wo massekabel anschließen???

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von clio2712, 13.07.2004.

1. #1 clio2712, 13.07.2004
    clio2712

clio2712 Guest

hallo,

mein kumple will sich in sein corolla e10 eine anlage einbauen und ich helf ihm dabei.
    ihr könnt mir doch sicher sagen wo ich beim corolla am besten das massekabel der enstufe anschließe.
    wär echt voll dankbar für ne antwort.

David

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin0r, 13.07.2004
    martin0r

martin0r Mitglied

hat er sich endtufe und co schon gekauft oder plant er das noch?!

4. #3 clio2712, 13.07.2004
    clio2712

clio2712 Guest

wir gehn se nachher kaufen und wollen se dann gleich einbauen.
    wo ist denn im kofferraum ne geschickte stelle um das massekabel anzuschließen?

5. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Am besten ist es, wenn das Massekabel so kurz wie möglich an die Karosserie geht. Bewährt haben sich die Gurtbefestigungsschrauben im Font.

Den Lack gut abschleifen, bis das blanke Metall zu sehen ist.... dann den Ring-Kabelschuh vom Massekabel darüber, Schraube rein, (mit Rostschutzspray o.ä) wieder versiegeln.... fertig.

An diesem Punkt sollten im besten fall übrigens ALLE Massekabel der Hifi-Kette zusammenlaufen....

6. Bernd

WAS für 'nen Amp wollt ihr denn kaufen? ?(
    (2-Kanal, 4-Kanal, Marke, Typbezeichnung, Preis... usw.)

7. #6 clio2712, 13.07.2004
    clio2712

clio2712 Guest

ok danke da er die endstufe eh an die rücksitzbank schrauben will passt das doch.
    ja bei ihm is es ja nur des eine kabel denn baut ja nur ne endstufe ein.
    warum darf man denn nicht an verschieden massepunkte verwenden?

8. Bernd

Nicht jeder Massepunkt hat das gleiche "potential". So kann es schnell zu dem sogenannten LiMa-Pfeifen o.ä. kommen, weil sich z.b. das Radio das massedefizit über die Signalkabel von der Endstufe holt...

Welche endstufe soll's nun werden?

9. #8 clio2712, 13.07.2004
    clio2712

clio2712 Guest

ah ok wieder schlauer geworden.
    das weiß er noch nciht wir gehen mal schauen was es gutes und günstiges gibt.

10. #9 martin0r, 13.07.2004
    martin0r

martin0r Mitglied

höhrt sich nich so gut an! einfach mal so los gehen und schauen was es güntiges gibt....macht man eher mit gemüse oder so. aber nen endstufen kauf sollte man sich besser überlegen!
    vorallem wenn man was ordentliches haben will sinds ja meistens 200€ und mehr....

btw schaut mal in den letzten thread von menzel...über abzocke und co...bevor ihr bei mediamarkt oder so ne endstufe kaufen geht!
    Wenn nicht, kommt dann nicht an und fragt warums nich geht!!!!!

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 martin0r, 13.07.2004
    martin0r

martin0r Mitglied

13. Bernd

Was soll alles mit der Endstufe betrieben werden?
    Was darf's (maximal) kosten?

Thema:

wo massekabel anschließen???

Die Seite wird geladen...

wo massekabel anschließen??? - Ähnliche Themen

1. Abbiegelicht und Comming Home wo anschließen?

Abbiegelicht und Comming Home wo anschließen?: Guten Tag, ich möchte ein Comming-Home Modul in meinem E12 einbauen. Meine Frage ist: Wo genau in Fahrzeug finde ich den benötigten Kabelstrang?
  2. Badlüfter richtig anschließen

Badlüfter richtig anschließen: Bevor einer meckert, ich werde natürlich bei sämtlichen Arbeiten die Sicherungen rausdrehen, so dass im schlimmsten Fall das Material Schaden...
  3. Subwoofer an Original Radio anschließen.

Subwoofer an Original Radio anschließen.: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier im Forum. Ich habe ein kleines Problem und komme dort irgendwie nicht weiter. Vielleicht kann mir ja...
  4. 7poliger E-Satz am E12 anschliessen ?

7poliger E-Satz am E12 anschliessen ?: Frohe Ostern und einen guten Abend erstmal !!! Hab heute meine neue Hängerkupplung angebaut. Das Grobe hat alles gut funktioniert. Ich muss nur...
  5. 2. Batterie an die hintere Steckdose anschließen?

2. Batterie an die hintere Steckdose anschließen?: Hallo allerseits, da mich stört das ich ohne Schlüssel kein Radio hören kann hatte ich mir überlegt einfach eine 2. Batterie an die hintere...