woher 60mm Zusatzinstrumente??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MMR, 18.04.2007.

1. MMR

MMR Lebende Foren Legende

Ich weiss... es gibt ja die tollen aus Übersee ;) von Greddy, Blitz, Defi usw... die sind ja alle in 60mm erhältlich :]

Nur gibt es eigentlich auf dem deutschen Markt auch 60er?? Ich hab bis jetzt nur 52mm gesehen. Am besten gefallen mir die Blitz BLM Racing Meter... bei einem Komplettpreis für 3 Stück von 600 € will ich aber trotzdem mal nach Alternativen schauen... kann ja nicht schaden ;)

Hat jemand nen Tipp? ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_mole, 18.04.2007
    the_mole

the_mole Senior Mitglied

blöde frage: warum nich die normalen 52mm?

4. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    blöde Frage zur blöden Frage:
    Wo gibts denn vernünftig aussehende, gut ablesbare, nicht scheiß smoked 52er? Dieses Smoked zeug ist echt eine Seuche.

zum Thema: Wirklich was gefunden hab ich leider nicht, ausser die Classic Instrumente von Sandtler, aber die werden ja eher nicht so im richtigen Design sein?!

5. MMR

weil die A-Säulen Halterung, die ich mir in den USA bestellt hab, für 60mm Instrumente ist :P

6. glock

glock Mitglied

und warum hast du sowas bestellt? :D

7. #6 importfan, 18.04.2007
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Wenn du was gescheites gefunden hast, kannst du mir auch mal Bescheid geben. Hab auch eine Triple-Pod Halterung in 60 mm Ausführung... :)

Hatte an PIVOT oder DEFI Anzeigen gedacht... aber wenn es was gescheites in D gibt, wäre ich mit dabei. Was für Instrumente suchst du? Für den Sauger, oder schon in Hinblick auf einen (Turbo)-Swap?

8. MMR

nun ja... eiiigentlich will ich ja die Blitz Instrumente ;) und die gibts ja nur in 60mm...

Nur wollt ich eben jetzt fragen, ob es auch hierzulande irgendwas in der Größe gibt? So als "Notlösung" :D kucken kann man ja mal...

edit: @importfan

nun ja, es ist eben noch nicht ganz sicher... bin noch am Kohle sparen :D wenn es ein 2ZZ wird, dann werdens: Oil Temp, Oil Press und Vacuum, beim Turbo: Oil Temp, EGT und Boost

Nur wie gesagt... die Instrumente von Greddy, Blitz oder gar Defi sind schweinegeil... nur bei den Preisen überlegt man sichs schonmal ;) falls ich was finde, kannst dus ja hier nachlesen ;)

9. #8 echt_weg, 18.04.2007
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

:rofl

10. MMR

warum nicht? :D das ist nur ein Druckmesser :D ist irgendwie sinnlos aber besser als ein Voltmeter :D

11. #10 echt_weg, 18.04.2007
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

nö voltmeter bringt noch irgendwie was

12. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Bei einem solchen Umbau spart man einfach nicht an den Anzeigen!

Bei der Celi wollt ich immer das günstigst mögliche haben, weils ja ne Dreckskiste ist! :D Davon bin ich auch wieder weggekommen. Qualität hat Ihren Preis und wenn man will, dass einfach alles funktioniert braucht man Qualität.

Drei Beispiele:

1. Ölfilter Relocation Kit
    Ich hab 100CHF gespart weil ich den billigen vom Racimex und nicht den besseren von Mopar (Sandtler) genommen hab. Hugo hat den von Mopar bestellt!

-Meine Ölschläuche sind sehr anfällig auf knicken, die Stahlfelx Ummantelung (einfach drücbergezogen) franselt an beiden enden aus, Schläuche müssen mit Briden festgezogen werden, mitgelieferter Schlauch war zu kurz für die geplante Schlauchführung.

-Hugos Ölschäuche kriegt man unmöglich geknickt, Stahlflex Ummantelung ist mit Metallringen abgeschlossen, Schläuche werden auf Adapter verschraubt. Schläuche haben angenehme Länge.

