Wo kriege ich LED's in der CH her?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von flash, 14.02.2005.

1. flash

flash Junior Mitglied

Ich hab da mal ne blöde frage, aber ich hab schon so viel durchsucht: Wo kriege ich in der Schweiz rote LES's der Baugrösse 1108 her? ?(

Hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 14.02.2005
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    und was ist das für eine grösse ?(

4. flash

flash Junior Mitglied

Die haben sie im Thema "Corolla E12 Armaturenbeleuchtung" angegeben. Ist für die Beleuchtung des Radios.

5. #4 Speedsta, 14.02.2005
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    schreib doch einfach mal -=MR2=- an - er arbeitet bei der distrelec und sollte eigentlich alles auftreiben können ;)

6. #5 Goodzilla, 14.02.2005
    Goodzilla

Goodzilla Mitglied

1108 gibt es meines Wissens nach nicht. Die nächsten Standardgrößen sind 1206 und 1210 - bei diesen Maßen geben die ersten 2 Ziffern die Länge und die letzten beiden die Breite in mm an.

Du kannst Dir ja mal die Angaben auf dieser Website anschauen.

7. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

1108 hab ich bis jetzt auch nich nie gehört.. Kann aber schon sein. Bei den SMD's gibts unglaublich viele bezeichnung..

Distrelec.ch ist eine gute Wahl! Preiswert & schnell.. Auf keinen Fall bei so nem Handytuner oder so, die schlagen meist 500% drauf und kaufen auch dort ein ;)

8. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

Stimmt ned. Die Nummer zeigt auf den Gehäusetyp, und somit auch auf die Bauform. 12*10mm und SMD? Nee oder? :D

9. flash

flash Junior Mitglied

Ich habe bei Distrelec angefragt. Die haben keine LED's der Bauform 1108. :(

10. #9 FishMac, 16.02.2005
    FishMac

FishMac Mitglied

11. #10 Goodzilla, 16.02.2005
    Goodzilla

Goodzilla Mitglied

O.K., stimmt nicht ganz - es sind MIL (10tel Millimeter). Hab mich nur in der Maßeinheit vertan. Und zwar stimmt das bei bei mindestens 90% der SMD-LEDs, Widerstände und Kondensatoren. Andere haben dann s.B. die Bauform SOT23 (mit 3 Anschlüssen). ;)

12. #11 -=MR2=-, 18.02.2005
    -=MR2=-

-=MR2=- Mitglied

vielleicht findest du ja was direkt bei den herstellern..

ein paar marken wären da.... Kingbright, Sloan, stanley, Agilent technologies, osram oder Lumileds....

vielleicht passen bei dir auch andere leds rein...
    ich kenn mich halt da nicht so aus, aber wenn Du mir deine Adresse gibst, dann lass ich dir mal den neusen Katalog zukommen, vielleicht hilft das....

13. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    @MR2

Krieg ich auch einen :D da hats ne menge toller Sachen drin, besser als Conrad :O

14. #13 -=MR2=-, 18.02.2005
    -=MR2=-

-=MR2=- Mitglied

Adresse her und schon ist er unterwegs ;)

15. TobiDD

TobiDD Junior Mitglied

hat inzwischen jmd die led der bauform 1108 bzw. baugleiche oder ähnliche auftreiben können damit ich mein e12 radio auf rot umbauen kann?

16. flash

flash Junior Mitglied

Ich habe bis jetzt auch noch nicht genaueres gehört. Möchte mein Radio auch gerne umbauen, finde aber diese LED's nirgends. X(

17. #16 TS-Fahrer, 31.03.2005
    TS-Fahrer

TS-Fahrer Mitglied

LED´s

Hi, also ich habe meine aus dem Conrad Business Katalog,allerdings weise.sind meiner meinung nach die gleichen wie im original tacho. (Osram SMD-TOP-SIDE-CHIP-LED BestNr:153604559) Ich hab damit den Tacho das Radio und komp.Klimakonsole geändert. Leider lässt sich die Farbe der Schalter(Fenster,Sitzheitzung) nicht ändern.

18. flash

flash Junior Mitglied

Ich habe aber den TS und da habe ich nicht eine weisse, sondern eine rote Tachobeleuchtung. Hast du auch eine Nummer für die roten?

19. TobiDD

TobiDD Junior Mitglied

wenn die wirklich gehen, gibts einmal hyperrot und einmal superrot...wo da auch immer der unterschied ist...

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TS-Fahrer, 31.03.2005
    TS-Fahrer

TS-Fahrer Mitglied

Beleuchtung

Hi meiner war auch Rot ist jetzt aber Weiß,und Rot. Ich hab leider keine nummer für die roten weil ich da ja noch de originalen hatte,aber wenn du welche kaufst musst du genau schauen weil ich denk das das keine normalen sind,und der Tacho keine verschiedenen bautypen mag, da gibt´s dann probleme mit der Spannung. Weiter weis ich auch nicht, sorry.

22. TobiDD

TobiDD Junior Mitglied

uns gehts ja primär um das radio!

hyperred : 10-50mcd nummer: 153709 - WU
    superred: 4-32 mcd nummer: 153431 - WU

Thema:

Wo kriege ich LED's in der CH her?

Die Seite wird geladen...

Wo kriege ich LED's in der CH her? - Ähnliche Themen

1. Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH)

Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH): Ja hallo wieder einmal zusammen. Ich war am Wochenende im Reich (Schifferstadt) und hab mir dort einen KE35 Corolla angeguckt, welchen ich kaufen...
  2. Krieg ich das angeschlossen?

Krieg ich das angeschlossen?: Hab hier ein Teil von einem Aygo Bj.09 rumliegen. Bekomme ich das an ein TNS 510 angeschlossen? Wenn ja, kann mir jemand helfen mit der...
  3. Danke Lena Leonie und Alice muss was neues her

Danke Lena Leonie und Alice muss was neues her: Tja.....Ende Oktober ist es soweit. Dank zukünftigen Kinderwagen und Hund wird es im Kombi eng. Daher sind wir auf der suche nach Fahrzeugen...
  4. 4a-ge Welche Motorblöcke sind vom Aufbau her Gleich?

4a-ge Welche Motorblöcke sind vom Aufbau her Gleich?: HI, ich hab ein größeres Projekt vor. Ich möchte eine 4age mit 1,8 Litern bauen. Die meisten sagen jetzt nimm nen 7a-fe block und bau einen...
  5. Welle berechnen...schon lange her

Welle berechnen...schon lange her: Muss nach x Jahren wieder mal was berechnen. Denke hier hats einige, die das direkt aus dem Ärmel schütteln können. Die blauen Pfeile sind Lager,...