Wo werden Federn eingetragen?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Japanracer, 08.03.2004.

  1. #1 Japanracer, 08.03.2004
    Japanracer

    Japanracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT Kombi
    Ich hab mir jetzt neue Tieferlegungsfedern gekauft 40/30 und nach der abnahme will ich die eintragen lassen, da ich mein Auto aber noch abbezahle habe ich den Fahrzeugbrief nicht! Nun ist meine Frage wird das nur in den Fahrzeugschein eingetragen, oder wird das dann auch gleich in den Brief eingetragen?

    Mfg Japanracer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 08.03.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Bei mir weder noch!
    Du kannst drs beim TÜV in den Schein eintragen lassen, das kostet aber nochmal was. ODER du kriegst einfach son Wisch, dass halt alles ok is und Ende. So isses bei mir. Hab halt einige Blätter im Auto.
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Kannst Du bei jeder Prüfstelle eintragen lassen, Du bekommst dann einen Änderungsnachweis, der bestätigt, daß die Federn ordnungsgemäß montiert sind. Mehr brauchst Du nicht.
     
  5. #4 Japanracer, 08.03.2004
    Japanracer

    Japanracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT Kombi
    Ich meinte eher wenn ich das eintragen lasse, ob das nur in den Fahrzeugschein eingetragen wird oder auch in den Fahrzeugbrief?
     
  6. #5 Dr.Hossa, 08.03.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Nur in den Fahrzeugshein. Warum willst dus denn unbedingt im Shein haben? Kostet ja auch nochmal!
     
  7. #6 Japanracer, 08.03.2004
    Japanracer

    Japanracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT Kombi
    Weil ich es eigentlich läßtig finde immer die ganzen papiere mit meinen änderungen mit zu schleppen! Oder ich lege mir nen Hefter an!
     
  8. #7 nemesisdrei, 08.03.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    da steht drauf das es erst eingetragen werden MUSS wenn die zulassungsstelle sich wieder mal mit dem brief beschäftigt :D
     
  9. #8 Japanracer, 08.03.2004
    Japanracer

    Japanracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT Kombi
    Also dann Praktisch beim verkauf des Autos!
     
  10. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Bei uns wurden die nur in den Fahrzeugbrief eingetragen ?(
     
  11. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    In den Brief?

    Brief würde ich NIEMALS im Auto mitführen, denn wer den Brief hat, kann die kiste ohne probs verkaufen etc., Schein is da bissl was andres...
     
  12. #11 nemesisdrei, 08.03.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    jo klar, aber in den schein kommt nur rein was im brief steht, und änderungen werden in den brief eingetragen und erscheinen dann auch im schein
     
  13. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Bin ja nicht bekloppt ... aber trotzdem wurde bei mir alles in den Brief eingetragen und dann könnte bzw. sollte ich das noch in den Fahrzeugschein eintragen lassen (s. nemesisdrei) ABE's und son Kram hab ich eh im Auto liegen.
     
  14. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    "Mehr brauchst Du nicht" ist kein soo schwieriger Satz, oder ?( :D

    Du brauchst die meisten Teile weder in Schein noch Brief eintragen lassen, wenn Du den Ändererungnachweis mitführst. Nur in den Schein, aber nicht in den Brief eintragen geht sowieso nicht.
     
  15. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Das stimmt :]

    Warum sollte das nicht gehen ?( Bei uns ist da was eingetragen worden ...
     
  16. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    kk, also muss es im Umkehrschluss, wenn es denn in den Schein eingetragen wird bzw. werden muss, auch in den Brief ?! :>
     
  17. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Der Schein ist der kleine Bruder vom Brief zum Mitführen, da darf nichts stehen, was nicht auch im Brief steht.
     
  18. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Das passiert automatisch, denn entweder der echte TÜV trägt es direkt in den BRIEF und sagt Dir, Du sollst Dir einen neuen Schein ausstellen lassen, oder das eintragen in BRIEF und SCHEIN passiert beim Straßenverkehrsamt, wenn Du den Änderungsbeleg vorlegst.

    Das Ganze ist auch total logisch, denn wenn der Wagen veräußert wird, hätte ohne "zwangsweisen" Briefeintrag der neue Käufer womöglich Teile am Auto, die nicht ordnungsgemäßt eingetragen sind, der Schein wird nämlich bei der Abmeldung so oder so vernichtet.
     
  19. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Das sagte ich doch ?( :D
    Eintragung in den Brief und danach in den Schein ...

    EDIT Hab dein Post falsch verstanden bzw. nicht richtig gelesen *schäm* ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Dann hast Du was mißverstanden, Du hast oben angezweifelt, daß es nicht möglich ist, nur in den Schein aber NICHT in den Brief eintragen zu lassen.
     
  22. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Jepp so war das. Hab ich ja geschrieben :]
     
Thema:

Wo werden Federn eingetragen?

Die Seite wird geladen...

Wo werden Federn eingetragen? - Ähnliche Themen

  1. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  2. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  3. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

    Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  4. Tieferlegungsset (Fahrwerk/Federn) für 2003er Yaris P1F

    Tieferlegungsset (Fahrwerk/Federn) für 2003er Yaris P1F: Moin, suche für meinen P1F D4D ein Tieferlegungssatz bestehend aus Federn und Stoßdämpfern. Dachte dabei auch gleich an 40mm runter. Neu wäre...
  5. KAW Federn T20 (T18)

    KAW Federn T20 (T18): Hallo zusammen Ich habe in meiner geschlachteten T18 Federn verbaut von einer T20 (Gutachten von der T20 = Die Federn sind identisch!!!). Federn...