Wo Steuergerät MR2 AW11

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von bandit, 06.08.2012.

  1. bandit

    bandit Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab vor kurzem einen MR2 AW11 von `89 erstanden und hab nun das Problem, dass die Motorkontrollleuchte und die Economy-Leuchte nicht funtkioniert. Die Birnen sind es jeweils nicht, das habe ich kontrolliert und nach dem Schaltplan eine E8 mit 4A-GE gibt es eine direkte Verbindung vom Steuergerät zur Kontrollleuchte. Um das ganze nun irgendwie überprüfen zu können, müsste ich wissen, wo beim MR2 das Steuergerät überhaupt sitzt. Kann mir da vielleicht irgendwer weiterhelfen?? Danke schon mal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 06.08.2012
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    im kofferraum
     
  4. bandit

    bandit Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Im Kofferaum vorne oder hinten? und wo da genau?
     
  5. #4 motorsport-e9, 06.08.2012
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Hinten im Kofferraum.
    Dafür muss der Teppich zur Motorwand ab - dahinter isses dann schon gleich.
     
  6. #5 RST, 12.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2012
    RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Die Eco Leuchte geht höchstwahrscheinlich deshalb nicht, weil der Geber kaputt ist. Der sitzt im Motorraum in der Nähe der Ansaugbrücke, ich glaub an der hinteren Spritzwand angeschraubt. Das ist ein zylindrisches Teil mit einer Gummikappe, da geht ein Kabel und ein Schlauch drauf.

    Und noch ein Tip: die Motorkontrolleuchte ist massgeschaltet, d.h. da muß an einer Seite im Armaturenbrett immer Plus anliegen, sobald die Zündung an ist. Das Steuergerät schaltet dann den zweiten Kontakt auf Masse runter, damit die Lampe leuchtet. Also bevor Du die ECu zerlegst, erstmal schauen, ob an der Birne auch Plus anliegt!
     
Thema:

Wo Steuergerät MR2 AW11

Die Seite wird geladen...

Wo Steuergerät MR2 AW11 - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  5. AW11 Felgendimension

    AW11 Felgendimension: Hi, brauche mal etwas hilfe von euch, konkret geht es darum die richtige ET für 7x15" felgen bei 195/50 R15 reifen am AW11 zu finden, der radlauf...