wo nach münchen hinziehen?!

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Deaconfrost, 01.10.2010.

1. #1 Deaconfrost, 01.10.2010
    Deaconfrost

Deaconfrost Lebende Foren Legende

da ich mich beruflich vielleicht wieder verändere wollte ich mal nachfragen in welchen stadtteil man so in münchen ziehen sollte und welchen stadtteil man meiden sollte?!

es sollte eine gut ausgestattete, und hochwertige wohnung sein. die wohnung sollte möglichst nah am zentrum sein, zwischen 60-80qm, wenn möglich 3 zimmer. mit welchem preis müsste man da so rechnen?

gibt es irgendwo eine statistik wo man prozentual sieht wieviel teurer städte im vergleich sind sei es mieten oder unterhaltskosten so im schnitt....

viele grüße

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cillian, 02.10.2010
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    Ich persönlich würde mich von der "Innenstadt" fern halten, also Bereich Sendlinger Tor und so. Ich hatte dort für 2 Wochen nen Wohnheim, und konnte mich mit der Gegend einfach nicht anfreunden.

Jetzt bin ich in Milbertshofen (am Frankfurter Ring) Da ist wesentlich ruhiger zu Gange.

Mehr kann ich leider auch nicht beisteuern :]

4. #3 Snubber, 02.10.2010
    Snubber

Snubber Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 VFL
    Studikollege wohnt in München nähe Olympiazentrum. ca. 56 m², BJ2005, 2 Zimmer, 800,- EUR warm.

Für 60-80 mit 3 Zimmern kann man wohl 1000,- veranschlagen. Hängt aber echt stark von der Wohnlage ab.

Ich wohn etwas außerhalb, 65 m², 3 Zimmer, BJ anno dazumal, 550,- EUR warm.

5. #4 Deaconfrost, 02.10.2010
    Deaconfrost

ich denke ich werde mir dann einen makler suchen.
    hat jemand nen guten tipp?

grüße

6. HolgiG

HolgiG Mitglied

Fahrzeug:
    Pampersbomber
    Makler gibts in München wie Sand am Meer, Wohnungen auch man muss nur schnell sein. Die Guten sind schnell wieder weg...

Mein Tip - ab aufs Umland wenns nicht unbedingt zentral sein muss.

7. #6 Deaconfrost, 02.10.2010
    Deaconfrost

hmmmm ich wohn aber gern im geschehen... ok momentan wohn ich auch ca. 1km vom zentrum (fussgängerzone) in leipzig weg....

wichtig wäre mir vielleicht auch ein besonders hippes viertel wo man viel unternehmen kann, wo die nächste kneipenstraße vielleicht fussläufig weg ist, wo halt einfach was los ist....

grüße

8. HolgiG

HolgiG Mitglied

Fahrzeug:
    Pampersbomber
    Dann rechne mal bei der Wohnungsgröße mit ner vierstelligen Zahl bei der Kaltmiete wenns HIP und Zentral sein soll. Wenn du dann noch oft ins Geschehen abtauchen willst, brauchst auch eine dicke Geldbörse.

Weis ja nicht was du hier arbeitest aber als Single mit mittlerem Einkommen kann man sich sowas nicht leisten..

München ist nicht umsonst als teuerste Stadt Deutschlands verschrieen.

9. #8 Deaconfrost, 02.10.2010
    Deaconfrost

und wo zieht man dann hin? wenn man so wohnen möchte wie ich es beschrieben habe?!

grüße

10. #9 Pandora, 03.10.2010
    Pandora

Pandora Mitglied

Meine Schwestern wohnen beide in Neuhausen...das is relativ zentral, ca. ne Viertelstunde vom Hbf. wenn überhaupt.
    Nähe Rotkreuzplatz....zahlen tun die beiden ca. 600 Euro warm für 2 Zimmer (beide). Das ist aber wirklich supergünstig!!! Und es hat uns ewige Sucherei gekostet, dass du finden und auch zu kriegen...in München braucht man starke Nerven...

