Wo Kabel bei E11 verlegen für SML hinten?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von CorollaTuningFreak, 11.12.2006.

  1. #1 CorollaTuningFreak, 11.12.2006
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Habe ein kleines Prob. Möchte mir Seitenmarkierungsleuchten in die Heckschürze meines E11ers Compakt einbauen. An die Rückleuchten habe ich die Kabel schon angeschlossen, jedoch weiß ich nicht wo ich die Kabel nach aussen bzw. zu den SML legen soll. Mein Versuch wäre es ja die Kabel durch das Loch unter dem Reserverad zu legen aber dort gibt es keinerlei möglichkeiten die Kabel zu befestigen. Wie habt ihr das bei eueren Autos gemacht? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Tut das Not ? :( Ich finde SML schrecklich, aber naja, jedem das seine ;)

    Du kannst am besten hinten links durch die Entlüftung gehen, da wird sonst auch der Kabelbaum der AHK gelegt.
    Einfach die Heckschürze abbauen, dann siehst es schon von alleine

    Mfg
     
  4. #3 CorollaTuningFreak, 11.12.2006
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte ja auch keine eingebaut, aber da ich mir eine TTE Front gekauft habe und der Vorbsitzer dort schon SML drinnen hatte und mir die anderen zwei SML für hinten mitgegeben hat, will ich die auch einsetzen. Nur vorne SML sieht ja auch nach nichts aus!!!
     
  5. #4 juergeng6, 11.12.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Es gibt hinten Zwangsbelüftungen.Links und rechts unter der Stoßstange.Da könnte man sie durchlegen.Da kommst du von inne dran.Mußt aber die Verkleidung lösen oder ausbauen.

    MfG Jürgen
     
  6. #5 CorollaTuningFreak, 11.12.2006
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Von was soll ich die Verkabelung lösen und was muss ausgebaut werden? Meinst du vielleicht die Rückleuchten???
     
  7. #6 juergeng6, 11.12.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Nicht Verkabelung!Verkleidung von innen!
    Wenn du mit deiner Hand hinten unter die Stoßstange packst,ist da die Zwangsentlüftung.
    Da kann man das Kabel durch legen.

    MfG Jürgen
     
  8. #7 CorollaTuningFreak, 11.12.2006
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Dann will ich heute abend nach der Arbeit mal schauen ob ich Finde! :D
     
  9. #8 juergeng6, 11.12.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Mach das.Sag dann mal bescheit.

    MfG Jürgen
     
  10. #9 SB-Corolla, 11.12.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Ich habe ein kleines Loch unten in die Rücklichter gebohrt und dort das Kabel nach innen zum Kabelbaum gezogen. Das Loch mußt du natürlich wieder gut mit Sliikon verschließen.
     
  11. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Wozu das ganze, wenn eh schon Möglichkeiten da sind? Da soll mal einer die Welt verstehen :rolleyes: ;)

    Mfg
     
  12. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    wie die anderen schon sagten, das kabel legste am besten durch die entlüftungsöffnungen.
    da kommste von innen recht gut dran.......

    das problem ist, die sml von hinten zu befestigen, wenn ich mich recht erinnere, muss sone art metallbügel von innen über das in die stossstange reinragende stück der sml gelegt werden, wenn du das ohne abbauen der heckschürze machen willst, dann garantiere ich dir verdrehte arme und aufgeratschte unterarme.....

    man was hab cich damals geflucht, es ist sooooooo hölle eng, und die kanten des plastiks sind auch recht scharf.....

    viel erfolg....
     
  13. #12 SB-Corolla, 12.12.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9

    @Kawa, das wußte ich damals noch nicht das dort die Öffnungen sind :D
    Verzeih mir nochmal ;)



    @Fitzi wieso hast du da müssen hinten dran? Denn Bügel drückt man doch mit der SML durch die Öffnung durch :rolleyes:
     
  14. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW

    Das ist jetzt nicht dein ernst, oder????????


    AAHHHHHHHH :wand :wand :wand :wand :wand :wand

    ich vollidiot!!! :wand
     
  15. #14 CorollaTuningFreak, 12.12.2006
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Da habe ich auch gerade dran gedacht. Die SML funktionieren doch wie so klipse die du einfach in die Bohrung reindrückst und die dann einrasten!!!! Aber anders geht es ja natürlich auch!!!! :P
     
  16. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    oh mann, wenn ich überlege das ich daran ca. 5 stunden rumgewerkelt hab........immer mit dem arm von unten unter die stossstange greifen und in nem irren winkel versuchen die klammer auf die sml zu bekommen.......ohne was dabei zu sehen......

    ich bin fast wahnsinnig geworden!!!!!

    ich könnt mich noch im nachhinein ohrfeigen!! :wand :wand :wand :wand
     
  17. #16 SB-Corolla, 12.12.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    @Fitzi sorry aber ich mußte gerade lachen, besonders das du 5 Stunden dran rumgemacht hast :D
    Etwas gutes hat es ja wenn du sie ausbaust weißt du wie man hinten dran kommt um die Spange abzumachen ;)
     
  18. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    lach ruhig, ich habs verdient :] :] :] :] ;( ;(
     
  19. #18 CorollaTuningFreak, 14.12.2006
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    S habe vorgestern nun die Kabel nach aussen gezogen. Danke für euren Tipp! Ging eigentlich voll easy. Jetzt nur noch zwe Löcher in die Heckstosstange und rein KLIPPEN die Dinger!!!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 juergeng6, 14.12.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Geht doch.
    Manchmal ist sowas einfacher,als man denkt.

    MfG Jürgen
     
  22. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ja das hab ich auch im verlauf dieses threads gemerkt......... :)
     
Thema:

Wo Kabel bei E11 verlegen für SML hinten?

Die Seite wird geladen...

Wo Kabel bei E11 verlegen für SML hinten? - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...