wo sitzt der MAP Sensor bei der Celica GT

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Ruffy, 22.11.2012.

1. Ruffy

Ruffy Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20 GT2
    Hallo, weiß einer wo der MAP Sensor der Celica GT sitzt? Ich bin am verzweifeln, in google finde ich einfach nichts

Falls es einer noch nicht weiß, der MAP Sensor misst die Luft die durch die Drosselklappe strömt und dementsprechend wird Bezin eingespritzt

Wäre für jede Antwort dankbar

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hafkai

Hafkai Mitglied

Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Der Sensor sollte auf der Beifahrerseite an der Spritzwand sitzen, recht weit oben auf höhe der Domstrebe.

4. Ruffy

Ruffy Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20 GT2
    geil, danke Jungs, ja da sitzt er. Und er scheint es zu sein

vielen Dank, sehr korrekt von euch :D

5. #4 Ruffy, 25.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2012
    Ruffy

Ruffy Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20 GT2
    noch was, weiß einer welches der 3 Kabel am Sensor das Signal zum Steuergerät schickt?

das rechte Kabel ist rot, das mittlere grün und das linke ist braun

liege ich richtig wenn ich sagte dass Rot Plus, Grün das Signal und Braun Masse ist?

ist nicht mein Auto, nur ein Bild aus google

Gruß Ruffy

6. Ruffy

Ruffy Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20 GT2
    alle 3? Ich brauche aber nur eines ?(

zu meinem Vorhaben, ich habe eine Wasser-Alkohol-Einspritzung nachgerüstet. Ob es sinnvoll ist und was es bringt sei erst mal dahingestellt, ich werde schon noch meine Erfahrungen teilen

jedoch geh von Steuergerät der WAES ein Kabel weg das an den Turboladersensor (derzeitiger Ladedruck) oder an den Luftmassensensor (misst die Angesaugte Luft) angeschlossen werden muss. Beides habe ich nicht, stattdessen den MAP Sensor. Aber so ganz zufrieden bin ich bisher nicht

den entweder spritzt er zu früh ein, oder gar nicht. Ich habe bisher das Grüne Kabel genommen als Signalausgang, aber jetzt erfahre ich das alle 3 zur ECP gehen....

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hafkai

Hafkai Mitglied

Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Es müssen ja alle 3 zur ECU gehen, irgendwoher braucht der Sensor ja seinen Strom :)
    Über das Rote bekommt er 5V+, das Braune ist die Sensormasse und Grün das Signal, da solltest du also schon das richtige Kabel erwischt haben.

9. Ruffy

Ruffy Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20 GT2
    ja eingelesen habe ich mich lang genug, aber man lernt ja jeden Tag dazu :D
    und man findet so wenig Erfahrungsberichte daüber

ich fand das mit der Wassereinspritzung voll faszinierend, also hab ich es mal ausprobiert. Aber es befindet sich noch in Testphase. Und ich muss mir ne kleinere Düse besorgen, weil die kleinste die dabei war schon zu viel einspritzt. So viel zu Motor fluten :D

wenn alles steht schreib ich mal was dazu, jetzt beginnt die Testphase. Danke fürs Helfen

Thema: wo sitzt der MAP Sensor bei der Celica GT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e11 map sensor

Die Seite wird geladen...

wo sitzt der MAP Sensor bei der Celica GT - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....