2. Anzeigenset mit Ölfilter-Adapter
    Ich hab mir in D einen Satz Anzeigen (EGT, Wasser- und Öltemp.) inkl Ölfilteradapter für Abnahme von Druck und Temp. für 200-250€ gekauft. Die Anzeigen sind der letzte Dreck, können bei Sonne kaum abgelesen werden. Der Adapter hatte eine zu kurze Hohlschraube und hatte somit zuwenig Biss. Beim ersten mal über 4k Touren ist das Ding abgerissen und innerhalb von 10s lag mein ganzes Öl auf der Strasse. -> Turbolagerschaden, vermutlich Haarscharf am Motorschaden vorbei!

3. Bremsanlage
    Mir war immer klar, dass die Original Bremleistung vom ST165 ein Witz ist, also habe ich alle möglichen gelochten und geschlitzten Bremscheiben und alle Arten von Bremsbelägen durchprobiert. Das zeug war meistens nach ein paar Runden Ring im Arsch, verzogen oder hat Risse gekriegt. Für das Geld hätt ich längst eine gescheite Anlage gekriegt. Jetzt hab ich mir einen BigBrake Kit von Willwood bestellt. 225mm Scheiben mit 4 Kolben Zangen, Schläuche, Adapter usw. alles dabei. Ich hätte viel Geld gespart, hätte ich von Anfang an eingesehen, dass es einfach nicht günstig geht! Entweder günstig oder richtig!

Es lohnt sich einfach nicht, auch bei einer Scheiss Kiste wie der RS! Wer billig kauft, kauft zweimal! @MMR: Für mich wäre die Sache klar. Minimum die Dinger die der echt_weg drinn hat. Peak- und Warn-Funktionen sind ein muss. Du merkst beim racen nicht, wenn der Zeiger in den roten Bereich geht! Das Ding muss Dir min. rot ins Gesicht blinken, besser noch wie die Defis piepsen!

Such Dir ein Defi Link BF System, was sind schon 200€ mehr bei so einem Projekt!?

13. #12 Burnmax, 18.04.2007
    Burnmax

Burnmax Lebende Foren Legende

Ich hab ja nur die billigen STRi Teile, da blinken die Nadeln rot wenn irgendwas nicht stimmt, das sieht man dann schon! Ich denke, die reichen eigentlich auch!

14. MMR

hmm okay... klingt eigentlich einleuchtend...

15. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    Ja die scheinen auch OK zu sein, die hat echt_weg auch drinn. Aber wie gesagt, der Aufpreis auf die Defis ist in so einem Projekt ein Klacks...

16. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
  17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

Also die Blitz BLM kommen ohne Versand und Zoll mit Öldruck/Temp und Vacum ( :D :D :D ) auf knapp 330€..

Am Preiswertesten dürften wohl die Greddy's sein. Kosten in der "Luxusvarinate mit PHW auch nicht wirklich viel mehr als die stylischen Blitzdinger.

19. #17 importfan, 24.04.2007
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
Thema: woher 60mm Zusatzinstrumente??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zusatzinstrumente 60mm

Die Seite wird geladen...

woher 60mm Zusatzinstrumente?? - Ähnliche Themen

1. TRD (Defi) Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp., Wassertemp., Controlunit, Adapterplatte...

TRD (Defi) Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp., Wassertemp., Controlunit, Adapterplatte...: TRD (Defi) Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp., Wassertemp. Controlunit Alle Sensoren und Kabel. Dazu noch extra Extention Kabel für z.B. Montage...
  2. Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt

Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt: Hi, ich suche einen neuen Auspuff ab Kat. Von welchem Internetanbieter würdet ihr mir empfehlen einen zu beziehen. Kleine Info: Den Endpott werde...
  3. Greddy Anzeigen 60mm

Greddy Anzeigen 60mm: Verkaufe Greddy Anzeigen in 60mm. Ladedruck, elektronische Anzeige - 80€ Abgastemperatur, elektrisch - 130€ mit Peak Hold Warning Funktion...
  4. Celica T16 Cabrio: Woher bekomme ich neue Buchsen für Vorder- und Hinterachse?

Celica T16 Cabrio: Woher bekomme ich neue Buchsen für Vorder- und Hinterachse?: Hallo. Meine T16 Cabrio wird nächstes Jahr 30 Jahre alt und ich würde gerne die Lagerbuchsen der vorderen und hinteren Lenker auswechseln. Auch...
  5. E11 G6R Zusatzinstrumente

E11 G6R Zusatzinstrumente: Hallo Zusammen, ich benötige mal Hilfe. Ich bin auf der Suche nach: Dauerplus Zündungsplus Masse Dimmer (Instrumentenbeleuchtung) um meine...