Wo steckt im Yaris 1.33 die Empfangsantenne für die Funkfernbedienung ?

Diskutiere Wo steckt im Yaris 1.33 die Empfangsantenne für die Funkfernbedienung ? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Weiß jemand wo der Empfänger für die Funkfernbedienung der Schließanlage für den Yaris 1.33 Cool ist ? Manchmal reagiert die Schließanlage erst...

  1. #1 bacillo, 11.05.2009
    bacillo

    bacillo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand wo der Empfänger für die Funkfernbedienung der Schließanlage für den Yaris 1.33 Cool ist ?
    Manchmal reagiert die Schließanlage erst ca. 3 - 5 m vor dem Auto. Von meinem Yaris Verso Bj. 2005 bin ich es gewohnt daß sich die Anlage schon bei 100m Entfernung rührt. Ideal in Parkhäusern wenn man sein Auto sucht.
    Da es sicherlich nicht am Schlüssel liegt, hoffe ich evtl. die Empfangsantenne optimaler setzen zu können, nur dazu muß ich erst wissen wo ich das Teil im Yaris suchen muß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    Andere Firmen wie Renault beispielsweise, haben ja früher Infrarot-Fernbedienungen verbaut. Da musste man recht genau aufs Schloss "zielen", damit sich die Tür öffnen liess.

    Hätte jetzt gedacht, dass der "Empfänger" (oder wie immer sich das nennt) bei ner Funkfernbedienung auch da sitzt.

    Weiss aber vermutlich jemand genauer und besser.
     
  4. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    12
    laut toyodiy ist der hinten links an der C säule

    was macht dich so sicher, dass es nicht die batterie des schlüssels is??

    bei mir geht es seit einiger zeit auch schwer, werde mal ne neu bat in die fernbedienung tun
     
  5. #4 bacillo, 12.05.2009
    bacillo

    bacillo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    danke für den Tipp, werde mal auf Suche gehen. Die Batterie dürfte es nicht sein, bei einem Yaris Auslieferung Januar 2009. Die Fernbedienung ging von Anfang an so mäßig.
     
  6. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    12
    naja ich hatte mal ne fernbedienung, die si runtergefallen und zerbrochen, hab dann ne neue bestellt, die ging von anfang an schlechter als die alte!
     
Thema:

Wo steckt im Yaris 1.33 die Empfangsantenne für die Funkfernbedienung ?

Die Seite wird geladen...

Wo steckt im Yaris 1.33 die Empfangsantenne für die Funkfernbedienung ? - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...