Wo wurden die G6R gebaut?

Diskutiere Wo wurden die G6R gebaut? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Noch in Japan oder schon in Europa? Kann man das zufällig den Papieren entnehmen?

  1. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Noch in Japan oder schon in Europa?
    Kann man das zufällig den Papieren entnehmen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten 75, 27.04.2003
    Torsten 75

    Torsten 75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ist glaub ich der Fahrzeug-Identifikationsnummer zu entnehmen. Meine beginnt mit "J" für Japan. "GB" steht glaub ich für England.
     
  4. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön, muss ich doch direkt mal draufschaun. :)
     
  5. #4 Florian, 27.04.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    so viel ich weiß sind die in europa erst zum g6r umgerüstet worden

    zur welt kommen die als normale g6 ;)
     
  6. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Interessant. Und wer hat das gemacht? Ich hab nämlich vorne im Motorraum jede Menge TTE-Aufkleber drinnen... :D
    Im Tacho auch... :)
     
  7. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Moment... heißt dass das die die Klima + FB extra rausgebaut ham oder ham die "G6-light" geliefert bekommen?
     
  8. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Im Fahrzeugschein bei Identnummer nachsehen...
    JT steht für Japan, SB für Englang

    Toy
     
  9. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Interessant! Habe ein JT Modell. Also Japan. Dachte bisher immer das die E11 nur in England gebaut wurden? Die bauen also tätsächlich in Japan Autos, die es dann im Japan so gar nicht zu kaufen gibt, nur um dann den kompletten Bestand nach Europa zu karren???
     
  10. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    E11 wurde auch(Compact ausschließlich?) in J gebaut. Sei doch froh, daß Du einen hast sonst wäre er längst kaputt ;)

    Toy
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    Und die Facelift-E11 wurden erst noch in Japan gebaut, später in Europa. Mein G6 ist aus Japan.
     
  12. Alex

    Alex Guest

    @Toy: Häää? Der grüne/siberne Lifti ist ein europäer, und zwar einer der ersten? Was soll daran kaputt gehen?

    Gruß Alex
     
  13. mani81

    mani81 Guest

    Mein Toy-Händler hat gesagt, daß die ersten E11 in Japan noch gebaut worden sind (meiner z.B.) und qualitativ besser und hochwertiger sind....
     
  14. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    geschlampt werden kann überall, egal ob in Japan oder in Europa, würde ich mal behaupten. :)
     
  15. Hardy

    Hardy Guest

    Jo, genau. Meiner hat nämlich eine Art Fertigungsfehler. Hinten an einer Seitenscheibe rappelt's wie Sau.
     
  16. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    War nur so`n dummer Spruch. Erfahrungsgemäß sind die Autos von dem europäischen Eiland was die Qualität angeht denen aus Japan DEUTLICH unterlegen. Siehe insbesondere Carina oder zum Beispiel Yaris (aus F)...

    Toy
     
  17. Alex

    Alex Guest

    Ja Toy, das is ja nun mal bekannt- aber schlecht ist der AE111 aus der englischen Fertigung nicht, auch wenn ich noch so sehr gesucht habe...

    Es gibt jedenfalls nach sechs Jahren noch nichts zu meckern- ausser das ein Stoßdämpfer nach 65tkm undicht geworden ist- daran kann "England" nichts ändern.

    Gruß Alex
     
  18. #17 red summer, 28.04.2003
    red summer

    red summer Guest

    Ich für meinen Teil kann nur bestätigen, das die Japaner wesentlich besser sind, da diese ausschließlich mit japanischen Teilen ausgerüstet sind!!! Wird euch aber auch jeder Toyota- Mechaniker sagen. Beispiel: Carina E mit Anlasserproblemen nur bei englischen Modellen.
    :elk
     
  19. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Aber nein das glaube ich nicht das die G6 umgerustet worden in Europa ?(
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    E11 aus EU-Fertigung ??? Ist mir neu, dachte die E11 währen noch Japaner und erst der E12 (und davon bisher nur der Compact) stammen aus GB. Die E12 Verso und Kombi, die mir bisher untergekommen sind waren alles noch Japaner, die Limo kam ja von Anfang an aus der Türkei.

    @ Alex: Hat der grün/silberne ne SB-Fahrgestellnummer, oder nur "TOYOTA (B)" im Fahrzeugschein stehen ?

    mfg Eric
     
  22. Hardy

    Hardy Guest

    @Eric
    Ich glaube, man kann an der Seitenaufschrift erkennen, woher der E11 stammt. Die Japaner (wie meiner) haben den Hubraum unter dem Seitenblinker stehen, die europäischen Exemplare "VVT-i".
     
Thema:

Wo wurden die G6R gebaut?

Die Seite wird geladen...

Wo wurden die G6R gebaut? - Ähnliche Themen

  1. Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden

    Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden: Guten Abend allerseits, ich habe einen Toyota Corolla E11 von 05/ 98 Motor ist der 1.4 mit 86 PS Meine Fragen lauten: 1. Wie sind die...
  2. G6R Gurte

    G6R Gurte: Hab hier noch zwei Vordersitzgurte ausm G6R übrig. Wer Interesse hat PN an mich[ATTACH] [ATTACH] Preis: 190 VB [IMG]
  3. Hilfe - Suche Ersatz für geschrottete Toyota G6R Alufelge

    Hilfe - Suche Ersatz für geschrottete Toyota G6R Alufelge: Ich habe vor zwei Jahren diesen Satz Alufelgen gekauft:...
  4. Corolla E11 G6R Gurte

    Corolla E11 G6R Gurte: hallo zusammen, verkaufe aus einem G6R die sehr seltenen roten Vordersitzgurte. Ihr Zustand ist altersgemäss gut. Wer Intersse hat bitte per PN...
  5. Corolla E11 G6R Schlachtfest VFL 127tkm gelaufen

    Corolla E11 G6R Schlachtfest VFL 127tkm gelaufen: Schlachte einen Corolla E11 G6R. Es ist ein 99er VFL 4A-FE mit 127tkm. Klima hat er nicht. Antriebsstrang und HA bleiben bei mir. Gurte und Emblem...