Wo kann ich das Geschwindigkeitssignal abgreifen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von dany44, 01.05.2008.

  1. dany44

    dany44 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich will mir einen Tempomat einbauen und suche nun eine Stelle, wo ich das Geschwindikkeitssignal abgreifen kann. Hat jemand von euch einen Schaltplan oder einen konkreten Tip, welches Kabel oder welche Ader in anzapfen kann.

    Ich fahre einen Avensis T25 1.8 VVT Travel Bj 2005.

    vielen Dank schon mal.
    Ich suche schon ewig nach einen verwertbaren Tip.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 01.05.2008
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Beim E10 konnte ich das Signal wunderbar direkt an der ECU abgreifen. Die ECU sitzt da praktisch unter der Mittelkonsole, da kommt man gut dran. Kabelfarbe ist Violett-Weiß.

    MfG, HeRo
     
  4. #3 --Sunny--, 01.05.2008
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    im motor-buch sollte eine ECU pin-belegung stehen, wenn du sowas nicht hast, dann am besten in deinem toyotabetrieb fragen ob sie dir die ECU belegung aus dem buch rauskopieren :]

    greedz
     
Thema:

Wo kann ich das Geschwindigkeitssignal abgreifen

Die Seite wird geladen...

Wo kann ich das Geschwindigkeitssignal abgreifen - Ähnliche Themen

  1. 12V Für Ladegerät im Motorraum abgreifen

    12V Für Ladegerät im Motorraum abgreifen: Hallo Zusammen, Ich habe mir dem letzt einen Toyota Auris Touring Sports Hybrid gekauft. Jetzt habe ich mir bisher am alten Auto 12V für ein...
  2. Geschwindigkeitssignal Tempomat Yaris Verso

    Geschwindigkeitssignal Tempomat Yaris Verso: Hallo Elektroprofis Ich hab einen Tempomat in meinen 2003er Yaris Verso d4d eingebaut :D Er ist von Autometer, einer Schweizer Firma. Offenbar...
  3. Geschwindigkeitssignal T23 Celica-S Tempomat!

    Geschwindigkeitssignal T23 Celica-S Tempomat!: Geschwindigkeitssignal T23 Celica-S Tempomat! weis jemand wo ich das finde bzw. welches kabel ist es am kombiinstrument? bruach es für einen vdo...
  4. Celica T18 Rückwärstgangsignal abgreifen

    Celica T18 Rückwärstgangsignal abgreifen: Hey Leute wo kann ich das vorne am Armaturenbrett abgreifen....? Sonst muss ich das wieder durchmessen.... Gruß Gt2-00
  5. Türkontakt für Alarmanlage abgreifen

    Türkontakt für Alarmanlage abgreifen: Hallo, Meine frage ist recht simpel, und zwar wie und wo greife ich am besten den Türkontakt für meine Alarmanlage ab. Im moment habe ich den...