Wo Steuergerät MR2 AW11

Diskutiere Wo Steuergerät MR2 AW11 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab vor kurzem einen MR2 AW11 von `89 erstanden und hab nun das Problem, dass die Motorkontrollleuchte und die Economy-Leuchte nicht...

1. bandit

bandit Junior Mitglied

Hallo,
    ich hab vor kurzem einen MR2 AW11 von `89 erstanden und hab nun das Problem, dass die Motorkontrollleuchte und die Economy-Leuchte nicht funtkioniert. Die Birnen sind es jeweils nicht, das habe ich kontrolliert und nach dem Schaltplan eine E8 mit 4A-GE gibt es eine direkte Verbindung vom Steuergerät zur Kontrollleuchte. Um das ganze nun irgendwie überprüfen zu können, müsste ich wissen, wo beim MR2 das Steuergerät überhaupt sitzt. Kann mir da vielleicht irgendwer weiterhelfen?? Danke schon mal!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 06.08.2012
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    im kofferraum

4. bandit

bandit Junior Mitglied

Im Kofferaum vorne oder hinten? und wo da genau?

5. #4 motorsport-e9, 06.08.2012
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Hinten im Kofferraum.
    Dafür muss der Teppich zur Motorwand ab - dahinter isses dann schon gleich.

6. #5 RST, 12.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2012
    RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Die Eco Leuchte geht höchstwahrscheinlich deshalb nicht, weil der Geber kaputt ist. Der sitzt im Motorraum in der Nähe der Ansaugbrücke, ich glaub an der hinteren Spritzwand angeschraubt. Das ist ein zylindrisches Teil mit einer Gummikappe, da geht ein Kabel und ein Schlauch drauf.

Und noch ein Tip: die Motorkontrolleuchte ist massgeschaltet, d.h. da muß an einer Seite im Armaturenbrett immer Plus anliegen, sobald die Zündung an ist. Das Steuergerät schaltet dann den zweiten Kontakt auf Masse runter, damit die Lampe leuchtet. Also bevor Du die ECu zerlegst, erstmal schauen, ob an der Birne auch Plus anliegt!

Thema:

Wo Steuergerät MR2 AW11

Die Seite wird geladen...

Wo Steuergerät MR2 AW11 - Ähnliche Themen

1. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  2. Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe

Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe: Hat jemand vielleicht noch eine erleichterte schwungscheibe für n Toyota mr2 aw11 1.6 16v rum zu liegen? Preis: Fix [IMG]
  3. Schaltung Toyota MR2 W20

Schaltung Toyota MR2 W20: Servus bei meinem Sohn seinem MR2 funzt die Schaltung nicht mehr wie sie soll. In der werkstatt sagen sie das er die Züge umlenkhebel usw neu...
  4. Airbag Steuergerät E11 Kombi

Airbag Steuergerät E11 Kombi: Hallo zusammen, wo befindet sich beim E11 Kombi Bj. 2001 das Airbagsteuergerät? Die Warnlampe leuchtet ständig, bei OBD wurde das Steuergerät...