Wo kann ich mein Toyota am besten bördeln lassen ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von knifeex, 17.08.2009.

  1. #1 knifeex, 17.08.2009
    knifeex

    knifeex Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leutzzz

    wo kann ich am besten mein Corolla E11 bördeln lassen, wo es dann auch vernnüpftig gemacht wird ;)

    Wo ?
    Wer sind die ?
    Wie teuer ungefähr ?

    MfG Fabiiii

    thakns schon ma 8-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_jens, 18.08.2009
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Ich habe damals bei ATU machen lassen für 50,- und die haben mir die Radkästen toal versaut. Nach nen langen Rechstsstreit und einer Abtrittserklärung hat es Toyota wieder gerichtet,d.h. gezogen, neu lackiert und versiegelt. jetzt sieht es wieder schick aus und sollte ewig halten.

    Ich würds bei Toyota machen lassen und nicht bei ATU.
     
  4. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    1. es heißt vernünftig. :D Mit "n"
    2. Von ATU rate ich ab. Das erste was ich auf eine Anfrage für fette Felgen gehört habe, dass keine Haftung beim Bördeln für Lackschäden übernommen wird! :(
      [/list=1]

      Du gibst denen quasi den Freibrief dein Auto in der Nähe des Reifens "zu zerstören". ATU hat auch schon den Öldeckel nach einem Wechsel vergessen. Der Motor sah aus... :( Und für die Bremsen wollten sie >400 Euro. :( Man hat sich energisch dagegen gewehrt, als ich mein Auto wieder abholen wollte. Musste sogar Geld für die "Fehlerfindung" blechen. Die wollten unbedingt das Geld verdienen und haben mich noch angelogen, von wegen das Auto wäre nicht mehr fahrbereit und so... :( Ich müsse mit Hänger kommen!!! :( Ein Gespräch mit einer anderen Werkstatt hat dann Aufschluss gegeben. Hat keine 100 Euro gekostet. :(
     
  5. #4 joema64, 18.08.2009
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Such dir einen Karosseriebauer aus Deiner Umgebung.Am besten mit eigener Lackwerkstatt,...
    Der wird Dir sagen, daß beim Kanten umlegen immer ein Schaden entsteht. :]
    Insbesondere, da du beim e11 hinten fast immer bördeln musst, da ein grosser Überstand hinten vorhanden ist.
    Wenn es gemacht wird, muß es gut nachgesorgt werden. Du hast eine grössere Fläche hinten, die nachlackiert werden muß.

    Auch wenn ATU so wie ich es weiss, man möge mich korrigieren, die einzige Kette ist die diese Arbeit anbietet.
    Tue Dir bitte den gefallen und lass es dort nicht machen. Der Schaden den die Jungs durch unsachgemäßes Arbeiten, verursachen wird dann bei einer Lackierwerkstatt auf fast 1000,- Euro beziffert. Soviel zum Hammerbördelverein. :rolleyes:

    @ jens Toyota muß es auch anbieten?! Meist jedoch wollen Sie dies nicht, da die Erfahrung zeigt, daß bördeln Rost bedeutet.Also irgendwann eine negative Folge hat. Der Kunde steht dann da und sagt was habt ihr denn da gemacht.
     
  6. #5 knifeex, 18.08.2009
    knifeex

    knifeex Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    nun ja, jetzt bin ich noch kein stück weiter..als wa ratet ihr mir ? wo soll ich hingehen...oder soll ich es ganz sein lassen ? gibt es gute alternativen ?

    MfG Fabiii
     
  7. #6 InGodsHands, 18.08.2009
    InGodsHands

    InGodsHands Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    das problem hab ich bei meinem e11 auch. hatte beim freundlichen(toyota vertragswerkstatt) nachgefragt und der will 150 euro für beide incl. den arbeitsstunden (werden ja gerne mal extra noch aufgeschlagen :D)und diesem zeugs was reinkommt , wegen rost und evtl lackieren (wenn nötig)...

    wird bei mir wohl nächsten monat dann anstehen...kratzt schon ganz schön bei manchen bodenwellen :rolleyes:
     
  8. Angel

    Angel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    hi,
    also ich habs damals von meiner Toyota-werkstatt machen lassen.
    hab da ebenfalls über die werkstatt die felgen bezogen sowie die éintragung machen lassen

    1.super saubere ausführung(auch sauber versiegelt)
    2.kennen die sich mit toyota aus :D
    3.hat es zusammen mit der eintragung 60€ gekostet

    zu punkt 3 muss ich allerdings sagen das ich dort alles machen lasse
    kundendienst...spoiler...polieren

    aber ich denke in ner toyota-werkstatt solltest du den wenigsten ärger damit haben..


    mfg
    Angel
     
  9. #8 joema64, 18.08.2009
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Wenns denn umbedingt die Felgen sein sollen.......

    Schau ins Branchenbuch unter Karosseriebauer im Umkreis.

    Frag nach Angeboten und ob s sie es überhaupt machen und wie ihre Erfahrung mit so etwas sind...Der Preis ist zweitrangig, wichtig ist das du dabei raus bekommst wie die Qualität der ausgeführten Arbeit ist.

    Diese kennen und können dir sonst auch entsprechende Firmen und oder Personen empfehlen. Was nützt es dir wenn Du für s bördeln 40,- und für s lackeren anschließend 1000,- bezahlst.? :(
     
  10. #9 der_jens, 19.08.2009
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Ist richtig. Das mit dem bördeln ist so ne sache finde mal den richtigen und wenns einmal versaut ist hast du nur Rennerrei wie bei mir damals mit ATU.
    Die Leute sind echt Panne. Die haben bei ner Freundin von mir die Sommerräder montiert und haben da die Radbolzen von einen völlig anderen Auto reingewürkt ohne es zu merken. Bein nächten Wechsel auf Winterräder meinten sie meine Bekannte hätte da die falschen bolzen reingedreht und alles abgestritten.Ein Schaden von 1100,-. Der Prozeß läuft immer noch.
     
  11. R4NG3R

    R4NG3R Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    25km entfernter karosseriebauer für 40,-€ pro seite inkl. neuer versiegelung auf der innenseite mittels karosseriedichtung und politur mit klarlackversiegelung an der außenseite

    muss dazu sagen das der karosseriebauer seit 20 jahren im geschäft ist und sich auf tuning spezialisiert hat also alles was so verbreiterungen mit blechen usw angeht war der halt anlaufpunkt nummer eins für mich und der preis ist für die leistung wohl mehr als günstig zumal der 20 jahre alte lack auch hätte abspringen können aber wie ers nu genau gemacht hat hat er mir mit einem lächeln verschwiegen

    fazit ... such dir nen karosseriebauer mit erfahrung in der umgebung

    PS bei mir wurde er von atu empfohlen
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 der_jens, 19.08.2009
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    da hat ATU das erste mal was richtig gemacht mit der Empfehlung wo anders hinzugehen.
     
  14. Jan_

    Jan_ Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war eine Seitenwand Zerkratzt, da habe ich gleich Bördeln und komplette Seiten Lackieren lassen beim Lackierer.
    Ca. 300-350 Euronen bei nem Celica T20
     
Thema:

Wo kann ich mein Toyota am besten bördeln lassen ?

Die Seite wird geladen...

Wo kann ich mein Toyota am besten bördeln lassen ? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...