Wo sind die Sicherungskästen? Toyota Corolla E9 Bj. 1991

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von SEEM, 05.08.2009.

  1. SEEM

    SEEM Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen!

    Seit einiger Zeit geht mein Fernlicht nicht mehr. Abblendlicht geht, schalte ich das Fernlicht an geht gar nix. Logisch soweit, ist ja die selbe Birne.

    Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Wo befindet sich denn der Sicherungskasten dafür? Im Fußraum ist einer, im Motorraum rechts an der Seite auch. Aber laut Bedienungsanleitung sollte da noch einer sein. Wo?

    Ich habe den Toyota in Österreich gekauft, da gibt's ja auch Unterschiede.


    Herzlichen Dank für die Hilfe & besten Gruß

    SEEM
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 05.08.2009
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Normalerweise sind die Sicherungskästen in der Nähe der Batterie im Motorraum und unterm Lenkrad zu finden. Ich meine, dass wäre beim E9 auch so gewesen.

    Es könnte eine Sicherung defekt sein oder das Relais. Was ich mir auch gut vorstellen könnte.... Beide Birnen sind defekt!
     
  4. #3 Angel Tears, 05.08.2009
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Der grosse Sicherungskasten findest du hinter der Batterie, den zweiten direkt rechts unterhalb des Lenkrades. Der Sicherungskasten im Motorraum ist für die Beleuchtung zuständig.
     
  5. SEEM

    SEEM Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Tag zusammen,

    sind nur zwei Birnen drin, die leuchten, wenn Standlicht an ist. Sicherungskästen hab ich beide gefunden, in der Bedienungsanleitung sind zwei weiter Kästen verzeichnet, die meiner gar nicht hat. Relais sind die zwei schwarzen großen, hab die mal ausgetauscht, geht immernoch nichts.

    Hilfe ;)

    Gruß

    Mike
     
  6. doogie

    doogie Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Bruder war ähnliches, bei ihm war das Problem korrodierte Kontakte beim Stecker der den Fahrzeugkabelbaum im fahrerseitigen Kotflügel nach aussen führt.
    Der Stecker befindet sich seitlich hinter dem Sicherungskasten im Fußraum... probier da mal ein bisschen wackeln...

    wenns das tatsächlich sein sollte einfach mal versuchen den stecker zu überbrücken...
     
  7. #6 Stephan*SAD, 01.09.2009
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Check erstmal die Sicherung dafür. Die befinden sich im Motorraum im kleinen Sicherungskasten. Dort hast du 4x 10A-Sicherungen. Head (LH-UPR) ist die Sicherungen für das Fernlicht des linken Scheinwerfers und Head (RH-UPR) die Sicherungen für das Fernlicht des rechten Scheinwerfers. Steht ja am Deckel aussen dran. Wenn die i.O. sind und auch Strom drauf ist musst halt prüfen ob der auch vorne an der Birne ankommt. Im aller blödsten Fall sind die Birnen halt beide durchgebrannt. Wenn vorne nix kommt muss dazwischen irgendwo der Kabelbruch oder die Oxidation vorne am Stecker sein.
    Wenn du schon an der sicherung keinen Strom hast, wirds natürlich schwieriger. Probier erstmal mit der Prüflampe wo dir der Strom abhaut.
     
  8. SEEM

    SEEM Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hello!

    Kurzer Einwurf, das Auto ist aus Österreich. Den Sicherungskasten neben der Batterie gibts nicht, die Sicherungen fürs Licht sind in dem (einzigen) Kasten im Motorraum.

    Sind gerade am messen. Bis gleich!

    Gruß

    Mike
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. SEEM

    SEEM Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    So folgendes, haben vorne an der Birne gemessen. Zwei Pole bringen bei Abblendlicht jeweils 12V, auf beiden Seiten. Mache ich Fernlicht an, kommt bei beiden Polen nichts mehr an. Die Kabel haben Durchgang, haben wir auch gemessen. Es ist nur eine Lampe pro Seite drin, was soll denn bitte passieren, wenn ich auf Fernlicht schalte ;) Ich bin verwirrt.

    Gruß
     
  11. SEEM

    SEEM Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Des Rätsels Lösung.

    Das Kabel vom Schalter zum Licht war kaputt, haben einfach einen Bypass gelegt. Fernlicht funktioniert wunderbar!
     
Thema:

Wo sind die Sicherungskästen? Toyota Corolla E9 Bj. 1991

Die Seite wird geladen...

Wo sind die Sicherungskästen? Toyota Corolla E9 Bj. 1991 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...