Wo werden die Toyos denn jetzt gebaut????

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jackhammer, 27.05.2006.

  1. #1 Jackhammer, 27.05.2006
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Könnt Ihr mir sagen, wo aktuell für den deutschen Markt Toyotas gefertigt werden???

    - Corolla Verso => Türkei :angst
    - Corolla Kombi???
    - Avensis???
    - Yaris???

    Danke!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bremsenbenno, 27.05.2006
    bremsenbenno

    bremsenbenno Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    avensis - england
    corolla kombi - türkei
    yaris - japan und frankreich
     
  4. AKAK

    AKAK Guest

    Avensis (Corolla Kombi?) in GB,

    Yaris in F.

    Bei Lieferengpässen können die Modelle aus J zugeliefert werden.

    AKAK
     
  5. #4 2Xtreme, 27.05.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Weiß jemand, wo der MR2 W3 (Baujahr 2000) gebaut wurde? Ist das noch ein echter Japaner?
     
  6. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid

    :] :] :]

    Der E12 ist der einzige nicht Japaner( in meinem Fuhrpark) läuft aber supi :D also keine Angst :D
     
  7. AKAK

    AKAK Guest

    Der wurde/wird soweit ich weiss, ausschliesslich in Japan gebaut. Nur für Massenmodelle wie Corolla, Avensis, Yaris oder Camry (USA) werden werke ausserhalb errichtet.

    AKAK
     
  8. #7 2Xtreme, 28.05.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Danke.
     
  9. #8 Narcisita, 20.04.2007
    Narcisita

    Narcisita Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
  10. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    @ 2Xtreme

    hallo!

    bei meiner t23 ist unter der motorhaube so eine
    aufkleber von "kanto autoworks" das ist wohl so ein
    tochterunternehmen von toyota, welches in japan
    einige spezielle modelle baut! man kann es evtl. mit
    karman in osnabrück vergleichen.

    falls du diesen findest, weisst du bescheit!

    mfg, mag!
     
  11. Luo

    Luo Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich noch nie gehört,...

    Kanto, das könnte ein japanischer Familienname sein, oder in der Region Kanto, das ist der Grossraum Tokyo und die Präfekturen rund herum.
     
  12. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hallo luo!

    das mag sein, dass die wegen dieser region so heissen aber die
    firma gibt es wirklich!

    hier der link: Kanto Autoworks

    ist sehr interessant!

    mfg, mag!
     
  13. Dragon

    Dragon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Genau das .... wessen Fahrzeug/Fahrgestellnummer mit J anfängt, darf sich über einen Wagen aus Nippon freuen :D
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Luo

    Luo Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Ah, okay, Yokosuka, d.h. in der Nähe von Yokohama, also Kanto Gebiet, vielleicht kommt daher der Name.

    P.S.: Habe nie bezweifelt dass es die gibt, wollte halt nur wissen, was das "Kanto" bedeutet.
     
  16. #14 Schuttgriwler, 24.04.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Kanto baut die ganzen Nischenmodelle geringer Stückzahlen, mein CVerso ist auch von denen.

    Man muß dabei bedenken, daß Jahresproduktionszahlen unter 50' oder 100' für Toyota "wenig" ist und man deswegen keine Produktionslinie einrichtet. Dafür haben die Kanto, die sind flexibler in der Umrüstung, weil kleiner.

    Kanto macht auch einige Lexus-Ableger

    Avensis = SB = GB
    CorollaKombi/Verso = NMT = TR
    Yaris = VNK = F
    Auris = NMT/SB/JT = Türkei, England, Japan
     
Thema: Wo werden die Toyos denn jetzt gebaut????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo wird der rav4 gebaut

    ,
  2. wo wird der toyota landcruiser gebaut

    ,
  3. wo wird toyota avensis gebaut

    ,
  4. wo werden die toyotas gebaut,
  5. nmt toyota,
  6. wo wird der toyota rav4 gebaut,
  7. wo wird der toyota landcruiser gefertigt,
  8. wo wird der Toyoda Hybrit baujahr 2015 gebaut
Die Seite wird geladen...

Wo werden die Toyos denn jetzt gebaut???? - Ähnliche Themen

  1. TOYOTA SUPRA SOLL BEI MAGNA STEYR IN GRAZ GEBAUT WERDEN

    TOYOTA SUPRA SOLL BEI MAGNA STEYR IN GRAZ GEBAUT WERDEN: Der größte Autobauer der Welt soll ab 2018 auch bei Magna in Graz fertigen lassen – neue Toyota Supra teilt sich Plattform mit BMW Z4...
  2. hab mal ein Magnaflow unter den Coroller TS gebaut

    hab mal ein Magnaflow unter den Coroller TS gebaut: [MEDIA]
  3. Ebay, interessante Ersatzteile für ältere Toyos...Update 5.3.13

    Ebay, interessante Ersatzteile für ältere Toyos...Update 5.3.13: Hallo, ich weiß..eigentlich die falsche Rubrik... Ich bin grad dabei vordere Achsnaben plus Bremsanlage auf neu zu trimmen und war eigentlich...
  4. SUCHE DATENBLATT EWG /COC für Hilux surf SSR x 3.o TD autmatik , gebaut 10/1994

    SUCHE DATENBLATT EWG /COC für Hilux surf SSR x 3.o TD autmatik , gebaut 10/1994: Ich habe aus England einen japan import mitgebracht. Zu diesem Wagen brauche ich dringend ein/das Datenblatt, besser noch eine/die...
  5. SUCHE DATENBLATT /COC für Hilux surf ssr x 3.o td autmatik , gebaut 10/1994

    SUCHE DATENBLATT /COC für Hilux surf ssr x 3.o td autmatik , gebaut 10/1994: Ich habe aus England einen japan import mitgebracht. Zu diesem Wagen brauche ich dringend ein/das Datenblatt, besser noch eine/die...