Wo steckt im Yaris 1.33 die Empfangsantenne für die Funkfernbedienung ?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von bacillo, 11.05.2009.

1. #1 bacillo, 11.05.2009
    bacillo

bacillo Junior Mitglied

Weiß jemand wo der Empfänger für die Funkfernbedienung der Schließanlage für den Yaris 1.33 Cool ist ?
    Manchmal reagiert die Schließanlage erst ca. 3 - 5 m vor dem Auto. Von meinem Yaris Verso Bj. 2005 bin ich es gewohnt daß sich die Anlage schon bei 100m Entfernung rührt. Ideal in Parkhäusern wenn man sein Auto sucht.
    Da es sicherlich nicht am Schlüssel liegt, hoffe ich evtl. die Empfangsantenne optimaler setzen zu können, nur dazu muß ich erst wissen wo ich das Teil im Yaris suchen muß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Andere Firmen wie Renault beispielsweise, haben ja früher Infrarot-Fernbedienungen verbaut. Da musste man recht genau aufs Schloss "zielen", damit sich die Tür öffnen liess.

Hätte jetzt gedacht, dass der "Empfänger" (oder wie immer sich das nennt) bei ner Funkfernbedienung auch da sitzt.

Weiss aber vermutlich jemand genauer und besser.

4. sapi

sapi Lebende Foren Legende

laut toyodiy ist der hinten links an der C säule

was macht dich so sicher, dass es nicht die batterie des schlüssels is??

bei mir geht es seit einiger zeit auch schwer, werde mal ne neu bat in die fernbedienung tun

5. #4 bacillo, 12.05.2009
    bacillo

bacillo Junior Mitglied

danke für den Tipp, werde mal auf Suche gehen. Die Batterie dürfte es nicht sein, bei einem Yaris Auslieferung Januar 2009. Die Fernbedienung ging von Anfang an so mäßig.

6. sapi

sapi Lebende Foren Legende

naja ich hatte mal ne fernbedienung, die si runtergefallen und zerbrochen, hab dann ne neue bestellt, die ging von anfang an schlechter als die alte!

Thema:

Wo steckt im Yaris 1.33 die Empfangsantenne für die Funkfernbedienung ?

Die Seite wird geladen...

Wo steckt im Yaris 1.33 die Empfangsantenne für die Funkfernbedienung ? - Ähnliche Themen

1. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....