wo masse anbringen ?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von furax, 28.04.2005.

1. furax

furax Mitglied

hab ma eine allgemeine frage was ist besser

1 massekabel am chassis
    2 massekabel bis vorne zur Batterie

bei ersterem hab ich ab und zu leises rauschen drin schätze ma Zündung macht störfelder oder etwas vergleichbares ?( :D bin jetz ma auf eure antworten gespannt

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grille

grille Lebende Foren Legende

Nach vorne legen ist besser und noch zusätzlich die beiden Stromkabel verdrillen, dann hast Du es ganz perfekt! :]

4. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

So pauschal würde ich das mal wieder nicht beantworten.
    Je nach Massepunkt, Auto, Kabelwege etc. würde ich sehr oft auf Karosserie gehen.

Das vergrößern der Kabel vom Minuspol zur Karosserie etc. ist IMMER Pflicht, wenn's richtig gut werden soll....

5. grille

Ja klar. Aber wenn Du verdrillst hast Du trotzdem nicht so ein starkes Streufeld!
    Was ich neulich wieder sehen mußte... Karosserieteile verklebt. Da würde mich mal interessieren, wie das da so mit der Masse aussieht...

6. Bernd

Genau... deswegen hab ich das mit dem "kommt-aufs-Auto-an" geschrieben...

Im Sinne der "Kabel-so-kurz-wie-möglich" und den auftretenden Widerständen ist natürlich auch wieder die "nicht-vorlegen-Variante" interessant....

Das verdrillen von 35 mm² ist auch ned ganz so easy... da kriegt man verdammt starke Probleme mit dem Teppich.... Selbst jetzt bei 35 mm² in einem Wellrohr war das Wiedereinlegen nicht soooo einfach ....

7. grille

Also ich hab mir überlegt doch zwei mal 20mm² reinzuziehen. 35 oder 50mm² macht für mich keinen Sinn, wegen dem Verteiler und einer zweiten Sicherung.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Bernd

Würden die Kabel dann doch nicht in den Innenraum kommen, dann wäre es ja eh egal bei Dir, Sebastian...

10. grille

Stimmt. Ich weiß aber immernoch nicht, wie ich was machen soll. ;( Ich bin so hin und her gerissen, wie ich das aufteilen soll. Keiner hilft mir! *heul*

Thema:

wo masse anbringen ?

Die Seite wird geladen...

wo masse anbringen ? - Ähnliche Themen

1. Antriebswellen Maße

Antriebswellen Maße: Hallo, kann mir jemand sagen welchen Durchmesser die Antriebswelle vorne vom st185 Turbo Radseite und zwar die Verzahnung wo die Gelenkwelle drauf...
  2. Suche Maße original Federn Celcia GT

Suche Maße original Federn Celcia GT: Suche Maße original Federn Celcia GT ich habe eine Celica Sunchaser GT von 81 . Und ich möchte mir neue Federn machen lassen. Hat jemand noch...
  3. St185 Bremsbelag Maße

St185 Bremsbelag Maße: moin, ich baue meine st182 gerade aus St185 VA Bremsanlage um. Habe normal über Schlüssel Nr. bei uns vom Großhändler Bremsbeläge bestellt. Die...
  4. St185 Bremsbelag Maße

St185 Bremsbelag Maße: moin, ich baue meine st182 gerade aus St185 VA Bremsanlage um. Habe normal über Schlüssel Nr. bei uns vom Großhändler Bremsbeläge bestellt. Die...
  5. Maße Corolla & Toyotalogo - E11 benötigt

Maße Corolla & Toyotalogo - E11 benötigt: Servus miteinander, ich bräuchte die originalen maße vom Corolla Logo (nur das Corolla zeichen) und dem Toyota logo. hat zufällig noch jemand...