Wo wurden die E10 gebaut?

Diskutiere Wo wurden die E10 gebaut? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo ihr! Mich wuerde mal interessieren, wo mein E10 eigentlich gebaut wurde, in Europa oder in Japan. Naja, BJ: 93. Oder kann man das irgendwo...

  1. berti

    berti Guest

    Hallo ihr!
    Mich wuerde mal interessieren, wo mein E10 eigentlich gebaut wurde, in Europa oder in Japan. Naja, BJ: 93. Oder kann man das irgendwo im Wagen nachsehen? Oder wurden die alle im gleichen (welchen auch immer:D) Land gebaut?
    Thx, berti.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChappiDog, 06.03.2003
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugschein: Fahrgestellnummer der erste Buchstabe JT = Japan, England mit ST sein.

    Angaben korrigiert :D
     
  4. #3 carthum, 06.03.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Alle E10 kommen aus Japan.
     
  5. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    :] :] :] Und das ist auch gut so. :] :] :]
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Alle Toyota deren Fahrgestellnummer mit JT... anfängt kommen aus Japan. Der E10 sowieso. Meines Wissens nach auch der E11. Erst der E12 wird in England produziert. Die Fahrgestellnummern von in England hergestellten Toyos beginnen mit SB... .
    Weitere Produktionsorte währen die Türkei (E12 Stufenheck), Frankreich (Yaris). Früher kamen die Camry Kombiversionen aus USA. Krassester Fall ist der alte HiLux. Der wurde ich Deutschland bei VW zusammengeschraubt.

    mfg Eric
     
  7. #6 Torsten 75, 06.03.2003
    Torsten 75

    Torsten 75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Der E11 auch :] und wie Jevil schon sagt, das ist auch gut so.
     
  8. #7 DJBlade, 06.03.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Jo alle E10s sind aus Japan mit JTxxxxx ;)
     
  9. #8 carthum, 07.03.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Hilux dieser Pick-Up, der mit dem VW Taro identisch ist?
     
  10. #9 MrAnderson, 07.03.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    kein Toyota mehr
    ja das is der
     
  11. berti

    berti Guest

    Jo, ich bedanke mich fuer die Auskunft.....genau, der E12 war ja "europaer":D Jetzt kaufe ich den nicht mehr, SO!:D
     
  12. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Also, im Schein meines 97er E10 steht "Toyota Europe", in dem vom 95er meiner Freundin "Toyota (J)".
    Nicht alle E10 sind Japaner!
     
  13. #12 Corolla Fanatic, 12.03.2003
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Das hat doch was mit dem Modell zu tun und nicht mit dem Herstellungsort. Meines Wissen sind wirklich alle E10 "Made in Japan".
     
  14. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Wenn bei Hersteller "Toyota (B)" steht hat das nix mit dem Herstellungsort zu tun. Das ist dann das Land wo die Typenprüfung durchgeführt wurde. Früher wurde ja jedes neue Auto für jedes Land einzeln auf die Verkehrstauglichkeit geprüft (Fahrzeug-ABE erstellt). Inzwischen wird das für ganz Europa nur einmal gemacht und ist auf andere Länder übertragbar.
    Die Einteilung des Herstellungsland nach der Fahrgestellnummer ist treffender. Beginnt sie mit JT... ist das Auto in Japan gebaut worden.

    mfg Eric
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. mani81

    mani81 Guest

    Nö, lt. Toyotahändler wurden auch schon viele E11 in England gebaut.
     
  17. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Das waren sicher die Facelifts... :D :]
     
Thema:

Wo wurden die E10 gebaut?

Die Seite wird geladen...

Wo wurden die E10 gebaut? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...