wo sind die schalter für...

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von GeeLongus, 28.11.2006.

1. #1 GeeLongus, 28.11.2006
    GeeLongus

GeeLongus Mitglied

wo finde ich die schalter für die bremsflüssigkeitsleuchte im tacho und die Batterieleuchte? Diese leuchten bei mir ab und an parallell über längere zeit. Die Lichtmaschine liefert aber gute Werte und scheint nicht kaputt, das Problem ist nicht Drehzahlabhängig. Ich vermute einen Defekt der Schalter.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Bremsfl. Schalter ist im Behälter der Bremsflüssigkeit.

Deiner Beschreibung tippe ich aber eher mal auf Mase Fehler oder Verschliss der Lima Kohlen

Mfg

4. #3 GeeLongus, 28.11.2006
    GeeLongus

GeeLongus Mitglied

ja genau masse fehler... das denke ich auch, wie behebt man den?
    lima denke ich weniger, auch wenn es sich so anhört. es sind nur die beiden leuchten, öl-licht bleibt zb aus, das müsste bei verschlissenen kohlen doch auch flackern?! Ausserdem bleibt die länger an, bei verschlissenen kohlen müssten sie doch flackern, vor allem bei hoher drehzahl.

5. #4 Toyo Tom, 28.11.2006
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hi

Die Oellampe geht nicht über die Lima.
    Massefehler im Instrument. D+ von Lima an Instrument wären hier meine Ansätze.

Gruß Tom

6. #5 GeeLongus, 28.11.2006
    GeeLongus

GeeLongus Mitglied

Was ist denn D+? Bitte schreibt die Sachen aus, ich versteh zwar ein bißchen was von meinem Corolla, bin hauptberuflich aber auszubildender Wirtschaftsinformatiker und kein KFZ-Mech. Ihr müsst das "für Dumme" schreiben ?(

7. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

D+

D = Dauer

+ = Plus

= Dauerplus :D

8. #7 GeeLongus, 28.11.2006
    GeeLongus

GeeLongus Mitglied

*ankopflang* da hätt ich selber drauf kommen können. ja gut, ähm wie kommt das dauerplus an diese lampe? - und jetzt sagt nicht über ein kabel... das weiss ich...

da gehn doch 3 busstecker in den tacho, right? kann es an denen hängen?

9. #8 Toyo Tom, 29.11.2006
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Sorry

D+ kommt von der Lima und wird als Steuerstrom genutzt. Zbsp für Tagfahrlicht. Diese Leitung hat Masse wenn der Motor aus ist und Ladespannung wenn der Motor läuft. Habe keinen Schaltplan zur Hand werde am WE mal in unserer Toyosammlung nachschauen welcher Pin das an der Lima ist.

Gruß Tom

10. #9 T18-Heizer, 29.11.2006
    T18-Heizer

T18-Heizer Grünschnabel

Der Schalter befindet sich am Unterboden, rechts neben dem linken Reifen auf der linken Seite des rechten Reifens.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Grüße, Herbert

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 GeeLongus, 29.11.2006
    GeeLongus

GeeLongus Mitglied

was willst mir damit sagen?

13. #11 GeeLongus, 02.12.2006
    GeeLongus

GeeLongus Mitglied

@toyotom konnstest du was zum e10 finden?

Thema:

wo sind die schalter für...

Die Seite wird geladen...

wo sind die schalter für... - Ähnliche Themen

1. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  2. Gänge schalten durch, keine Kraftübertragung

Gänge schalten durch, keine Kraftübertragung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem an einem Corolla Verso, Bj. 12/2006, Schaltgetriebe 5-Gang, Benzin (1.6l glaube ich...): Nachdem ich...
  3. Nebler Schalter und Relais Paseo el54

Nebler Schalter und Relais Paseo el54: Moin, ich hab mir grade Nebler in Japan für mein Paseo bestellt. Jetzt brauch ich noch den Schalter ausm Cockpit und das Relais wenn das nich...
  4. Schalten auf neutral bzw rückwährts nicht möglich

Schalten auf neutral bzw rückwährts nicht möglich: Hey bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich habe einen mr2 w3 und probleme mit der schaltung! Es handelt sich um ein...
  5. E11 NSL Schalter

E11 NSL Schalter: Guten Abend, an unserem E11 (Engländer, Liftback) schaltet sich die NSL ständig selbstständig ein. Problem trifft immer häufiger auf - scheint...