wo sitzt der Anlasser?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 29.05.2002.

1. Gast

Gast Guest

Ich muss demnächst ein paar Reparaturen an meinem Magnetschalter vornehmen. Leider weiß ich noch nicht ganz genau, wo der liegt bei meinem Corolla E10. <br />Theoretisch müsste der Anlasser irgendwo unter dem Motorblock liegen, oder nicht? :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Hi,leider schreibst Du nicht, welchen E10 Du hast.Beim Si sitzt der Anlasser ca.30cm unter der Ansaugbrücke am Getriebe angeflanscht (wo auch sonst ;) ).Da kommst Du eigentlich auch nur von unten dran, weil von eben die erwähnte Ansaugbrücke im Weg ist.

4. #3 andi k., 29.05.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

entweder hast du vorne im kühlergrill ein loch und irgendwo im motorraum is eine kurbel befestigt :P

5. Jacob

Jacob Mitglied

Wirf' mal einen Blick in dieses Buch:

So wird's gemacht - Toyota Corolla ab 8/92<br />Band 122<br />ISBN 3-7688-1255-3<br />ca. 20EUR

Da steht zwar nicht drin, wie man den Anlasser findet ;) , aber es ist wenigstens kurz beschrieben, wie man den Magnetschalter aus- und einbaut (Kaufen lohnt sich nur deswegen nicht...). Kann Dir die paar Seiten evtl. scannen, frühestens am Wochenende.

Jacob

6. Gast

Gast Guest

oh weia... hab den Anlasser gefunden, ist wirklich nicht zu übersehen.

Aber ich habe echt die Krise gekriegt, an auch nur eine Schraube dranzukommen!! ?(

Danke für den Tip mit dem Buch, habe es schon bestellt, kommt aber erst nächste Woche, hab mir jetzt eins von einem anderen Toyota aus der Bücherei ausgeliehen - ähnlicher Motor und so.

7. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Locker bleiben ;)

Greetz TOY

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: wo sitzt der Anlasser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sitzt der anlasser beim toyota yaris

,
  2. sitz toyota anlasser

,
  3. wo sitzt der anlasser corolla e11 compact

Die Seite wird geladen...

wo sitzt der Anlasser? - Ähnliche Themen

1. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  2. Anlasser / Starter läuft nach Corolla Verso 1CD

Anlasser / Starter läuft nach Corolla Verso 1CD: Hallo, folgende Frage: Bei meinem Corolla Verso BJ2004, Diesel 116PS (1CD) läuft ab und zu der Starter nach. Vor allem beim ersten mal starten am...
  3. ...und plötzlich heulte der Anlasser ins Leere

...und plötzlich heulte der Anlasser ins Leere: Hallo Zusammen, ich fahre seit 2 Jahren einen Toyota Yaris (Baujahr 2011), mit 107 PS, 6 Gang Getriebe mit Start -Stop Funktion. Bisher hatte...
  4. anlasser yaris austauschen

anlasser yaris austauschen: Hallo zusammen, ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Pkw bzw. Reperaturen an diesen. Leider ist bei meinem Toyota Yaris (KSP9...) der...
  5. Lichtmaschine + Anlasser 4Afe, 4AGE

Lichtmaschine + Anlasser 4Afe, 4AGE: Hallo zusammen, Ich wurde beim Schlachten meiner Celi drauf angesprochen, ob ich eine LM oder einen Anlasser habe, für den 1.6er...