Wo war das AT-Getriebe A40 verbaut?

Diskutiere Wo war das AT-Getriebe A40 verbaut? im Oldies Forum im Bereich Toyota; Sachdienliche Hinweise bitte hier! ;)

  1. #1 carthum, 12.06.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Sachdienliche Hinweise bitte hier! ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    In RWD-Toyotas, z.b.

    TE71 Corolla, TA12/14 und TA40 Carina, TA40 Celica, TT13 Corona

    ...ich glaube die varianten mit R-Motor (RA40, RA61) hatten eine andere.
    Wie schaut´s mit K-Motoren aus. Gab´s da eine eigene Automatik (z.b KE30 Corolla)

    Gruß Alex
     
  4. #3 Schuttgriwler, 12.06.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo Carsten,

    die A40 war so ne richtige Feldwaldwiesenautomatik und hier in meinem A40 Handbuch sind die

    TE
    TA
    RA
    RT
    RX
    MX
    MS

    und ich weiß auch noch daß die A41 im Starlet KP61 verbaut war. Den Unterschied zwischen der 40er und 41er ist mir allerdings bis heute schleierhaft. Die A40 ist im übrigen eine BremsbandFREIE Automatik, hat also nur Kupplungen im inneren und nicht das Verschleißfreudige Bremsband für den 2.Gang und den Schiebebetrieb 2.Gang.

    Hier http://www.transonline.com/transid/default.asp kannst Du mal wühlen. Diese lIste erhebt aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

    Ergänzung: Die A40 wurde hauptsächlich bei T-Motoren oder stärkeren (Crown: M) eingebaut, später bekamen die K-Motoren die A41. Die früher eingebaute A30 (auch Dreigang) hatte den Lastgeber per Stange gesteuert, wie die A55 beim Tercel AL1#. Die A40 dann schon die Seilzugsteuerung.

    Viel Spaß

    dennis
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Falls es noch nicht klar ist:
    TE Corolla mit T-Motoren
    TA Celica/Carina mit T-Motoren
    RA Celica/Carina mit R-Motoren
    RT Corona mit R-Motoren
    RX Cressida R-Motoren
    MX Cressida M-Motoren
    MS Crown mit M-Motoren

    es fehlt TT= Corona mit T-Motoren
     
  6. #5 Schuttgriwler, 12.06.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Und die Corona von 78-83 TT13 sowie die Nachfolgerin TT14 hatte die A40 drin.

    gruß

    dennis
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Maikel

    Maikel Guest

    Hallo,

    ich bin überwältigt ob des hier versammelten Wissens. :)

    Ich habe die Frage im Biete-Forum gestellt und carthum war so nett,
    das hierher weiterzuleiten.

    Danke nochmal, jetzt weiss ich was ich brauche.

    Grüße,

    Michael
     
  9. #7 carthum, 13.06.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank, die Herren! :]
     
Thema:

Wo war das AT-Getriebe A40 verbaut?

Die Seite wird geladen...

Wo war das AT-Getriebe A40 verbaut? - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. Avensis T25 Getriebe

    Avensis T25 Getriebe: Hallo an alle, Ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Beim T25 meines Opas( Bj.2005) geht der 5te gang nicht mehr. Wenn er den gang einlegt...
  4. Suche: C60 oder C160 getriebe

    Suche: C60 oder C160 getriebe: Hi, wie im topic, falls ich glück haben sollte würd ich mich über bilder + preis, gegebenenfalls mit versand nach österreich freuen greetz
  5. Verk: Motor+Getriebe Toyota 1JZ-GTE und R154

    Verk: Motor+Getriebe Toyota 1JZ-GTE und R154: Verkaufe hier einen gebrauchten 1JZ-GTE mit OEM Twin Turbos mit R154 Getriebe aus einem Toyota Soarer. Kompression 12+ auf allen Zylindern ca....