ihr vielleicht wo man an einen kommt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi GT, 05.06.2008
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    in Deutschland wirst eh noch leichter fündig als sonst wo in Europa.
    Augen und Ohren spitzten, gelegentlich gibts welche am Markt.
    Von Rostleiche mit Standschäden bis zu recht schönen Fahrzeugen.
     
  4. #3 blizzard@e10xli, 06.06.2008
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    gint es bei dem auto beim kauf was besonderes zu beachten ausser rost. hat der irgendwelche schwachstellen. habe mal gelesen, dass sich das man mängel bei dem auto fast nicht erkennen kann. nur später halt..
     
  5. #4 MatthewG, 06.06.2008
    MatthewG

    MatthewG Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    aufpassen auf singende geräusche von getriebe und diff!! leider ist der rost teilw. erst erkennbar wenn das auto zerlegt ist, sprich die inneren bleche!!!! (ab ca. mitte fahrzeug richtung heck)
    ich würde an deiner stelle nicht beim autokauf sparen, lieber mehr zahlen, dafür "rostfrei" (gibts eh nicht wirklich) !!

    mfg martin
     
  6. #5 blizzard@e10xli, 06.06.2008
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    danke für die tipps. wisst ihr zufällig jemanden der in naher zukunft einen verkaufen will?
     
  7. #6 blizzard@e10xli, 06.06.2008
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    hab mal so geadcht das ich max. 4-5k anlegen will für den kauf. denke das wird auch genug sein oder?
    das heißt der kauf eines ae86 ist wie lotto spielen?
     
  8. #7 MatthewG, 06.06.2008
    MatthewG

    MatthewG Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    4-5k solltest schon was gutes bekommen!! mit unter kannst schon den jackpot knacken, wenn einer der vorbesitzer ein pfuscher war und den rost mies behandelt hat und das vielleicht noch mit kit vertuscht hat !
    mfg martin
     
  9. #8 blizzard@e10xli, 06.06.2008
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    wenn überhaupt nehme ich min. 2 kumpels von mir mit. der eine macht gerade seinen meister und ist kfz-mechaniker und der andere ist maler und lackierer. mal schaun ob die da was sehen können was ich übersehe.
    ich kanns kaum erwarten. noch ein bissel sparen und dann heisst es hoffentlich ae86
     
  10. #9 gt4stef, 06.06.2008
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Der User Toyota Joe sollte seinen bald hergeben: Klick.
    Vielleicht wär das was für dich, kannst dich ja mit ihm in Verbindung setzen.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 blizzard@e10xli, 06.06.2008
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    ja der ist schon ganz nett.
    werde mich mal mit ihm in den nächsten tagen in verbindung setzen!
     
  13. #11 Celi GT, 06.06.2008
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Von der Technik her zu beachten:
    Motor (Kolbenkipper),

    Fahrwerk/Lenkung: Gelenke oft ausgeschlagen. Diese kosten allerdings
    relativ wenig und ist leicht zu beheben.

    Getriebegeräusche, die hat allerdings (fast) jeder AE86. Ich bin noch keinen gefahren oder mitgefahren wo nichts zu hören war. Auch nicht in meinen jungen AE Jahren. Also nicht weiter schlimm so lange es nicht zu
    laut ist.


    Sonst das übliche: Radlager, Bremsen,...
     
Thema:

woher ae86

Die Seite wird geladen...

woher ae86 - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

    Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

    Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

    Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...