Wo Karosseriemasse beim Starlet P9 verstärken?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Xpect, 26.01.2013.

  1. Xpect

    Xpect Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9
    Moin zusammen,

    Ich hab in meinen Starlet P9 vor kurzem einen Subwoofer eingebaut. Mir wurd nun wegen Lichtflackern unter Last angeraten die Masse von der Batterie zur Karosse zu verstärken.
    Da das Starletforum down ist, weiß hier jemand zufällig wo ich die Kabel an der Karosse anschrauben kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pommes110, 26.01.2013
    Pommes110

    Pommes110 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica TA28-T20-T16, Corolla AE86
  4. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Wichtig ist auch, dass der Massepunkt des Verstärkers richtig gewählt ist und guten Kontakt hat! Ggfs. mit großen Zahnscheiben arbeiten!

    Der Kälteprüfstrom der Batterie spielt ebenfalls eine Rolle. Je höher dieser ist, desto "schneller" kann die Batterie Spannungseinbrüche bei tiefen Bassschlägen puffern.

    Hast du einen Kondensator verbaut?

    Grüße,
    Matzki
     
  5. #4 Zebulon, 27.01.2013
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Oft sind die Masseanschlüsse korrodiert und haben dadurch erhöhte Übergangswiderstände, gerade bei so alten Autos.
    Schraubverbindung lösen, Rost abkratzen, Beläge am Kabelschuh entfernen, ggf. verrostetes Gewinde nachschneiden, alles wieder mit ner neuen Schraube und Fächerscheibe verschrauben und mit Klarlack konservieren.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wo Karosseriemasse beim Starlet P9 verstärken?

Die Seite wird geladen...

Wo Karosseriemasse beim Starlet P9 verstärken? - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...