wo sind die Seitenairbags im E11?

Diskutiere wo sind die Seitenairbags im E11? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi @ll, ich habe einen E11 mit Seitenairbags. Kann mir jemand sagen, wo die sind? Also...in den Sitzen oder in der Seitenverkleidung/Tür?...

  1. animal

    animal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ll,

    ich habe einen E11 mit Seitenairbags.
    Kann mir jemand sagen, wo die sind? Also...in den Sitzen oder in der Seitenverkleidung/Tür?

    Ich überlege mir gerade, was ich für Sitzbezüge brauche, weil der Stoff doch schon arg abgewetzt ist.

    bzw..... Was kostet ein neuer Fahrersitz bei Toyota?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 13.05.2004
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Müßten, glaub ich, in den Sitzen sen.
     
  4. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Ist sicher in den Sitzen.

    Nur der Sensor is in der Tür (no-na=
     
  5. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Normalerweise sind die Airbags in den Sitzlehnen und der Sensor in der B-Säule.
     
  6. animal

    animal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Na prima....
    also braucht man dafür spezielle Sitzbezüge, die dort eine Sollbruchstelle haben, oder?
     
  7. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Also beim E11 ist definitiv einer in der Tür - vielleicht ist auch noch einer in der B-Säule, das weiß ich nicht.

    Wegen Soll-Bruchstelle: Also ich würde mal schwer behaupten: Ja.
    Die Frage ist nur wie und wo!?

    Vielleicht kann einem ein professioneller Sattler (der Erfahrung mit verschiedenen Sitzen die Seitenairbags haben hat) da weiter helfen!? ?(
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Toyo Tom, 13.05.2004
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ja du brauchst Sitzbezüge für Airbag mit einer Sollbruchstelle
    Beim E11 ist der Seitenaufprallsensor in der Tür (unten)
    Du kannst aber auch einzeln für Sitzfläche oder Lehne neue Bezüge bestellen.
    Beim Sattler würde ich es nie machen er kann noch soviel Erfahrung haben, er weiß aber ganz sicher nicht wie sich der Airbag bei jedem Auto entfaltet.

    Gruß Tom
     
  10. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Aha, beim Avensis ist er in der B-Säule.
     
Thema:

wo sind die Seitenairbags im E11?

Die Seite wird geladen...

wo sind die Seitenairbags im E11? - Ähnliche Themen

  1. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  2. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...
  3. Kombiinstrument vom G6 in normalen E11

    Kombiinstrument vom G6 in normalen E11: hallo zusammen, ich hab in meinen normalen E11 Facelift (97 PS) ein Kombiinstrument vom E11 G6 Facelift (110 PS) eingebaut, alles super und...
  4. Corolla 1.3 E11 Getriebe 5/6 Gang

    Corolla 1.3 E11 Getriebe 5/6 Gang: Hallo zusammen, suche ein 5-Gang oder 6-Gang Getriebe für mein Winterauto. Gerne inkl. Antriebswellen. Gerne alles anbieten. MfG Löcki
  5. Corolla E11 WRC original Booster Motorhaube

    Corolla E11 WRC original Booster Motorhaube: Biete eine originale WRC Motorhaube mit Verschluss zum Verkauf!! Diese ist nicht mehr neu zu bekommen, sie stammt vom letzten produzierten...