Wo sind die Sicherungen im Innerraum (E12)?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von dmitriy, 20.02.2011.

1. #1 dmitriy, 20.02.2011
    dmitriy

dmitriy Grünschnabel

Hallo zusammen,

das ist meine erste Nachricht auf dieser Forum. Mein Muttersprach ist kein Deutsch, deshalb mache ich leider viele Fehler:-D

Letztes Monat habe ich Corolla E12 Kombi gekauft. Das fährt sehr schön, aber ich habe eine Probleme. Gestern habe ich im Zigarettenanzünder 16A Luftpumpe eingestellt, und eine Sicherung hat natürlich geschmolzen. Jetzt Audio, Zigarettenanzünder und Spiegele sind kaputt. In der Betriebsanleitung habe ich gelesen, dass die Sicherungen liegen im Innerraum und im Motorraum. Im Motorraum die DOME Sicherung ist okay, aber im Innerraum kann ich die Sicherungblock nicht finden! Links unten gibt es ein Handschuhfach, ich habe es abgenommen, aber es gibt dort keine Sicherung, nur irgendein Plastikblock. Ich kann auch keine Deckel sehen. Ich habe mit einer Lampe gesehen, und oben, unten, rechts und links kann man keine Sicherungen sehen.

Ich habe auch ein Buch über Corolla E12 Reparatur, aber es ist nicht offiziell. Dort gibt es ein Bild, und dort steht es, dass die Sicherungen im Innerraum hinten von diesem Plastikblock liegen. Das gemalend Block ist meinem Block sehr ähnlich.

Wie kann ich bis zur Sicherung langen? Oder ist es einfacher zum Toyota-Zentrum fahren? :-D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Von deiner Beschreibung her würde ich doch stark vermuten daß die DOME-Sicherung defekt ist. Ersetze die mal auf Verdacht. Nicht immer sieht man auf den ersten Blick wenn eine Sicherung durchgebrannt ist.

Ansonsten findest du den Sicherungskasten im Innenraum hinter dem kleinen Klappfach links unter der Lenksäule.

4. #3 dmitriy, 23.02.2011
    dmitriy

dmitriy Grünschnabel

Danke sehr für deine Antwort!

Heute schneet es, deshalb habe ich die DOME noch nicht ersetzt.

Ich habe am Morgen einige Bilder gemacht:

Meinst du diesen Klappfach?

Hinter dem Klappfach:

Und auf diesem Bild kann man unterer gucken:

5. #4 shArki_p9, 23.02.2011
    shArki_p9

shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    schau mal hinter die verkleidung! DU hast den Sicherngskasten schon von der Seite gesehn :D

Jetzt musst du nur noch von unten an die Sicherungen ran gehn ;)

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Das versteh wer will. Bei mir sieht es hinter dem Klappfach so aus:

7. #6 Stoebei, 23.02.2011
    Stoebei

Stoebei Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
    Bei mir auch, aber er hat ja nen Kombi...

Hab hier ein Bild:

Demnach muss er von unten rankommen :)

MFG. Stoebei

8. #7 dmitriy, 25.02.2011
    dmitriy

dmitriy Grünschnabel

Vielen dank für eure Hilfe!

Ich habe den Sicherungskasten gefunden. Er liegt wirklich unter der Vorkleidung wie auf dem Bild von Stoebei, und ich musste auf meinem Kopf stehen :rolleyes: Da ist ein groß Deckel mit dem Sicherungschema, jetzt kann ich keinen Schnapper ertasten :D Ich versuche heute noch ein mal, aber sowieso fahre ich am Samstag zum Toyota-Zentrum, da frage ich, ob es einen einfachen Weg gibt.

Entschuldigt, bitte, wenn meine Probleme sehr dumm sind. Das ist mein erstes Auto xD

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. djstkg

djstkg Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1,6 VVTI 16V 2003
    Corolla E12 Innerraumsicherungenklappfach? Welche Sicherungtyp braucht man?

Hallo alle,

heute habe ich bischen im Auto für die Sicherungen dürchgesucht, und mit der Hilfe vom Fahrzeugbuch habe ich gefunden, dass die in im Motorraum auch im Innerraum sind (wie hier gezeigt http://img233.imageshack.us/i/sicherungen.jpg/).

Eine Frage ist wie kann man sicherlich (ohne was zu brechen), die Klappfach raus zu nehmen?

Gibt es ein Typnummer, womit kann man die richtige Sicherungen kaufen?

Danke

11. #9 diosaner, 08.10.2012
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das Fach ausklappen und mit einem leichten Ruck nach oben ziehen, das es unten aus links und rechts aus der Führung ausclipt. Da wird nix brechen. Man muss nur aufpassen, das die Zuhalteklammer des Deckeln nicht verbiegt oder verloren geht. Sonst bleibt das Fach nicht zu.

Sicherungen gibt es in jedem Baumarkt, Globus, Real und wie sie alle heissen.
    Man muss bei den Sicherungen nur wissen, ob man eine normale Flachstecksicherung oder eine Mini Flachstecksicherung haben will.
    Die Farbe einer Sicherung bezeichnet auch ihre Stärke.
    Helles Braun durchsichtig 5A. Braun 7,5A, rot 10A, Blau 15A, gelb 20A, weiss 25A, Grün 30A usw..

Eigentlich solltest du aber im Motorraum ein paar Ersatzsicherungen haben.

Thema: Wo sind die Sicherungen im Innerraum (E12)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 sicherungskasten

,
  2. toyota corolla e12 radio sicherung

,
  3. toyota corolla e12 sicherungsbelegung

,
  4. corolla e12 sicherungskasten,
  5. sicherungskasten toyota corolla E12,
  6. toyota auris sicherungen,
  7. sicherungen toyota avensis t22,
  8. toyota corolla sicherungsbelegung,
  9. toyota corolla e12 kombi 1 6 vvti schaltplan,
  10. toyota corolla e12 sicherungen,
  11. toyota corolla limousine sicherungskasten,
  12. sicherungen toyota corolla e10,
  13. avensis t22 sicherungskasten wo,
  14. yaris sicherungen radio,
  15. avensis 2010 sicherung,
  16. toyota aygo sicherungskasten,
  17. toyota gt86 sicherungsplatz,
  18. sicherungskasten öffnen toyota corolla e12,
  19. toyota avensis sicherungskasten,
  20. scheibenwaschanlage nachfüllen hinten toyota starlet p9,
  21. sicherung für klimaanlage toyota yaris,
  22. toyota avensis kombi 2005 sicherungskasten ,
  23. toyota yaris sicherungen innenraum,
  24. sicherungskasten toyota e12 ,
  25. toyota avensis 2012 sicherung
Die Seite wird geladen...

Wo sind die Sicherungen im Innerraum (E12)? - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...