Woher 12V bei MR2?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Corrado G60, 17.08.2004.

1. #1 Corrado G60, 17.08.2004
    Corrado G60

Corrado G60 Guest

Hi Leute,

normalerweise hab ich solch ein Problem nicht, aber heute mußte ich doch feststellen, dass ein japanisches Auto anders als ein deutsches aufgebaut ist (obwohl vom BJ her ähnlich).

Ich soll bei einem Freund von nem Kumpel Plasmatachosscheiben für seinen MR2 verbauen. OK, waren nicht sehr gute Qualität und deshalb sind wir heut noch nicht sehr weit gekommen.

Habe heut schonmal geschaut, wo ich den Trafo anschließen kann, aber hab kein passendes Kabel gefunden, deshalb wende ich mich an euch.
    Wo kann ich gut eine 12V Dauerleitung im Bereich des Tachos abgreifen, bei einem MR2 (Modell 92-?. Also das Vorgängermodell vom aktuellen; das mit der senkrechten Heckscheibe; das Targamodell eben).

Danke schonma für eure Tipps.

Gruß Alexl

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BanBan

BanBan Mitglied

Den Strom bekommste über die Zigarettenanzünderbeleuchtung.
    Wüsste nicht was da im gegensatz zu nichtjapanischen Modellen anders sein soll ?( Zumal ihr ja die verkleidung weg gemacht haben müsstet udn euch der Zigarettenanzünder förmlich anlachen müsste!

4. #3 Corrado G60, 17.08.2004
    Corrado G60

Corrado G60 Guest

OK, sorry, hab ich vergessen zu erwähnen. Er hat keinen Zigarettenanzünder mehr. Hat jetzt dort nen Starterknopf. Dort ist ein dermaßen Kabelgewirr vom Vorbesitzer, dass ich da nix rumprobieren möchte. Wenns nicht anders geht, dann halt so.
    An diese Abnahmemöglichkeit hab ich auch schon gedacht. Dort greif ich beim Corrado sehr gerne zu.

Gibt es denn nciht beim Lenkrad (er hat Airbag) einen Kabelstrang, den ich anzapfen kann? Oder bei den Nebelleuchten? Sollte Dauerplus sein, muß aber nicht zwingend, wenn es mit der Beleuchtung zusammenhängt.(Position und Kabelfarbe wären super)

Aber vielen Dank für deinen Tip.

Gruß Alex

5. #4 Dennis B, 17.08.2004
    Dennis B

Dennis B Mitglied

Hi,
    hier ein Link der euch beim Einbau sehr behilflich sein könnte... :D
    Plasmascheibeneinbau MR2

6. BanBan

BanBan Mitglied

Des is doch wurscht... Der Stecker vom Ziggi anzünder ist doch trotzdem noch da! Finger weg vom Airbag! Da spielt man ned rum und auch ned einfach nur Strom abzapfen!! Das ist zu gefährlich.

7. #6 Corrado G60, 18.08.2004
    Corrado G60

Corrado G60 Guest

Danke für die Tipps.

Anschließen brauchten wir es gar nciht.
    Scheiben sind leider kaputt, alles mist.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. BanBan

BanBan Mitglied

Wie jetzt? Was genau geht denn nicht? Wo habt ihr die Scheiben her?

10. #8 optifit, 18.08.2004
    optifit

optifit Guest

Hallo, am besten und sichersten wäre es die Dauerplusleitung direkt abgesichert von der Batterie abzugreifen.
    2. Möglichkeit wäre Radio.
    Da müsste Daurplus das blau-gelbe Kabel sein.
    Aber dafür überprüfe die Stromaufnahme des Trafos!

Thema:

Woher 12V bei MR2?

Die Seite wird geladen...

Woher 12V bei MR2? - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. MR2 W2 Front gesucht

MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  5. Suche Ölmessstab MR2 SW20

Suche Ölmessstab MR2 SW20: Moin, suche einen Ölmessstab für einen 91' MR2 (156PS Variante). Die Teilenr. lautet 15301-88364. Danke im Voraus