wo sitzt der Thermostat beim 4D

Diskutiere wo sitzt der Thermostat beim 4D im Motor Forum im Bereich Technik; Moin moin ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Yaris Verso D4D zickt mit der Temperatur. Er wird sehr spät warm im Fahrzeug und unter Umständen...

1. #1 janweser, 19.10.2010
    janweser

janweser Grünschnabel

Moin moin

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Yaris Verso D4D zickt mit der Temperatur. Er wird sehr spät warm im Fahrzeug und unter Umständen blinkt die rote Kontrolllampe für Temperatur mal. Dann kann ich das Problem durch hochstellen des Gebläses wieder rückgängig machen indem dann nach längerer Zeit die Wärme endlich in das Fahrzeug kommt.
    Wo sitz der Thermostat um diesen zu wechseln ?. Am liebsten wäre mir mal ein Foto von dem Einbauort.
    Ich bedanke mich schon mal für jeden Tip dazu
    Schönen Grüße
    Frank

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 19.10.2010
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ....das sieht dann aber nicht nach Thermostat aus, sondern zu wenig Kühlflüssigkeit im System (oder eine Luftblase).
    Sonst würde die rote Temp-Anzeige (Übertemperatur) nicht blinken und innen kommt ja auch nichts von der Wärme an.
    Also nachfüllen und entlüften würde hier helfen.
    Und mal schauen, ob nicht irgendwo Flüssigkeit verloren geht (WaPu).

4. #3 janweser, 20.10.2010
    janweser

janweser Grünschnabel

Moin, das mit dem Kühlwasser ist o.k., das habe ich geprüft und nur geringfügig nachgefüllt (ca. 05 Ltr)
    Scheint also was anderes zu sein, der braucht mindestens 10 Minuten und ca. 8 Km bis sich im Wage leichte Warmluft aus der Heizung spüren lässt, genau in der Phase blinkt die rote Temeraturleuchte und wenn ich die Wärme dann endlich ganz im Innenraum bekomme ist alles o.k.
    hat noch jemand einen Tip ?
    ich würde schon als nächstes den Thermostaten wechseln, nur wo sitzt der genau ?
    Gruß
    Frank

Thema:

wo sitzt der Thermostat beim 4D

Die Seite wird geladen...

wo sitzt der Thermostat beim 4D - Ähnliche Themen

1. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  2. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  5. Laufleistung auris 2.0 d-4d

Laufleistung auris 2.0 d-4d: Hallo Zusammen! Ich suche momentan ein neues Auto. Mein Blick ist auf einen auris 2.0 d-4d executive aus dem Jahre 2008 gefallen. Eigentlich kommt...