11. #10 Deaconfrost, 03.10.2010
    Deaconfrost

hmmm wenn alles unter dach und fach sein sollte muss ich spätestens ab 1.1. in münchen sein. ich denke das einfachste wird wirklich sein mir einen makler zu suchen ihm meine vorstellungen zu schildern, evtl. beispielfotos von wohnungen zeigen und dann ma schauen was die mir anbieten können...

nur ich müsste halt wissen welche viertel ich bevorzuge. ich habe gehört das giesing zu eines der kommenden "szeneviertel" werden soll... momentan wohne ich in leipzig im "studenten/alternativ/szeneviertel" und ich muss sagen mir gefällt es hier vom leben her. habe angst, dass ich sowas in münchen nicht finden kann. ich vergleiche das viertel hier immer sehr gerne mit dem schanzenviertel in hamburg.

versteht mich nicht falsch... ich will nicht in die "bussi bussi gesellschaft" sondern eher in ein "junges viertel" wo das leben tobt, wo ich was erleben kann.

grüße

12. #11 terreblanche, 03.10.2010
    terreblanche

terreblanche Mitglied

Zieh nach Schwabing, da hats hochwertige Wohnungen und Du bist auch mittem im Geschehen...

13. #12 Deaconfrost, 03.10.2010
    Deaconfrost

ja schwabing ist mit auf dem plan... aber da wohnen schon eher die "snobs" oder?!

so ein umzug ist schon schwer....

14. #13 celica-t20-gt, 03.10.2010
    celica-t20-gt

celica-t20-gt Senior Mitglied

15. #14 Deaconfrost, 03.10.2010
    Deaconfrost

ansich sehr nett, ist mir aber zu unmodern.... und hat nicht das gewisse etwas... man schaue sich allein nur schonmal das bad an.

grüße

16. #15 celica-t20-gt, 03.10.2010
    celica-t20-gt

celica-t20-gt Senior Mitglied

Bad finde ich auch sehr wichtig, aber das kann man ja noch machen lassen.
    -> Öhm, ok, es hat kein Fenster, sowas finde ich ein absolutes No-Go bei Bädern.

17. #16 Deaconfrost, 03.10.2010
    Deaconfrost

dachte ich auch immer mit dem fenster... aber wenn man alleine lebt, dann geht das :D
    in meinem jetzigen bad sind z.b. auf jeder seite ins bad fenster zum nachbarzimmer installiert damit von diesen zimmern das tageslicht hereinkommt. sowas finde ich auch sehr geil.

18. #17 Deaconfrost, 24.11.2010
    Deaconfrost

heute habe ich die mündliche zusage bekommen. anfang nächsten jahres gehts ab nach münchen!!!!

ick freu mir!!!!! :D

19. #18 SteveMcQueen, 24.11.2010
    SteveMcQueen

SteveMcQueen Lebende Foren Legende

A Preiß mehra bei uns. :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Deaconfrost, 02.12.2010
    Deaconfrost

Au; Haidhausen; Lehel; Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt; Obergiesing; Obersendling; Ramersdorf; Schwabing; Schwabing-West; Sendling; Sendling-Westpark; Thalkirchen; Untergiesing

is hier ein stadtteil dabei wo man tunlichst nicht hinziehen sollte?!?!

22. HolgiG

HolgiG Mitglied

Fahrzeug:
    Pampersbomber
    Im Bezirk Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt musst schon mit dem Hintern zur Wand laufen...aber es soll auch welche geben die da freiwillig hinziehen

Thema:

wo nach münchen hinziehen?!

Die Seite wird geladen...

wo nach münchen hinziehen?! - Ähnliche Themen

1. Werkstatt / Reparatur Corolla E10 in München

Werkstatt / Reparatur Corolla E10 in München: Hallo, ich habe mich gerade angemeldet weil ich hoffe dass jemand mir einen Tipp bezüglich einer empfehlenswerten und einigermassen günstigen...
  2. Hallo und Grüße aus München

Hallo und Grüße aus München: Hallo, ich bin der Robert aus München... und habe mir gerade noch mehr "Alteisen" zugelegt... Zu meinem FJ40 und, und, und,... noch einen Hiace...
  3. StreetCulture Treffen am XXLUTZ Nürnberg, München, und Schweinfurt

StreetCulture Treffen am XXLUTZ Nürnberg, München, und Schweinfurt: Hallo ich habe mal eine frage, kennt jemand von euch das StreetCulture Treffen in Nürnberg, München, und Schweinfurt und auch ganz legal, War...
  4. Rav 4 V6 bei mobile / nähe München

Rav 4 V6 bei mobile / nähe München: Hallo liebe Gemeinde, ich habe beim stöbern was für mich interessantes gefunden! Hat jemand von euch möglichkeiten sich den Wagen mal...
  5. Kurzurlaub in München

Kurzurlaub in München: Ich möchte meiner Schwester zu Weihnachten nen Kurzurlaub (3 Nächte) in München schenken. Kann mir jemand ein gutes u. günstiges Hotel...