wo sind die Seitenairbags im E11?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von animal, 13.05.2004.

  1. animal

    animal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ll,

    ich habe einen E11 mit Seitenairbags.
    Kann mir jemand sagen, wo die sind? Also...in den Sitzen oder in der Seitenverkleidung/Tür?

    Ich überlege mir gerade, was ich für Sitzbezüge brauche, weil der Stoff doch schon arg abgewetzt ist.

    bzw..... Was kostet ein neuer Fahrersitz bei Toyota?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 13.05.2004
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Müßten, glaub ich, in den Sitzen sen.
     
  4. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Ist sicher in den Sitzen.

    Nur der Sensor is in der Tür (no-na=
     
  5. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Normalerweise sind die Airbags in den Sitzlehnen und der Sensor in der B-Säule.
     
  6. animal

    animal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Na prima....
    also braucht man dafür spezielle Sitzbezüge, die dort eine Sollbruchstelle haben, oder?
     
  7. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Also beim E11 ist definitiv einer in der Tür - vielleicht ist auch noch einer in der B-Säule, das weiß ich nicht.

    Wegen Soll-Bruchstelle: Also ich würde mal schwer behaupten: Ja.
    Die Frage ist nur wie und wo!?

    Vielleicht kann einem ein professioneller Sattler (der Erfahrung mit verschiedenen Sitzen die Seitenairbags haben hat) da weiter helfen!? ?(
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Toyo Tom, 13.05.2004
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ja du brauchst Sitzbezüge für Airbag mit einer Sollbruchstelle
    Beim E11 ist der Seitenaufprallsensor in der Tür (unten)
    Du kannst aber auch einzeln für Sitzfläche oder Lehne neue Bezüge bestellen.
    Beim Sattler würde ich es nie machen er kann noch soviel Erfahrung haben, er weiß aber ganz sicher nicht wie sich der Airbag bei jedem Auto entfaltet.

    Gruß Tom
     
  10. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Aha, beim Avensis ist er in der B-Säule.
     
Thema:

wo sind die Seitenairbags im E11?

Die Seite wird geladen...

wo sind die Seitenairbags im E11? - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...