Wo liegt eure motortemperatur E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Ice@man, 30.12.2007.

  1. #1 Ice@man, 30.12.2007
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    mir ist aufgefallen dass meine motortemperatur nie über die hälfte der anzeige geht, selbst bei vollgasanteilen auf der autobahn, ist das bei euch auch so oder haben die bei mir ne sperre in die anzeige reingemacht:gruebel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 30.12.2007
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Keine Angst, ist ganz normal :]
     
  4. #3 Crazy Taliban, 30.12.2007
    Crazy Taliban

    Crazy Taliban Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    ist mir auch schon aufgefallen, egal ob sommer oder so es geht immer bis zu hälfte, keine Ahnung woran das so richtig liegt.
     
  5. #4 paseo_rulez, 30.12.2007
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Bei der Hälfte der Anzeige liegt die Temperatur bei ca. 90 °C (bzw. etwas drunter) und das ist die ideale Temperatur, diese wird logischerweise auch versucht zu halten. Bei Vollgasfahrten auf der AB gibts entsprechenden Fahrtwind und falls das nicht reicht gibts immernoch n Lüfter. Wenn die Temp. ÜBER die Hälfte geht, würd ich mir Sorgen machen, wenn die Anzeige in der Mitte bleibt ist alles normal, kein Grund zur Aufregung.

    EDIT: Hat auch nix mit dem E10 zu tun, das ist bei jedem Auto so
     
  6. #5 Ice@man, 30.12.2007
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    wenn sie nur mal auf der hälfte bleiben würde, meistens tümpelt sie im unteren drittel rum(winter) im sommer is es aber auch nicht anders
     
  7. #6 paseo_rulez, 30.12.2007
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Kann es sein, dass die Temperatur unter der Hälfte ist, wenn du z.B. n Berg runterrollst, oder so? Das wäre noch normal. Anonsten könnt schon was nicht ganz stimmen...
     
  8. #7 Ice@man, 30.12.2007
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich berg runterfahre oder im 5 z.B. mit 80 irgendwo fahre ist sie fast bei null, wenn ich losfahre und der motor ist kalt ist sie immer unter dem anzeigebereich also quasi aus dem toleranzbereich hinaus, wenn man nen berg runterfährt oder halt kein leistun benötigt ist ja klar das sie da abfällt, der fahrtwind kühlt ja, im stand an der ampel geht sie dann wieder hoch
     
  9. #8 paseo_rulez, 30.12.2007
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Also das sie beim Kaltstart unter Null ist, ist normal.

    Das die Nadel aber fast bei Null ist, wenn du rollen lässt u.ä. ist nicht normal. Da müssen sich die Experten mal melden, was das sein könnte :]
     
  10. #9 Ice@man, 30.12.2007
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    das ist aber nix schlimmes denke ich mal ist schon seit 13 jahren so, also kenne das auto 13 jahre fahre es aber erst ca. 1 jahr
     
  11. #10 DD-XT78, 30.12.2007
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    also mein vater hat immer gesagt das liegt daran das die toyota motoren sehr wirtschaftlich arbeiten und nicht übermäßig viel abwärme produzieren.. bei audi und vw ist es keine seltenheit das die dinger an der ampel über 90 grad gehen, aber darum geht dann ja der lüfter an!!
     
  12. nedy

    nedy Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ist bei meinem auch so geht nie über die hälfte auch bei vollgas nicht.Ich hab zwar den e11 ist aber gleich.mfg nedy
     
  13. #12 Ice@man, 30.12.2007
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    ja das stimmt bin bei jemanden im mercedes sprinter auf der autobahn mitgefahren war zwar ne längere fahrt (5stunden) aber bei tempo 130 war der dann doch schon kurz vorm roten bereich, dass hat mich richtig gewundert
     
  14. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Wann genau geht denn die temp runter? Wenn du die heizung an machst? Das ist normal, dass die temp dann etwas runter geht. Nach nem weilchen sollte sie aber wieder in der mitte sein. Wenn nicht, könnte der thermostat kaputt sein.
     
  15. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Daran liegt es nicht. Normalerweise sollten die immer in der mitte sein. Wenn sie bei vw an der ampel ansteigt, stimmt entweder was mit dem kühlsystem nicht oder es ist vom werk aus unterdimensioniert.
     
  16. #15 DD-XT78, 30.12.2007
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
     
  17. #16 Bezeckin, 30.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Meiner kommt auch nicht ganz bis zur Hälfte. Der E10 von meinem Kumpel im übrigen auch nicht. Wenn er an sich die Temperatur bringt, ists doch i.O.

    Ansonsten mal das Thermosstat überprüfen. Je älter die werden, umso ungenauer arbeiten die. Zur not gibts auch Winterthermostate.
     
  18. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Mein E10 hatte die Nadel auch immer in der Mitte - nie darübr hinaus. Auch nicht bei 40°C, knallender Sonne, Stop'n'Go und Anhänger hintendran.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Normalerweise müssten die Anzeigen vielmehr Schwanken da es zwischen dahindümpeln und Vollgas doch Temperatur Unterschiede gibt da auch das Thermostat träge reagiert das ganze wird aber Elemeniert so das ein Augenscheinlicher konstanter Wert Angezeigt wird. Ich hab das selbst schon nachgeschaut mit dem Laptop und OBD hier sind Schwankungen von 10 Grad gewesen die Nadel in der Anzeige macht jedoch gar nichts. Genauso wie beim Tank wenn der Halbleer ist müsste normalerweise bei jeder Kurve ein anderer Wert sein das wird auch abgedämpft.

    Meine Erfahrung ist aber das bei Autos die Bergab rollen und dabei massiv an Temperatur verlieren der Thermostat im Ar... ist.
     
  21. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Beim E12 villeicht. Bei meinem E10 hab ich aber keine ahnung wieviel wirklich drin ist :D
     
Thema:

Wo liegt eure motortemperatur E10

Die Seite wird geladen...

Wo liegt eure motortemperatur E10 - Ähnliche Themen

  1. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  4. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...
  5. Dachträger für corolla e10

    Dachträger für corolla e10: HI suche für Toyota Corolla E10 compact fünftürer Dachträger , hat wer was rumliegen für den schmalen Taler