Wodka mit Gold - was gibt's da alles?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von FabiG6, 03.02.2011.

1. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Abend,

'N Freund von mir halt bald Geburtstag - und ich nat. keine Ahnung, was ich dem schenken kann.

Auf so Geschenke-Tipps-Seiten im Netz gibt's zwar ganz nette Sachen, aber iwie is alles doch 'n Bisschen kitschig.

Und so "Allerwelts-Geschenke", wie z.B. Gutschein, is irgendwie langweilig.

Hobbymäßig sieht's bei ihm auch eher düster aus und weil ich weiß, dass er so auf "exklusive" Sachen steht (nein, kein S*xspielzeug :D ), hab ich mich mal auf den ganzen "Luxus-Gadget"-Seiten umgeschaut - aber noch bin ich kein Großverdiener :D

Also kam ich auf die Idee mit so vergoldetem Wodka (wird feiern ja an dem Abend, also kommen Getränke da eh ganz gut an) - also mit Blattgold drin.

Kennt sich da jmd. vllt. näher mit aus? Ich will nat. kein Vermögen für 'ne Flasche ausgeben, oder die aus Russland importieren müssen :D

Vllt. kennt auch jmd. noch gute Alternativen (ich glaub nur Sekt mit Gold wär keine Alternative) oder vllt. weiß jmd. mehr über die vergoldete Absolut-Flasche (aber nur, wenn die auch g ü n s t i g is :D )

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celibrio, 03.02.2011
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Vodka mit Gold?

Da hätte ich jetzt keine so grosse Freude dran.

4. #3 Speedfreak, 03.02.2011
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima

5. Flo

Flo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E12, FZS1000
  6. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Glaub mir, 'ne Schlafmaske mit Swarovski-Steinchen würde bei ihm auch gut ankommen :rolleyes: :D

7. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

danziger goldwasser ist gut, kann ich bestätigen.

wenn getränke eh gut ankommen an dem abend, ist ne flasche "williams christ" birnenbrand mit ner birne in der flasche evtl. auch was feines.

8. #7 Trecker, 04.02.2011
    Trecker

Trecker Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    ...irgendwie wirst du ja auf Vodka gekommen sein, trinkt der Freund den gerne?

Ich weiß jetzt nicht, was du unter "Vodka mit Gold" verstehst, meinst du das Ettikett oder Blattgold im Getränk? Zu Letzterem gibt es m.W. nur Danziger Goldwasser, wie bereits erwähnt. Das ist kein Vodka, sondern ein Likör.

Es gibt jedoch einen Vodka mit goldfarbener Tönung, die durch einen Halm Mariengras entsteht. Er wird Büffelgrasvodka oder auch Grasovska oder Zubrowka genannt. Er wird in Polen hergestellt und ist sehr aromatisch, ein gepflegter Digestiv der "gehobenen" Klasse.

Im Original m.W. nur in 0,5 L-Flaschen erhältlich, Preiskategorie 12-15,- €

Alternative:

a) Ist der Kumpel Sport-/Fußballfan? Auf die Homepage des Vereins gehen und nach "Fanshop" suchen. Meist gibt es da hübsche, hochwertige (Silber) Schlüsselanhänger mit Vereinslogo. 10-20,- €

b) Ist er Büromensch? Ein schöner, mittelwertiger Designerkuli (z.B. von Lamy) bereitet Alltagsfreude und besitzt Nutzwert. 12 - 20 €, wenn es die Zeit und der Geldbeutel zulässt, evtl. noch personalisiert mit Namensgravur.

