wo sitzt der Thermostat beim 4D

Diskutiere wo sitzt der Thermostat beim 4D im Motor Forum im Bereich Technik; Moin moin ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Yaris Verso D4D zickt mit der Temperatur. Er wird sehr spät warm im Fahrzeug und unter Umständen...

  1. #1 janweser, 19.10.2010
    janweser

    janweser Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Yaris Verso D4D zickt mit der Temperatur. Er wird sehr spät warm im Fahrzeug und unter Umständen blinkt die rote Kontrolllampe für Temperatur mal. Dann kann ich das Problem durch hochstellen des Gebläses wieder rückgängig machen indem dann nach längerer Zeit die Wärme endlich in das Fahrzeug kommt.
    Wo sitz der Thermostat um diesen zu wechseln ?. Am liebsten wäre mir mal ein Foto von dem Einbauort.
    Ich bedanke mich schon mal für jeden Tip dazu
    Schönen Grüße
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 19.10.2010
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ....das sieht dann aber nicht nach Thermostat aus, sondern zu wenig Kühlflüssigkeit im System (oder eine Luftblase).
    Sonst würde die rote Temp-Anzeige (Übertemperatur) nicht blinken und innen kommt ja auch nichts von der Wärme an.
    Also nachfüllen und entlüften würde hier helfen.
    Und mal schauen, ob nicht irgendwo Flüssigkeit verloren geht (WaPu).
     
  4. #3 janweser, 20.10.2010
    janweser

    janweser Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin, das mit dem Kühlwasser ist o.k., das habe ich geprüft und nur geringfügig nachgefüllt (ca. 05 Ltr)
    Scheint also was anderes zu sein, der braucht mindestens 10 Minuten und ca. 8 Km bis sich im Wage leichte Warmluft aus der Heizung spüren lässt, genau in der Phase blinkt die rote Temeraturleuchte und wenn ich die Wärme dann endlich ganz im Innenraum bekomme ist alles o.k.
    hat noch jemand einen Tip ?
    ich würde schon als nächstes den Thermostaten wechseln, nur wo sitzt der genau ?
    Gruß
    Frank
     
Thema:

wo sitzt der Thermostat beim 4D

Die Seite wird geladen...

wo sitzt der Thermostat beim 4D - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  3. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...
  4. T25 Avensis D-4D 2.0 Kühlmittel

    T25 Avensis D-4D 2.0 Kühlmittel: Hi, ich müsste bei meinem Avensis Kühlmittel nachfüllen. Aktuell ist rotes Kühlmittel drin. Ich nehme an, es handelt sich um Toyota Longlife...
  5. Toyota Yaris P1 Kühlflüssigkeit / Thermostat

    Toyota Yaris P1 Kühlflüssigkeit / Thermostat: Mein Toyota Yaris P1 1.0 Benziner meldet sich neuerdings ab und an während der Autobahn-Fahrt mit einer blauen Kühlwasser-Leuchte. Über OBD sehe...