Wo liegt der Unterschied!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von E10, 26.03.2004.

  1. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    0
    Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem
    4A-GE 20v Silver Top
    und einem
    4A-GE 20v Black Top??

    Ich blick da nicht ganz durch was ich so gelesen habe ist das doch das gleiche!!

    mfg E10
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neohelix, 26.03.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Die Leistung ist Unterschiedlich, der Black Top ist noch etwas leistungsfähiger...

    4A - GE 20V Black 123KW 96.6 - AE-111
    4A - GE 20V Silver 120KW 91.6 - 95.5 AE-101
     
  4. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Aber beim Einbau wirst du mit dem Silvertop weniger Probleme haben, und er sieht viiiiiiel besser aus!
     
  5. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    0
    Warum wird man mit dem Einbau viel weniger Probleme haben??

    mfg E10
     
  6. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Nicht viel weniger aber weniger, weil er aus einem AE101 ist!
     
  7. #6 spiderpig, 27.03.2004
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    mal ne frage zu den motoren: wo werden die verbaut?? hab noch keine gesehen, zumindest 20v ne...
    ?(
     
  8. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Du meinst wo wurden sie verbaut?


    Wie oben schon steht, im japanischen Corolla E10 und E11 (AE101, AE111)! Die Motoren kamen offiziel soviel ich weiss nie nach Europa und Amerika!
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Der größte Unterschied zwischen SilverTop und BlackTop dürfte die Einspritzing sein. Der SilverTop hat nen Luftmengenmesser, der BlackTop arbeitet mit der Map-Sensor-Methode, kommt also ohne nen Luftmengenmesser aus.

    mfg Eric
     
  10. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    0
    UNd was ist besser von den beisen Möglochkeiten??

    Geht da einer wesentlich besser als der andere??

    WAs müsste man bei einem XLI jetzt mal nur im Motorraum ändern und Kablebaum ect. damit der Motor mal läuft in dem Ding??

    Wäre echt interessant!

    mfg E10
     
  11. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Die gröbsten Änderungen würden beim Kabelbaum anfallen, weil der Motor aus einem Rechtsgelenkten Fahrzeug stammt (wie auch bei meinem GZE) und weil du einen XLI hast müsstest Du die Motorhalterungen umschweisen! Das wär halt beim Si nicht!
     
  12. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    0
    Ja da umschweißen der Halterung ist doch nur eine Kleinigkeit!!

    Und sonst wäre da nur der Kabelbaum??

    Antrieb und so passt alles??

    Das geile ist der hätte auch ein 6Gang Getriebe!!

    mfg E10
     
  13. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Ja, sonst sollte alles passen! Das Problem mit dem LLK hast du beim 20V auch ned!

    6Gang hatten aber ned alle, soviel ich weiss! Es gab schon welche mit, aber normal hatten die glaub ich auch ein 5 Gang Getriebe!
     
  14. #13 spiderpig, 01.04.2004
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    ähm... ?(

    wie sehen die motoren aus??

    sind das 20 ventiler?? hab echt noch nie so einen gesehen!!

    da habsch ja richtig was verpasst... :rolleyes:
     
  15. #14 pluescho, 11.03.2007
    pluescho

    pluescho Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Gibts davon Fotos vom Black- und Silvertop?

    Sry, dass ich die alten Thread rausgrabe ^^
     
  16. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 morscherie, 11.03.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    motorhalter must nicht umschweisen da sie geschraubt sind also. nur die vom SI verbauen. ;)
     
  19. darki

    darki Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Passt zwar nicht wirklich rein, aber warum wurde den im AE101 der 4A-GZE und später (?) der 20V verbaut?

    EDIT: Sehe grade, dass der thread ja von 2004 ist...
     
Thema:

Wo liegt der Unterschied!!

Die Seite wird geladen...

Wo liegt der Unterschied!! - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede Toyota Corolla E12U 2.0 D4D & 1.4 D4D

    Unterschiede Toyota Corolla E12U 2.0 D4D & 1.4 D4D: Guten Abend Community Gemeinde, seit vier Tagen kann ich nun einen Toyota Corolla (E12U) 2.0 D4D BJ:07 Km:133k mein Eigen nennen und bin damit...
  2. Unterschied H10 zu H11

    Unterschied H10 zu H11: Moin ! Ich wollte am E12U (2002) die Nebelscheinwerfer austauschen. Original ist wohl H10 verbaut. Kann mir Jemand sagen ob H11 auch passen ?...
  3. Achsschenkel E11 und E11 Facelift, unterschiede???

    Achsschenkel E11 und E11 Facelift, unterschiede???: Guten Tag! ich habe da mal eine Frage, kann es sein, dass die Achsschenkel vom Corolla E11 vorfacelift und Corolla E11 Facelift unterschiedlich...
  4. ABS Sensor Corolla E10 Unterschiede

    ABS Sensor Corolla E10 Unterschiede: Hallo zusammen, Weiß vielleicht jemand, ob die Sensoren vom Facelift in den Vorfacelift E10 funktionieren? Denn laut Toyodiy haben die...
  5. Unterschied Ölqualität ACEA C2 & ACEA C3

    Unterschied Ölqualität ACEA C2 & ACEA C3: Ist das C3 besser als C2?