Wo sind die Sicherungen im Innerraum (E12)?

Diskutiere Wo sind die Sicherungen im Innerraum (E12)? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, das ist meine erste Nachricht auf dieser Forum. Mein Muttersprach ist kein Deutsch, deshalb mache ich leider viele Fehler:-D...

  1. #1 dmitriy, 20.02.2011
    dmitriy

    dmitriy Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    das ist meine erste Nachricht auf dieser Forum. Mein Muttersprach ist kein Deutsch, deshalb mache ich leider viele Fehler:-D

    Letztes Monat habe ich Corolla E12 Kombi gekauft. Das fährt sehr schön, aber ich habe eine Probleme. Gestern habe ich im Zigarettenanzünder 16A Luftpumpe eingestellt, und eine Sicherung hat natürlich geschmolzen. Jetzt Audio, Zigarettenanzünder und Spiegele sind kaputt. In der Betriebsanleitung habe ich gelesen, dass die Sicherungen liegen im Innerraum und im Motorraum. Im Motorraum die DOME Sicherung ist okay, aber im Innerraum kann ich die Sicherungblock nicht finden! Links unten gibt es ein Handschuhfach, ich habe es abgenommen, aber es gibt dort keine Sicherung, nur irgendein Plastikblock. Ich kann auch keine Deckel sehen. Ich habe mit einer Lampe gesehen, und oben, unten, rechts und links kann man keine Sicherungen sehen.

    Ich habe auch ein Buch über Corolla E12 Reparatur, aber es ist nicht offiziell. Dort gibt es ein Bild, und dort steht es, dass die Sicherungen im Innerraum hinten von diesem Plastikblock liegen. Das gemalend Block ist meinem Block sehr ähnlich.

    Wie kann ich bis zur Sicherung langen? Oder ist es einfacher zum Toyota-Zentrum fahren? :-D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Von deiner Beschreibung her würde ich doch stark vermuten daß die DOME-Sicherung defekt ist. Ersetze die mal auf Verdacht. Nicht immer sieht man auf den ersten Blick wenn eine Sicherung durchgebrannt ist.

    Ansonsten findest du den Sicherungskasten im Innenraum hinter dem kleinen Klappfach links unter der Lenksäule.
     
  4. #3 dmitriy, 23.02.2011
    dmitriy

    dmitriy Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke sehr für deine Antwort!

    Heute schneet es, deshalb habe ich die DOME noch nicht ersetzt.

    Ich habe am Morgen einige Bilder gemacht:

    Meinst du diesen Klappfach?
    [​IMG]

    Hinter dem Klappfach:
    [​IMG]

    Und auf diesem Bild kann man unterer gucken:
    [​IMG]
     
  5. #4 shArki_p9, 23.02.2011
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    schau mal hinter die verkleidung! DU hast den Sicherngskasten schon von der Seite gesehn :D

    Jetzt musst du nur noch von unten an die Sicherungen ran gehn ;)
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Das versteh wer will. Bei mir sieht es hinter dem Klappfach so aus:

    [​IMG]
     
  7. #6 Stoebei, 23.02.2011
    Stoebei

    Stoebei Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
    Bei mir auch, aber er hat ja nen Kombi...

    Hab hier ein Bild:

    [​IMG]


    Demnach muss er von unten rankommen :)

    MFG. Stoebei
     
  8. #7 dmitriy, 25.02.2011
    dmitriy

    dmitriy Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für eure Hilfe!

    Ich habe den Sicherungskasten gefunden. Er liegt wirklich unter der Vorkleidung wie auf dem Bild von Stoebei, und ich musste auf meinem Kopf stehen :rolleyes: Da ist ein groß Deckel mit dem Sicherungschema, jetzt kann ich keinen Schnapper ertasten :D Ich versuche heute noch ein mal, aber sowieso fahre ich am Samstag zum Toyota-Zentrum, da frage ich, ob es einen einfachen Weg gibt.

    Entschuldigt, bitte, wenn meine Probleme sehr dumm sind. Das ist mein erstes Auto xD
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. djstkg

    djstkg Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1,6 VVTI 16V 2003
    Corolla E12 Innerraumsicherungenklappfach? Welche Sicherungtyp braucht man?

    Hallo alle,

    heute habe ich bischen im Auto für die Sicherungen dürchgesucht, und mit der Hilfe vom Fahrzeugbuch habe ich gefunden, dass die in im Motorraum auch im Innerraum sind (wie hier gezeigt http://img233.imageshack.us/i/sicherungen.jpg/).

    Eine Frage ist wie kann man sicherlich (ohne was zu brechen), die Klappfach raus zu nehmen?

    Gibt es ein Typnummer, womit kann man die richtige Sicherungen kaufen?

    Danke

     
  11. #9 diosaner, 08.10.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das Fach ausklappen und mit einem leichten Ruck nach oben ziehen, das es unten aus links und rechts aus der Führung ausclipt. Da wird nix brechen. Man muss nur aufpassen, das die Zuhalteklammer des Deckeln nicht verbiegt oder verloren geht. Sonst bleibt das Fach nicht zu.

    Sicherungen gibt es in jedem Baumarkt, Globus, Real und wie sie alle heissen.
    Man muss bei den Sicherungen nur wissen, ob man eine normale Flachstecksicherung oder eine Mini Flachstecksicherung haben will.
    Die Farbe einer Sicherung bezeichnet auch ihre Stärke.
    Helles Braun durchsichtig 5A. Braun 7,5A, rot 10A, Blau 15A, gelb 20A, weiss 25A, Grün 30A usw..

    Eigentlich solltest du aber im Motorraum ein paar Ersatzsicherungen haben.
     
Thema: Wo sind die Sicherungen im Innerraum (E12)?
Die Seite wird geladen...

Wo sind die Sicherungen im Innerraum (E12)? - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?

    Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?: Hi, hat von euch jemand einen Belegungsplan der Sicherungen und Relais im Aygo Bj. 2007? Bei mir geht die Klimaanlage nicht mehr an. Ich würde...
  3. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  4. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  5. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...