Woher 12V bei MR2?

Diskutiere Woher 12V bei MR2? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi Leute, normalerweise hab ich solch ein Problem nicht, aber heute mußte ich doch feststellen, dass ein japanisches Auto anders als ein...

  1. #1 Corrado G60, 17.08.2004
    Corrado G60

    Corrado G60 Guest

    Hi Leute,

    normalerweise hab ich solch ein Problem nicht, aber heute mußte ich doch feststellen, dass ein japanisches Auto anders als ein deutsches aufgebaut ist (obwohl vom BJ her ähnlich).

    Ich soll bei einem Freund von nem Kumpel Plasmatachosscheiben für seinen MR2 verbauen. OK, waren nicht sehr gute Qualität und deshalb sind wir heut noch nicht sehr weit gekommen.

    Habe heut schonmal geschaut, wo ich den Trafo anschließen kann, aber hab kein passendes Kabel gefunden, deshalb wende ich mich an euch.
    Wo kann ich gut eine 12V Dauerleitung im Bereich des Tachos abgreifen, bei einem MR2 (Modell 92-?. Also das Vorgängermodell vom aktuellen; das mit der senkrechten Heckscheibe; das Targamodell eben).

    Danke schonma für eure Tipps.

    Gruß Alexl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BanBan

    BanBan Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Den Strom bekommste über die Zigarettenanzünderbeleuchtung.
    Wüsste nicht was da im gegensatz zu nichtjapanischen Modellen anders sein soll ?( Zumal ihr ja die verkleidung weg gemacht haben müsstet udn euch der Zigarettenanzünder förmlich anlachen müsste!
     
  4. #3 Corrado G60, 17.08.2004
    Corrado G60

    Corrado G60 Guest

    OK, sorry, hab ich vergessen zu erwähnen. Er hat keinen Zigarettenanzünder mehr. Hat jetzt dort nen Starterknopf. Dort ist ein dermaßen Kabelgewirr vom Vorbesitzer, dass ich da nix rumprobieren möchte. Wenns nicht anders geht, dann halt so.
    An diese Abnahmemöglichkeit hab ich auch schon gedacht. Dort greif ich beim Corrado sehr gerne zu.

    Gibt es denn nciht beim Lenkrad (er hat Airbag) einen Kabelstrang, den ich anzapfen kann? Oder bei den Nebelleuchten? Sollte Dauerplus sein, muß aber nicht zwingend, wenn es mit der Beleuchtung zusammenhängt.(Position und Kabelfarbe wären super)

    Aber vielen Dank für deinen Tip.

    Gruß Alex
     
  5. #4 Dennis B, 17.08.2004
    Dennis B

    Dennis B Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2000
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hier ein Link der euch beim Einbau sehr behilflich sein könnte... :D
    Plasmascheibeneinbau MR2
     
  6. BanBan

    BanBan Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Des is doch wurscht... Der Stecker vom Ziggi anzünder ist doch trotzdem noch da! Finger weg vom Airbag! Da spielt man ned rum und auch ned einfach nur Strom abzapfen!! Das ist zu gefährlich.
     
  7. #6 Corrado G60, 18.08.2004
    Corrado G60

    Corrado G60 Guest

    Danke für die Tipps.

    Anschließen brauchten wir es gar nciht.
    Scheiben sind leider kaputt, alles mist.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. BanBan

    BanBan Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Wie jetzt? Was genau geht denn nicht? Wo habt ihr die Scheiben her?
     
  10. #8 optifit, 18.08.2004
    optifit

    optifit Guest

    Hallo, am besten und sichersten wäre es die Dauerplusleitung direkt abgesichert von der Batterie abzugreifen.
    2. Möglichkeit wäre Radio.
    Da müsste Daurplus das blau-gelbe Kabel sein.
    Aber dafür überprüfe die Stromaufnahme des Trafos!
     
Thema:

Woher 12V bei MR2?

Die Seite wird geladen...

Woher 12V bei MR2? - Ähnliche Themen

  1. 12V Steckdose im Kofferraum ohne Strom - RAV4 XA3

    12V Steckdose im Kofferraum ohne Strom - RAV4 XA3: Moin, bei meinem RAV funktioniert die Steckdose im Kofferraum leider nicht mehr. Die Steckdosen in der Mittelkonsole und unter der Armlehne...
  2. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  3. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...
  4. Toyota MR2 w3 Lenkrad

    Toyota MR2 w3 Lenkrad: Hallo, da ich meinen Beitrag mit dem e11 Lenkrad nicht ändern kann, muss ein neuer her. Das Lenkrad vom MR2 w3 passt wohl auch am Corolla....
  5. Suche kurze achsübersetzung für mr2 aw11

    Suche kurze achsübersetzung für mr2 aw11: Suche kurze achsübersetzung für mr2 aw11