Wo sitzt die Tachowelle beim E11?

Diskutiere Wo sitzt die Tachowelle beim E11? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Will meinen Tacho ausbauen, habs mal kurz versucht, aber der wollt nitt so recht, konnte ihn nicht weit genug rausziehen um die stecker(hoffe es...

  1. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Will meinen Tacho ausbauen, habs mal kurz versucht, aber der wollt nitt so recht, konnte ihn nicht weit genug rausziehen um die stecker(hoffe es gibt da welche) abzuziehen, hab dann hier mal was von Tachowelle gehört wo man das ding abmachen kann. hab aber kein plan wo das ding is.

    PS: bilder wären hilfreich , aber ne exakte beschreibung tuts (hoffentlich auch)!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ennaG6

    ennaG6 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
    Kommt auf´s Baujahr an.

    Also mein G6 1,6 Baujahr 03/1999 hat gar keine Tachowelle mehr.
    Einfach die zwei Schrauben der Blende ab, und danach drei Schrauben der Tachoeinheit.
    Lässt sich mit ´n bisschen Fummeln zur Seite drehen.
    Die Kabel der paar Stecker sind lang genug....

    mfg
    Nils
     
  4. #3 carthum, 22.03.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Der E11 hat gar keine mechanische Tachowelle, soweit ich weiß.
     
  5. IR

    IR Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    ich bin mir ziemlich sicher das meiner ne tachowelle hat.um den tacho ganz raus zu bekommen musst du im motorraum zwischen spritzschutzwand und motor die tachowelle voneinander trennen. ist glaub ich son silberner stecker, der mit ner gerändelten oberfläche... hoffe geholfen zu haben.
     
  6. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Wieder mal das Thema :D

    Nur zur Info, es gab beides.

    Elektronisch und mit Welle.
    Was wo verbaut wurde, ist aber bis heute noch ein Rätsel.
    Das einzige was auffällt, Die Facelifts haben anscheinend alle wieder eine Welle.

    ?( ?( ?(
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Ich war so hardcore, die Tachowelle an der Tachoeinheit abzuziehen. 8)
     
  8. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich auch versucht, aber meine hände sind zu dick um dahinter zu greifen ;)
    aber merci für die beschreibung, habn jetzt ab !
     
  9. #8 corolla2003, 17.11.2003
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Altenthreadrauskram....

    kann mir jemand von euch sagen wo die Tachowelle liegt, habe sie nämlich ebenfalls nicht gefunden, hab eben Bilder mit der Digicam gemacht, aber musste feststellen das mein Verbindungskabel von PC zu Cam am arsch ist und ich somit keine Pics uppen kann :.(
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dr.murgel, 23.11.2003
    dr.murgel

    dr.murgel Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich hab bei meinem rolla (E11 Kombi) auch mal tacho rausgemacht um andere verhüterlies auf die birnchen zu machen... ist zwar sch... arbeit, aber es geht zum abziehen... schraub den tacho los und probier von der rechten seite aus mit der hand hinter den tacho zu kommen... den stecker von der tachowelle muss ca. 90° nach links gedreht werden, dann geht die welle weg...
    ausbau ist einfacher als einbau, wenn du die welle am getriebe nicht wegmachst.. solltest du die aber rausbekommen, kannst dann von innen die welle in motorraum schieben und schauen, welches "Kabel" sich da im motorraum bewegt... so findet man es...

    ich habs ohne am getriebe wegzumachen wieder draufbekommen... :rolleyes:
     
  12. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Mach sie hinten am tacho ab, ist zwar etwas gefummel, aber selbst ich mit meinen dicken fingern hab geschafft das ding abzukriegen.
    wieder dran machen ist echt schwieriger, kann man leicht ausrasten :§$%
     
Thema:

Wo sitzt die Tachowelle beim E11?

Die Seite wird geladen...

Wo sitzt die Tachowelle beim E11? - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  4. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  5. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...