9. #8 Trecker, 04.02.2011
    Trecker

Trecker Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Wenn es nicht unbedingt Wodka mit Gold sein muß hätte ich dir jetzt auch den von Trecker genannten Zubrowka empfohlen.
    Ich war vorletzte Woche erst in Polen und hab den empfohlen bekommen und mitgebracht.
    Den "echten" erkennst du an einem Büffel auf dem Etikett. Diese Büffel ernähren sich scheinbar ausschließlich von diesem Mariengrad und kommen nur im Norden Polens vor.
    Der Geschmack von dem Zeug (muß dabei sagen, dass ich normal sehr selten Wodka trinke) ist der Hammer.
    Es gibt dann noch eine polnische Spezialität: 1 Teil Zubrowka, 3 Teile Apfelsaft. Könntest ein schönes Geschenk zusammenstellen: Flasche Zubrowka, Flasche Apfelsaft (vielleicht nicht grad vom Discounter) und nen Meßglas (keine Ahnung wie das heißt).
    Aber selbst pur schmeckt der sehr aromatisch und sensationell.

Gestern war ich im Kaufland, gibt dort 0,5er Flaschen, steht Grasovka drauf und kostet ca. 15€
    Wenn du Kontakte nach Polen hättest, würde dort die Liter-Flasche 40 Sloty kosten, wären dann grad mal 10-11€

12. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Danke schonmal für eure Antworten!

Also ich hab' schon an Vodka mit Blattgold im Getränk gedacht (bei Likör muss ich mich erst noch erkundigen :D ).

Klar gibt's bestimmt auch andere Sachen, die ihm gefallen würden - aber vom Reitsport selbst, bekomm ich nur wenig mit und sonst hat er eig. keine Hobbies.

Und da wir ja eh' Feiern, kommen, seiner Aussage nach, auch Getränke ganz gut (jmd. den ich schon viele Jahre kennen würde, würd' ich nat. nicht einfach 'n Getränk schenken - aber sooo lange kennen wir uns ja nicht) - und da wir wohl genug "normale" Spirituosen haben werden, hab ich mich eben mal nach Vodka mit Gold umgesehen.

Nur der von mir verlinkte Vodka ist schon 'n kl. Bisschen teuer; dann weiß ich nicht, ob er auch gut schmeckt und: er ist nicht erhältlich.

Deswegen wollte ich mal nachfragen, ob hier vllt. schon jmd. damit Erfahrungen gemacht hat.

Thema: Wodka mit Gold - was gibt's da alles?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein du ca was gibts da alles

,
  2. wodka mit blattgold

,
  3. wodka flasche mit blattgold

,
  4. wodka goldstaub,
  5. wodka mit goldplättchen
Die Seite wird geladen...

Wodka mit Gold - was gibt's da alles? - Ähnliche Themen

1. 5x114,3, neu gepulvert in gold, 7,5x15, ET38

5x114,3, neu gepulvert in gold, 7,5x15, ET38: Heey, nicht erschrecken, bin neu angemeldet, da ich aufgrund von fehlkauf den Kontakt zu Toyota Tuning fans suche:...
  2. Apple iPhone 6 plus - 128 gb - Gold simlockfrei Rechnung Folie

Apple iPhone 6 plus - 128 gb - Gold simlockfrei Rechnung Folie: Hallo ich biete hier ein neues iphone 6 plus mit 128 gb in Gold an.Das Handy ist neu in Folie und mit Rechnung....
  3. Mein neuer, alter Corolla G6 - hier gibt's was auf's Auge!

Mein neuer, alter Corolla G6 - hier gibt's was auf's Auge!: Gude erstmal... :D Krieg ich eigentlich wieder meinen Rang ForenZombie, hab den seit das Layout hier geändert wurde leider verloren… Warum...
  4. Lug Nuts Gold M12x1,5

Lug Nuts Gold M12x1,5: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/lug-nuts-gold-m12x1,5/201170417-223-2013 Preis: 46,- Verhandlungsbasis [IMG]
  5. Neue OZ Alleggerita HLT Race Gold 18" + 225/40R18 92W XL Michelin Pilot Alpin PA4 Rei

Neue OZ Alleggerita HLT Race Gold 18" + 225/40R18 92W XL Michelin Pilot Alpin PA4 Rei: Verkaufe 4x OZ Alleggerita HLT Race Gold in 8x18 ET35 LK5x114,3 + 4x 225/40R18 92W XL Michelin Pilot Alpin PA4 Reifen Sowohl Felgen...