Wo verliert mein Carina E 1,6 107 Öl

Diskutiere Wo verliert mein Carina E 1,6 107 Öl im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, habe folgendes Problem. Mein oben genannter Carina verliert seit geraumer Zeit viel Öl (2-3l / Monat) Nachdem bei der letzten HU schon die...

1. #1 davegriebel, 29.09.2009
    davegriebel

davegriebel Grünschnabel

Hallo,
    habe folgendes Problem.

Mein oben genannter Carina verliert seit geraumer Zeit viel Öl (2-3l / Monat)
    Nachdem bei der letzten HU schon die Ventildeckeldichtung bemängelt wurde, hab ich die mal gewechselt. Jetzt verliert er sein Öl nicht mehr oben sondern irgendwo anders.
    Es tritt anscheinen links auf halber Höhe irgendwo aus, man sieht es nur an der Zahnriemenabdeckung rauskommen, in der Mitte zwischen oben und unten irgendwo.

Hat da irgendjemand einen heissen Tipp, welche Dichtung das sein könnte? Gibts da beim 1,6er irgendwelche "typischen" Stellen. Ist ein 93er.

danke schonmal

David

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pezzo

Pezzo Junior Mitglied

4. #3 davegriebel, 29.09.2009
    davegriebel

davegriebel Grünschnabel

danke, hab denk ich auch was einigermaßen passendes gefunden in deinem Thread.

5. #4 davegriebel, 01.10.2009
    davegriebel

davegriebel Grünschnabel

So,
    grade nochmal den Deckel abgemacht und mal in Richtung Zahnriemen geschaut.
    Das Öl scheint nicht innerhalb der ZR-Abdeckung zu sein, sondern nur ausserhalb. Also scheidet schonmal die NW-dichtung aus.
    Links ist alles voll mit Öl, die Lima, die ZR-Abdeckung, bis oben hin.

Zudem hat er jetzt auch angefangen Wasser zu verbrauchen. Öl verliert er jetzt 1l/Woche.

Weiss jemand, was das sein könnte? ZKD?

danke

6. #5 Swiss Didiboy, 01.10.2009
    Swiss Didiboy

Swiss Didiboy Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Tschüss,
    Nach deiner letzten Beschreibung, durchaus möglich die ZKD. Am besten findest du es mit dem Abpressen des Kühlers heraus. Kühlsystem abpressen lassen, wenn Druckverlust ist der Fehler an der Dichtung oder Riss im Zyl.Kopf, was du äusserlich nicht sehen kannst.
    Viel Erfolg Gruss
    Swiss Didiboy

7. Zed

Zed Mitglied

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 davegriebel, 03.10.2009
    davegriebel

davegriebel Grünschnabel

danke erstmal für die antworten.

Ich frage mich halt, warum bei einer defekten ZKD das Öl bis oben zu Block kommt. Ist das wirklich so.

Nachfüllen wäre eigentlich nur eine option, wenn er das Öl verbrennen würde, da er es aber verliert, sieht die Straße vorm Haus entsprechend aus. Das kann ich unmöglich so weiterlaufen lassen.

10. #8 davegriebel, 06.11.2009
    davegriebel

davegriebel Grünschnabel

Hallo,

so, zumindest ein Teil der Lösung gefunden, Wasserkühler und Ölkühler undicht.
    Wer erwartet auch bei dem Teil einen Ölkühler....

Danke für die Hilfe

grüsse
    David

Thema:

Wo verliert mein Carina E 1,6 107 Öl

Die Seite wird geladen...

Wo verliert mein Carina E 1,6 107 Öl - Ähnliche Themen

1. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  2. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  3. artec e 75438 felgendeckel 2626

artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  4. T16 Teile 1,6/2,0/ cabrio u.Turbo

T16 Teile 1,6/2,0/ cabrio u.Turbo: Hallo,bei interesse einfach melden! Preis: VB [IMG]
  5. Hitzeschutzblech unter Tank, Corolla e12 1,6 VVTI 5-Türer Hatchback

Hitzeschutzblech unter Tank, Corolla e12 1,6 VVTI 5-Türer Hatchback: Hallo, ich suche nach der Teilenummer für das Hitzeschutzblech unter dem Tank (Corolla e12 1,6 VVTI 5-Türer Hatchback) wenn möglich auch einen...