Wo sitzt die Tachowelle beim E11?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Rocka, 22.03.2003.

1. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Will meinen Tacho ausbauen, habs mal kurz versucht, aber der wollt nitt so recht, konnte ihn nicht weit genug rausziehen um die stecker(hoffe es gibt da welche) abzuziehen, hab dann hier mal was von Tachowelle gehört wo man das ding abmachen kann. hab aber kein plan wo das ding is.

PS: bilder wären hilfreich , aber ne exakte beschreibung tuts (hoffentlich auch)!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ennaG6

ennaG6 Mitglied

Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
    Kommt auf´s Baujahr an.

Also mein G6 1,6 Baujahr 03/1999 hat gar keine Tachowelle mehr.
    Einfach die zwei Schrauben der Blende ab, und danach drei Schrauben der Tachoeinheit.
    Lässt sich mit ´n bisschen Fummeln zur Seite drehen.
    Die Kabel der paar Stecker sind lang genug....

mfg
    Nils

4. #3 carthum, 22.03.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Der E11 hat gar keine mechanische Tachowelle, soweit ich weiß.

5. IR

IR Mitglied

ich bin mir ziemlich sicher das meiner ne tachowelle hat.um den tacho ganz raus zu bekommen musst du im motorraum zwischen spritzschutzwand und motor die tachowelle voneinander trennen. ist glaub ich son silberner stecker, der mit ner gerändelten oberfläche... hoffe geholfen zu haben.

6. Ceejay

Ceejay Mitglied

Wieder mal das Thema :D

Nur zur Info, es gab beides.

Elektronisch und mit Welle.
    Was wo verbaut wurde, ist aber bis heute noch ein Rätsel.
    Das einzige was auffällt, Die Facelifts haben anscheinend alle wieder eine Welle.

?( ?( ?(

7. Hardy

Hardy Guest

Ich war so hardcore, die Tachowelle an der Tachoeinheit abzuziehen. 8)

8. Rocka

das hab ich auch versucht, aber meine hände sind zu dick um dahinter zu greifen ;)
    aber merci für die beschreibung, habn jetzt ab !

9. #8 corolla2003, 17.11.2003
    corolla2003

corolla2003 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E12
    Altenthreadrauskram....

kann mir jemand von euch sagen wo die Tachowelle liegt, habe sie nämlich ebenfalls nicht gefunden, hab eben Bilder mit der Digicam gemacht, aber musste feststellen das mein Verbindungskabel von PC zu Cam am arsch ist und ich somit keine Pics uppen kann :.(

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dr.murgel, 23.11.2003
    dr.murgel

dr.murgel Grünschnabel

hi, ich hab bei meinem rolla (E11 Kombi) auch mal tacho rausgemacht um andere verhüterlies auf die birnchen zu machen... ist zwar sch... arbeit, aber es geht zum abziehen... schraub den tacho los und probier von der rechten seite aus mit der hand hinter den tacho zu kommen... den stecker von der tachowelle muss ca. 90° nach links gedreht werden, dann geht die welle weg...
    ausbau ist einfacher als einbau, wenn du die welle am getriebe nicht wegmachst.. solltest du die aber rausbekommen, kannst dann von innen die welle in motorraum schieben und schauen, welches "Kabel" sich da im motorraum bewegt... so findet man es...

ich habs ohne am getriebe wegzumachen wieder draufbekommen... :rolleyes:

12. Rocka

Mach sie hinten am tacho ab, ist zwar etwas gefummel, aber selbst ich mit meinen dicken fingern hab geschafft das ding abzukriegen.
    wieder dran machen ist echt schwieriger, kann man leicht ausrasten :§$%

Thema:

Wo sitzt die Tachowelle beim E11?

Die Seite wird geladen...

Wo sitzt die Tachowelle beim E11? - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...