Wo Schalter für Rückfahrleuchte ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Rohrzange, 06.10.2009.

  1. #1 Rohrzange, 06.10.2009
    Rohrzange

    Rohrzange Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Toyota Fahrer,
    Der Tüv weigert sich meinem Starlet P9 die Plaketten zu verleihen weil
    "Rückfahrleuchte ohne Funktion"
    Durch einiges googeln und die Tatsache dass letzte Woche die Kupplung gewechselt wurde bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit an dem Rückfahrschalter am Getriebe liegen muss.
    Ich habe mich gestern schon unter den Wagen gelegt und nach dem Schalter gesucht. Weiss jemand wo sich der genau befindet ?
    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hans a., 06.10.2009
    hans a.

    hans a. Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich richtig erinnere, sitzt der Schalter oben im Getriebe.
     
  4. #3 juergeng6, 08.10.2009
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Der Schalter sitzt oben auf dem Getriebe drauf.Da geht auch ein Stecker dann hin.Also nicht so schwer zu finden.

    MfG Jürgen
     
  5. #4 Blackice, 08.10.2009
    Blackice

    Blackice Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    Und da letzte Woche die Kupplung gewechselt wurde tippe ich jetzt mal dass zu 99.9% die beiden Kabel die da drauf kommen nicht eingesteckt sind und irgendwo rumliegen, nää :D
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wo Schalter für Rückfahrleuchte ?

Die Seite wird geladen...

Wo Schalter für Rückfahrleuchte ? - Ähnliche Themen

  1. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  2. Gänge schalten durch, keine Kraftübertragung

    Gänge schalten durch, keine Kraftübertragung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem an einem Corolla Verso, Bj. 12/2006, Schaltgetriebe 5-Gang, Benzin (1.6l glaube ich...): Nachdem ich...
  3. Nebler Schalter und Relais Paseo el54

    Nebler Schalter und Relais Paseo el54: Moin, ich hab mir grade Nebler in Japan für mein Paseo bestellt. Jetzt brauch ich noch den Schalter ausm Cockpit und das Relais wenn das nich...
  4. Schalten auf neutral bzw rückwährts nicht möglich

    Schalten auf neutral bzw rückwährts nicht möglich: Hey bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich habe einen mr2 w3 und probleme mit der schaltung! Es handelt sich um ein...
  5. E11 NSL Schalter

    E11 NSL Schalter: Guten Abend, an unserem E11 (Engländer, Liftback) schaltet sich die NSL ständig selbstständig ein. Problem trifft immer häufiger auf - scheint...