Wo war das AT-Getriebe A40 verbaut?

Diskutiere Wo war das AT-Getriebe A40 verbaut? im Oldies Forum im Bereich Toyota; Sachdienliche Hinweise bitte hier! ;)

  1. #1 carthum, 12.06.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Sachdienliche Hinweise bitte hier! ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    In RWD-Toyotas, z.b.

    TE71 Corolla, TA12/14 und TA40 Carina, TA40 Celica, TT13 Corona

    ...ich glaube die varianten mit R-Motor (RA40, RA61) hatten eine andere.
    Wie schaut´s mit K-Motoren aus. Gab´s da eine eigene Automatik (z.b KE30 Corolla)

    Gruß Alex
     
  4. #3 Schuttgriwler, 12.06.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo Carsten,

    die A40 war so ne richtige Feldwaldwiesenautomatik und hier in meinem A40 Handbuch sind die

    TE
    TA
    RA
    RT
    RX
    MX
    MS

    und ich weiß auch noch daß die A41 im Starlet KP61 verbaut war. Den Unterschied zwischen der 40er und 41er ist mir allerdings bis heute schleierhaft. Die A40 ist im übrigen eine BremsbandFREIE Automatik, hat also nur Kupplungen im inneren und nicht das Verschleißfreudige Bremsband für den 2.Gang und den Schiebebetrieb 2.Gang.

    Hier http://www.transonline.com/transid/default.asp kannst Du mal wühlen. Diese lIste erhebt aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

    Ergänzung: Die A40 wurde hauptsächlich bei T-Motoren oder stärkeren (Crown: M) eingebaut, später bekamen die K-Motoren die A41. Die früher eingebaute A30 (auch Dreigang) hatte den Lastgeber per Stange gesteuert, wie die A55 beim Tercel AL1#. Die A40 dann schon die Seilzugsteuerung.

    Viel Spaß

    dennis
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Falls es noch nicht klar ist:
    TE Corolla mit T-Motoren
    TA Celica/Carina mit T-Motoren
    RA Celica/Carina mit R-Motoren
    RT Corona mit R-Motoren
    RX Cressida R-Motoren
    MX Cressida M-Motoren
    MS Crown mit M-Motoren

    es fehlt TT= Corona mit T-Motoren
     
  6. #5 Schuttgriwler, 12.06.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Und die Corona von 78-83 TT13 sowie die Nachfolgerin TT14 hatte die A40 drin.

    gruß

    dennis
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Maikel

    Maikel Guest

    Hallo,

    ich bin überwältigt ob des hier versammelten Wissens. :)

    Ich habe die Frage im Biete-Forum gestellt und carthum war so nett,
    das hierher weiterzuleiten.

    Danke nochmal, jetzt weiss ich was ich brauche.

    Grüße,

    Michael
     
  9. #7 carthum, 13.06.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank, die Herren! :]
     
Thema:

Wo war das AT-Getriebe A40 verbaut?

Die Seite wird geladen...

Wo war das AT-Getriebe A40 verbaut? - Ähnliche Themen

  1. 3sge Beams Getriebe Toyota Altezza

    3sge Beams Getriebe Toyota Altezza: HI. wäre intresse da an einem 3sge Beams Getriebe aus einem Toyota Altezza. Ich habe es mir damals aus Japan importieren lassen und brauche es...
  2. Corolla E11 Getriebe

    Corolla E11 Getriebe: Servus.Suche ein intaktes Corolla E11 Getriebe vom 1,3l bis Bj 2000....also vor Facelift.Bei Info einfach WhatsApp an 0172/8203218.Gruss Sascha
  3. Rav4 getriebe

    Rav4 getriebe: Servus euch allen Heiße, wie wahrscheinlich nicht schwer zu eraten, Daniel und kommen aus der nähe von Wien. Bin neu hier und hoffe das mir...
  4. Toyota Carina II Limousine AT 151

    Toyota Carina II Limousine AT 151: Toyota Carina II Limousine AT 151 Kilometerstand: 79.945 Erstzulassung: 07.1987 Leistung (kW): 63 Treibstoff: Benzin bleifrei Getriebeart:...
  5. Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt

    Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt: Für Einbau im RN Raum