wo sitzt der Thermostat beim 4D

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von janweser, 19.10.2010.

  1. #1 janweser, 19.10.2010
    janweser

    janweser Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Yaris Verso D4D zickt mit der Temperatur. Er wird sehr spät warm im Fahrzeug und unter Umständen blinkt die rote Kontrolllampe für Temperatur mal. Dann kann ich das Problem durch hochstellen des Gebläses wieder rückgängig machen indem dann nach längerer Zeit die Wärme endlich in das Fahrzeug kommt.
    Wo sitz der Thermostat um diesen zu wechseln ?. Am liebsten wäre mir mal ein Foto von dem Einbauort.
    Ich bedanke mich schon mal für jeden Tip dazu
    Schönen Grüße
    Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 19.10.2010
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ....das sieht dann aber nicht nach Thermostat aus, sondern zu wenig Kühlflüssigkeit im System (oder eine Luftblase).
    Sonst würde die rote Temp-Anzeige (Übertemperatur) nicht blinken und innen kommt ja auch nichts von der Wärme an.
    Also nachfüllen und entlüften würde hier helfen.
    Und mal schauen, ob nicht irgendwo Flüssigkeit verloren geht (WaPu).
     
  4. #3 janweser, 20.10.2010
    janweser

    janweser Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin, das mit dem Kühlwasser ist o.k., das habe ich geprüft und nur geringfügig nachgefüllt (ca. 05 Ltr)
    Scheint also was anderes zu sein, der braucht mindestens 10 Minuten und ca. 8 Km bis sich im Wage leichte Warmluft aus der Heizung spüren lässt, genau in der Phase blinkt die rote Temeraturleuchte und wenn ich die Wärme dann endlich ganz im Innenraum bekomme ist alles o.k.
    hat noch jemand einen Tip ?
    ich würde schon als nächstes den Thermostaten wechseln, nur wo sitzt der genau ?
    Gruß
    Frank
     
Thema:

wo sitzt der Thermostat beim 4D

Die Seite wird geladen...

wo sitzt der Thermostat beim 4D - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  4. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

    Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...
  5. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...