Wo sind die Sicherungskästen? Toyota Corolla E9 Bj. 1991

Diskutiere Wo sind die Sicherungskästen? Toyota Corolla E9 Bj. 1991 im Motor Forum im Bereich Technik; Moin zusammen! Seit einiger Zeit geht mein Fernlicht nicht mehr. Abblendlicht geht, schalte ich das Fernlicht an geht gar nix. Logisch soweit,...

1. SEEM

SEEM Junior Mitglied

Moin zusammen!

Seit einiger Zeit geht mein Fernlicht nicht mehr. Abblendlicht geht, schalte ich das Fernlicht an geht gar nix. Logisch soweit, ist ja die selbe Birne.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Wo befindet sich denn der Sicherungskasten dafür? Im Fußraum ist einer, im Motorraum rechts an der Seite auch. Aber laut Bedienungsanleitung sollte da noch einer sein. Wo?

Ich habe den Toyota in Österreich gekauft, da gibt's ja auch Unterschiede.

Herzlichen Dank für die Hilfe & besten Gruß

SEEM

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 05.08.2009
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Normalerweise sind die Sicherungskästen in der Nähe der Batterie im Motorraum und unterm Lenkrad zu finden. Ich meine, dass wäre beim E9 auch so gewesen.

Es könnte eine Sicherung defekt sein oder das Relais. Was ich mir auch gut vorstellen könnte.... Beide Birnen sind defekt!

4. #3 Angel Tears, 05.08.2009
    Angel Tears

Angel Tears Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Der grosse Sicherungskasten findest du hinter der Batterie, den zweiten direkt rechts unterhalb des Lenkrades. Der Sicherungskasten im Motorraum ist für die Beleuchtung zuständig.

5. SEEM

SEEM Junior Mitglied

Tag zusammen,

sind nur zwei Birnen drin, die leuchten, wenn Standlicht an ist. Sicherungskästen hab ich beide gefunden, in der Bedienungsanleitung sind zwei weiter Kästen verzeichnet, die meiner gar nicht hat. Relais sind die zwei schwarzen großen, hab die mal ausgetauscht, geht immernoch nichts.

Hilfe ;)

Gruß

Mike

6. doogie

doogie Mitglied

Bei meinem Bruder war ähnliches, bei ihm war das Problem korrodierte Kontakte beim Stecker der den Fahrzeugkabelbaum im fahrerseitigen Kotflügel nach aussen führt.
    Der Stecker befindet sich seitlich hinter dem Sicherungskasten im Fußraum... probier da mal ein bisschen wackeln...

wenns das tatsächlich sein sollte einfach mal versuchen den stecker zu überbrücken...

7. #6 Stephan*SAD, 01.09.2009
    Stephan*SAD

Stephan*SAD Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Check erstmal die Sicherung dafür. Die befinden sich im Motorraum im kleinen Sicherungskasten. Dort hast du 4x 10A-Sicherungen. Head (LH-UPR) ist die Sicherungen für das Fernlicht des linken Scheinwerfers und Head (RH-UPR) die Sicherungen für das Fernlicht des rechten Scheinwerfers. Steht ja am Deckel aussen dran. Wenn die i.O. sind und auch Strom drauf ist musst halt prüfen ob der auch vorne an der Birne ankommt. Im aller blödsten Fall sind die Birnen halt beide durchgebrannt. Wenn vorne nix kommt muss dazwischen irgendwo der Kabelbruch oder die Oxidation vorne am Stecker sein.
    Wenn du schon an der sicherung keinen Strom hast, wirds natürlich schwieriger. Probier erstmal mit der Prüflampe wo dir der Strom abhaut.

8. SEEM

SEEM Junior Mitglied

Hello!

Kurzer Einwurf, das Auto ist aus Österreich. Den Sicherungskasten neben der Batterie gibts nicht, die Sicherungen fürs Licht sind in dem (einzigen) Kasten im Motorraum.

Sind gerade am messen. Bis gleich!

Gruß

Mike

9. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. SEEM

SEEM Junior Mitglied

So folgendes, haben vorne an der Birne gemessen. Zwei Pole bringen bei Abblendlicht jeweils 12V, auf beiden Seiten. Mache ich Fernlicht an, kommt bei beiden Polen nichts mehr an. Die Kabel haben Durchgang, haben wir auch gemessen. Es ist nur eine Lampe pro Seite drin, was soll denn bitte passieren, wenn ich auf Fernlicht schalte ;) Ich bin verwirrt.

Gruß

11. SEEM

SEEM Junior Mitglied

Des Rätsels Lösung.

Das Kabel vom Schalter zum Licht war kaputt, haben einfach einen Bypass gelegt. Fernlicht funktioniert wunderbar!

Thema:

Wo sind die Sicherungskästen? Toyota Corolla E9 Bj. 1991

Die Seite wird geladen...

Wo sind die Sicherungskästen? Toyota Corolla E9 Bj. 1991 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98

scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98: hallo suche die 2 heckklappenscharniere für den toyota avensis liftback bj 98 mfg
  3. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  5. Toyota Starlet P9 Radio

Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...