Wo Lack in Dosen befüllen lassen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von TTE-chr1s, 07.03.2006.

1. #1 TTE-chr1s, 07.03.2006
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Hi,

ich hab Teile, dessen Farbcode ich nicht kenne... will also anhand eines Musters Farbdosen mischen und befüllen lassen... nur wo? in Baumärkten im Umkreis gibts zwar überall Farbscanner und Mischanlage...aber die füllen nur in Dosen ab, nicht in Sprühdosen...

Jemand ne Idee, wo man das machen kann? Möglichst in Düsseldorf und Umgebung (K, KRE, D, MG usw)

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Beim Lackierer?
    Ich hab mir da jedenfalls Farbe genau für meinen Corolla anmischen lassen und als Spraydose mit nach Hause genommen.
    Hinterher hab ich gemerkt, dass der Lack nichts taugt. Der wurde trotz 1 Stunde im Backofen bei 80 Grad und noch wochenlanger Lagerung der Teile im Heizkeller nicht richtig hart. Hinterher meinte der Lackierer, in Sprühlack könne er aus technischen Gründen keinen Härter mischen. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich lieber mit der Spritzpistole gearbeitet.

4. nitRo

nitRo Mitglied

Also ich hab da ganz andere Erfahrungen. Mein Vater hat mal für sein Auto Farbe anmischen lassen und hat direkt 2 Sprühdosen machen lassen. Später hat er kleine Ausbesserungen am Lack gemacht (Rost an der Heckscheibe) und alles hat super geklapt.

5. #4 Authrion, 07.03.2006
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    was kostet denn sowas ungefähr? kann man nicht mit der sprühdose den lack auftragen und wenn er trocken ist mit klarlack drüber? ?( ?(

muss bei mir nen kotflügel lackieren...irgendwie ;)

greetz

6. #5 catan76, 07.03.2006
    catan76

catan76 Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    z.B. Stahlgruber

www.stahlgruber.de

Die mischen dir deinen fahrzeugspezfischen Farbton und füllen den in Spraydosen ab.

7. nitRo

nitRo Mitglied

bei ebay gibts auch ein paar Auktionen. Man muss nur den Farbcode angeben.

8. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Per Versand bekommst Du wahrscheinlich keinen Lack, der genau zu Deinem Auto passt.
    Bei mir hat der Lackierer erstmal die Grundmischung gemacht und ist dann immer wieder mit etwas leicht angetrockneter Farbe zum Auto, um zu vergleichen.
    Er hat bestimmt 3 oder 4 mal was dazu gegeben, bis die Farbe passte.

9. #8 TTE-chr1s, 07.03.2006
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    was bringen mir die, die per farbton ne dose mischen, wenn ich den farbton net kenne ;)

dosen gibts in wagenfarbe auch be www.lackspray.de günstig und schnell. wenn er was nicht im programm hat, nimmt er es sofort auf... aber ich hab nur ein farbmuster...

hab nen tipp von sgk-8 bekommen, mal sehen, ob das was wird... :]

10. Markus

Markus Lebende Foren Legende

In Moers und umgebung kenn ich einige ! Unter anderem Pannenbecker ! Vorallem mischen die Standox an ...

11. djr97

djr97 Senior Mitglied

in darmstadt (und sicher auch noch woanders) gibt's einen laden "prosol", der mischt auch nach farbcode in beliebiger menge und zusammensetzung. hab ich selbst schon probiert und es war günstig (im vergleich zu toyota original) und gut :]

12. pime

pime Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Ist ja eigentlich auch logisch,weil der Farbcode gibt ja nur die Farbe an wie sie im Ursprung mal war!
    Aber nach ein paar jahren hat jeder Lack durch die witterrungverhältnisse abweichungen zum originalen!

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 KleinerEisbaer, 08.03.2006
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

hab meine sprühdosen auch beim lackierer abfüllen lassen. preis weiss ich nun leider nicht, da es über vitamin b war

15. #13 toyotafanatic, 08.03.2006
    toyotafanatic

toyotafanatic Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 und Lexus CT200h
    Autoteile Benesch in Köln Ehrenfeld - direkt neben dem Toyota AH Yvel :D :] - da kannst du mich dann auch besuchen kommen! :D - wir gehen dann zusammen hin!

Thema:

Wo Lack in Dosen befüllen lassen?

Die Seite wird geladen...

Wo Lack in Dosen befüllen lassen? - Ähnliche Themen

1. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  2. Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?

Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?: Ich möchte die Einspritzdüsen meines 3sgte im Ultraschallbad reinigen und auf Funktion prüfen lassen. Kennt ihr nen Anbieter, der das kann?
  3. Sienna lange stehen lassen

Sienna lange stehen lassen: Hallo, ich war 2 Jahre lang in New Mexico und, da ich wahrscheinlich in absehbarer Zeit zurückkehren werde, habe ich meinen Sienna dort bei einem...
  4. Lack weg

Lack weg: Hallo, im Anhang ist ein Foto mit einem kleinem Lackschaden (ist die schwarze stelle, also polieren wird wohl eher nicht gehen) (2 Stellen)...
  5. [Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage

[Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage: Moin Moin, am Montag konnte ich endlich meinen Avensis T25 "Team" Edition abholen. Bis jetzt begeistert mich der Wagen immer wieder auf's neue......