Wo sitzt der Anlasser beim Carina T17

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Carina T17, 15.10.2004.

1. #1 Carina T17, 15.10.2004
    Carina T17

Carina T17 Guest

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Zwischen Motorblock und Spritzwand mußt Du suchen. Am besten geht das von unten, der Anlasser ist ganz gut zu sehen, er ist an den dicken Kabeln zu erkennen. Befestigt ist er quer hinter dem Block mit zwei Schrauben am Getriebegehäuse.

Mit etwas Geduld kann man ihn von unten ausfädeln und auch so wieder einbauen. So habe ich das auch gemacht. Das Zerlegen ist nicht weiter schwer, Du brauchst nur den Kupferkontaktsatz von Toyota, danach wird er wieder wie neu funktionieren. Ich habe das auch dieses Jahr an einer T19 gemacht.

4. #3 Carina T17, 16.10.2004
    Carina T17

Carina T17 Guest

hab mich jetzt mal daran versucht, das "innenleben" kam mir nachdem ich das gehäuse aufgeschraubt habe regelrecht entgegen.

http://www.klagnet.de/dkdata/innen1.jpg

http://www.klagnet.de/dkdata/innen2.jpg

http://www.klagnet.de/dkdata/innen3.jpg

das gehäuse bekomm ich nicht ab, da ein draht, der von unterm motorblock kommt mit dem teil verbunden ist und sich durch das gesamte gehäuse schlängelt.

http://www.klagnet.de/dkdata/gehaeuse.jpg

naja, nun steh ich mehr oder weniger wie der "ochse vorm berg" da ich von solchen dingen nicht wirklich viel ahnung habe.

gibt es eine möglichkeit das "gehäuse" abzubekommen oder ist das gernicht nötig?

5. #4 ChappiDog, 16.10.2004
    ChappiDog

ChappiDog Mitglied

Das was du jetzt ab hast, ist der Motor vom Anlasser! Der allein nützt dir gar nichts, du musst den komplett ab haben. Der ist mit 2 Schrauben am Getriebeblock befestigt, die obere von oben lösen, die unter am besten von unten. Wenn du den komplett draußen hast, muss das so aussehen:

Dann machste den Messingdeckel ab, e voila: Die Kontakte

6. #5 Carina T17, 17.10.2004
    Carina T17

Carina T17 Guest

Herzlichen Dank!

hab die kontakte gefunden und festgestellt, das der eine fast komplett weggeschliffen war. danke für die schnelle und informative hilfe! ihr habt mir ne reparatur von ca. 300 € erspart ;)

7. #6 ChappiDog, 18.10.2004
    ChappiDog

ChappiDog Mitglied

Bidde :D
    Aber 300 € ? Hattest du n richtigen Kostenvoranschlag machen lassen? Hatte ja ein ähnliches Problem, der Anlasser als Austauschteil hätte mich max. 200 € gekostet. Und 100 € nochmal für den Einbau ist zuviel, selbst ich als "Laie" schaff den Wechsel in weniger als 20 Minuten.

8. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Viele Händler sind sehr großzügig zu sich selbst, wenn sie merken, daß der Kunde den Umfang der Reparatur nicht durchschaut. Die Erfahrung habe ich schon oft gemacht.

Am besten ist es immer, wenn man der Werkstatt genau sagen kann, was Sache ist. Das macht einen allerdings nicht zum beliebtesten Kunden :D

9. #8 Carina T17, 18.10.2004
    Carina T17

Carina T17 Guest

hatte mal bei meiner werkstatt nachgefragt und der meinte ca. 240€ mit versand + 29 - 58 € einbau :/

wie kommt man an die erwähnten "starter-kits" ? die kontakte hab ich soweit ausgebaut (diese kupferwinkel) und wie gesagt, der eine ist fast komplett abgeschliffen. im atu hab ich nachgefragt, aber die haben nur komplette anlasser, genau wie der toyota-händler um die ecke.

10. #9 Carina T17, 19.10.2004
    Carina T17

Carina T17 Guest

hat sich erledigt ;) nachdem ich der dame mit der artikelnummer gekommen bin, musste sie sich wohl eingestehen, dasses nicht nur die möglichkeit gibt gleich nen neuen anlasser zu bestellen *g*

danke nochma an alle

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 ChappiDog, 19.10.2004
    ChappiDog

ChappiDog Mitglied

Besser einen Anlasser für 200 € verkaufen, als ein Starterkit für 10 €. :(

Ein Glück, dass es das Forum gibt!

13. #11 Carina T17, 22.10.2004
    Carina T17

Carina T17 Guest

allerdings ;)

soweit so gut, die teile sind gekommen und eingebaut; anlasser zusammengeschraubt und wieder eingebaut. allerdings gibts jetzt n neues problem. der anlasser läuft jetzt wieder, man hört das er sich dreht, allerdings scheint er nicht ins schwungrad zu greifen. es hört sich an als wäre er nicht richtig eingerastet, da beim anlassen nur ein andauerndes klicken und knacken zu hören ist.

ich hab ihn schon ein paar mal wieder aus und eingebaut und hab mich auch davon überzeugt, das er richtig sitzt und er auch richtig zusammengebaut ist. langsam bin ich mit meinem latein am ende :/

hat hier jemand ne ahnung was das jetzt schon wieder sein könnte?

edit: hat sich erledigt, war zu wenig saft auf der batterie

Thema:

Wo sitzt der Anlasser beim Carina T17

Die Seite wird geladen...

Wo sitzt der Anlasser beim Carina T17 - Ähnliche Themen

1. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  4. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  5. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...