Wo Schalter für Rückfahrleuchte ?

Diskutiere Wo Schalter für Rückfahrleuchte ? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Toyota Fahrer, Der Tüv weigert sich meinem Starlet P9 die Plaketten zu verleihen weil "Rückfahrleuchte ohne Funktion" Durch einiges...

  1. #1 Rohrzange, 06.10.2009
    Rohrzange

    Rohrzange Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Toyota Fahrer,
    Der Tüv weigert sich meinem Starlet P9 die Plaketten zu verleihen weil
    "Rückfahrleuchte ohne Funktion"
    Durch einiges googeln und die Tatsache dass letzte Woche die Kupplung gewechselt wurde bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit an dem Rückfahrschalter am Getriebe liegen muss.
    Ich habe mich gestern schon unter den Wagen gelegt und nach dem Schalter gesucht. Weiss jemand wo sich der genau befindet ?
    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hans a., 06.10.2009
    hans a.

    hans a. Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich mich richtig erinnere, sitzt der Schalter oben im Getriebe.
     
  4. #3 juergeng6, 08.10.2009
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Der Schalter sitzt oben auf dem Getriebe drauf.Da geht auch ein Stecker dann hin.Also nicht so schwer zu finden.

    MfG Jürgen
     
  5. #4 Blackice, 08.10.2009
    Blackice

    Blackice Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    Und da letzte Woche die Kupplung gewechselt wurde tippe ich jetzt mal dass zu 99.9% die beiden Kabel die da drauf kommen nicht eingesteckt sind und irgendwo rumliegen, nää :D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wo Schalter für Rückfahrleuchte ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota e11 position schalter rückfahrleuchte

    ,
  2. toyota coralla rückfahrlichtschalter position

    ,
  3. rückfahrlichtschalter mr2

    ,
  4. toyota avensis t25 rückwärtsgang schalter,
  5. rückfahrschalter rav4
Die Seite wird geladen...

Wo Schalter für Rückfahrleuchte ? - Ähnliche Themen

  1. Schalter Ruckfahrscheinwerfer Previa

    Schalter Ruckfahrscheinwerfer Previa: Hallo! Ich fahre einen 13 Jahre alten Previa hier in Norwegen und ich suche seit geraumer Zeit den Schalter fur den Ruckfahrscheinwerfer... Kann...
  2. Lexus IS Schalter oder Automatik

    Lexus IS Schalter oder Automatik: Hi leute, komme nicht an Informationen was das abgeht Lexus IS Schaltgetriebe oder Automatik? Kinderkrankheiten oder hakelik was könnt ihr dazu...
  3. Schalt Probleme beim YARIS 1.3 2007

    Schalt Probleme beim YARIS 1.3 2007: Moin, ich habe Probleme beim runterschalten vom 5. in den 4., vom 4. in den 3., lässt es sich schwer schalten. Hat jemand eine Idee was das sein...
  4. Schalter - Toyota Auris II - Funktion

    Schalter - Toyota Auris II - Funktion: Hallo, weiß jemand welcher Schalter "normalerweise" neben der Start-Stop-Funktion verbaut ist? [ATTACH]
  5. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...