Wo kommen die 41 PS her?

Diskutiere Wo kommen die 41 PS her? im Motor Forum im Bereich Technik; Den Corolla Verso 2,2 D-4D gibt es mit 136 PS (310 Nm) und mit 177 PS (400 Nm). Der Motor hat 2231 ccm, beim 136 PS eine Verdichtung von 16,9:1 –...

  1. #1 klepsie, 19.09.2007
    klepsie

    klepsie Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Den Corolla Verso 2,2 D-4D gibt es mit 136 PS (310 Nm) und mit 177 PS (400 Nm). Der Motor hat 2231 ccm, beim 136 PS eine Verdichtung von 16,9:1 – beim 177 PS von „nur“ 15,8:1.

    Mich würde interessieren, wo die zusätzlichen 41 PS bzw. 90 Nm beim 177 PS-Motor herkommen. Ist das reines Chip-Tuning? Und hat der 177 PS-Motor noch Reserven, oder läuft der schon am Limit?

    Grüße aus Wien,
    klepsie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 19.09.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Öhm, ich kenn die beiden Motoren net so genau. Von daher korrigiert mich, wenns falsch ist.

    Da die Verdichtung beim D-CAT geringer ist, wird wohl der Ladedruck höher sein. Daher wird er die Leistung nehmen.

    Am Ende ist er wohl noch nicht. Es gibt mittlerweile schon ein paar seriöse Tuner, die den D-CAT in Angriff genommen haben. Wirklich Langzeiterfahrungen gibts aber soweit ich weiß noch nicht.
     
Thema:

Wo kommen die 41 PS her?

Die Seite wird geladen...

Wo kommen die 41 PS her? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln

    Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln: Könnte mir jemand ausführlich eine anleitung schreiben wie ich den schaltknauf wechsel. Währe nett wen man noch einen Amazon link für ein...
  2. Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel

    Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel: Hallo, seit kurzen fahre ich den T27 Diesel mit 143PS. Winterreifen gab es leider keine dazu. Also habe ich mich bei Toyota schon mal nach der...
  3. TOYOTA Auris 2.2 D-CAT 6-Gang mit HOPA Chip (200 PS)

    TOYOTA Auris 2.2 D-CAT 6-Gang mit HOPA Chip (200 PS): Hallo Zusammen, da ich mich aus Platzgründen von meinem 2007er Auris trennen muss, hoffe ich, das er in gute Hände gerät. Ich biete hier meinen...
  4. Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|

    Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|: Hallo zusammen! Folgendes: Offerte von Toyotahändler, bei meinem Corolla die Kupplung zu wechseln: Ca. 2500.- 1200 Für die Kupplung, etwa 1000...
  5. Yaris mit über 213 PS

    Yaris mit über 213 PS: Hallo zusammen, Ich war eine ganze weile nicht mehr online und jetzt, wo ich mal wieder reinschauen wollte, muss ich erstaunt feststellen, dass...