Wofür sind die beiden Schläuche?? MR2 W20

Diskutiere Wofür sind die beiden Schläuche?? MR2 W20 im Motor Forum im Bereich Technik; [IMG] 1. Luftfilterkasten mit Temp-Fühler 2. Rsonanzkasten 3. auch ein Resonanzkasten 4. Blindstopfen 5. hier führt ein Schlauch zum Motor (kann...

1. Tekk

Tekk Mitglied

1. Luftfilterkasten mit Temp-Fühler
    2. Rsonanzkasten
    3. auch ein Resonanzkasten
    4. Blindstopfen
    5. hier führt ein Schlauch zum Motor (kann abgezogen werden) Für was ist der??
    6. Hier führt ein Schlauch nach unten weg und geht unten an die Drosselklappe wieder dran - Für was ist der??

Nr. 5 und 6 führen zusammen in den Ansaugschlauch

Motor ist der 170PSler 3S-GE
    Wer kann mir helfen?

------------------
    <LI> mfg
    <LI>ICQ 75746284

MR2 (W20)

2. Anzeige

3. Silo

Silo Mitglied

5 = Ansaugluft-Temperaturfühler
    6 = Kurbelwellengehäuse-Entlüftung

------------------
    mr2specials.net

4. Tekk

Tekk Mitglied

der Temp-Fühler sitzt doch direkt an Nr.1??
    Nr.5 ist innen hohl und führt zum MotorblocK..das ist dann die Kurbelwellenentlüftung oder?
    Nr.6 führt in die Drosselklappe.

Was passiert wenn ich Nr 2,3und 4 entferne und mit Blindstopfen versehe?Kann dadurch Leistung verloren gehen?

Sorry bin kein Automech aber mich interessierts [​IMG]

------------------
    <LI> mfg
    <LI>ICQ 75746284

MR2 (W20)

5. Silo

Silo Mitglied

Uhm, ist schwer zu sagen... kannst ja mal vorbei kommen, in Frankurt [​IMG] dann schau ich es mir mal genauer an.

Die Resonanzkästen kannst Du entfernen, aber das bringt nur ein lauteres Ansauggeräusch.

------------------
    mr2specials.net

6. Silo

Silo Mitglied

Das "Kit" von K&N finde ich nicht optimal. Da ist zwar ein Anschlußgummibogen dabei aber der Filter ist recht klein. Ich würde mir was zusammenstellen, wird zwar nicht billiger aber sicher besser.

------------------
    mr2specials.net

7. Tekk

Tekk Mitglied

Du meinst einen Universellen kaufen (100er oder so) und den Ansaugtrakt zurechtschneiden und mir einem Alurohr oder so "zusammenschustern"?

Nur muss man da nen guten TÜV Prüfer erwischen der das dann einträgt [​IMG] Legal sollte es schon irgendwie bleiben..*g*

------------------
    <LI> mfg
    <LI>ICQ 75746284

MR2 (W20)

8. Tekk

Tekk Mitglied

Ich glaub ich hau das ganze Zeugs raus und mach ein K&N 57i kit rein.

Ist das Kit ab der Drosselklappe? Hat das dann einen Anschluss für die Schläuche?

Ich habe das bei dem Roten Schweizer in der Tuning vom Jan. gerade mal angeschaut,der hat nen offenen Filter drin und der Schlauch ist auch drauf.

Das Kit plus Fujitsubo kommt dann soundmäßig bestimmt gut [​IMG]

Klar,Frankfurt is ja nicht die Welt weg,lässt sich bestimmt mal einrichten [​IMG]

------------------
    <LI> mfg
    <LI>ICQ 75746284

MR2 (W20)

[Dieser Beitrag wurde von Thorsten am 16. August 2001 editiert.]

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jacob

Jacob Mitglied

Ich habe erst kürzlich gehört, dass (ölgetränkte) K&N Filter Chromablagerungen im Ansaugbereich verursachen sollen. Ich bin kein Chemiker und kann das nicht verifizieren. Man hat mir abgeraten, einen K&N Filter statt des Serienfilters zu benutzen. Habt Ihr davon schon etwas gehört?

Gruss, Jacob

11. RS

RS Mitglied

Ist mir ganz neu???

RS

Thema: Wofür sind die beiden Schläuche?? MR2 W20
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota mr2 w3 leitung schläuche

Die Seite wird geladen...

Wofür sind die beiden Schläuche?? MR2 W20 - Ähnliche Themen

1. Kann mir jemand sagen wofür ich diesen "Schlauch" brauche?

Kann mir jemand sagen wofür ich diesen "Schlauch" brauche?: Wollen einen Luftfilter direkt in den Motorraum packen und müssen daher etwas umbauen, und die frage ist ob wir diesen "Schlauch" (siehe Bild)...
  2. Toyota Lenkrad - Teilenummer 1099-2? Jemand ne Ahnung wofür? Carina? EDIT: SCHEINBAR AVENSIS T22

Toyota Lenkrad - Teilenummer 1099-2? Jemand ne Ahnung wofür? Carina? EDIT: SCHEINBAR AVENSIS T22: Hey zusammen, ich hab hier noch ein fast-neuwertiges Leder-Lenkrad rumliegen. Bin mir allerdings nicht wirklich sicher, für welches Modell das...
  3. STi?wofür steht das?

STi?wofür steht das?: Bsp. Celica t18 STi
  4. Solarpanel im Glasdach wofür ?

Solarpanel im Glasdach wofür ?: Solarpanel 40x 15 cm mit grünen Leuchtdiode und Schalter im Glasdach wofür ?
  5. wofür ist dieses teil (4e-fe)

wofür ist dieses teil (4e-fe): hi ich würde gerne wissen wofür dieses teil da ist was aus der ansaugbrücke beim 4e-fe kommt... ist es ein schlauch ? ein kabel ? und welche...