Wo ist Temperatursensor für ECU - Corolla E10

Diskutiere Wo ist Temperatursensor für ECU - Corolla E10 im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, ich denke bei mir ist der Temperaturfühler für die ECU, welcher die Kaltstartautomatik regelt defekt. Hat eine ne Ahnung wo der ist? Ich habe...

  1. #1 chillfactor, 23.04.2005
    chillfactor

    chillfactor Guest

    Hi,

    ich denke bei mir ist der Temperaturfühler für die ECU, welcher die Kaltstartautomatik regelt defekt.
    Hat eine ne Ahnung wo der ist? Ich habe schon den Sensor für den Kühlerlüfter gefunden. Wo finde ich ein Werkstatthandbuch, oder wer von euch hat Zugang zu einem und kann mir kurz sagen, wo der Sensor liegt und was der für einen Widerstand hat.

    Danke für eure hilfe

    Gruß
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 23.04.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Unterm Verteiler sitzt das Teil.Da müssten drei Stecker sein.Zwei mit 2Kabeln und einer mit 1Kabel.
    Der mit 1Kabel ist für die Temp.anzeige im Cockpit.
    Ein 2kabeliger ist für den Lüfter und einer ist für die ECU.
    Nen Ohm-Wert weiss ich aber nicht!
     
  4. #3 Schmokkie, 27.04.2005
    Schmokkie

    Schmokkie Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    finde ich gut das jmand hier drauf geantwortet hat.

    ich muss den auch wechseln....
    die tempnadel zeigt nur kurz vor 90°C nie dadruber, mein vaddi der schon etliche Toyotas gefahren hat und sich sehr gut im KFZ auskennt, sagt das das nicht mehr gut ist.

    deshalb hat der mir dieses tempteil besorgt :)

    mfg
    Schmokkie
     
  5. #4 Holsatica, 27.04.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Er hätte Dir wahrscheinlich eher nen neuenThermostaten besorgen sollen!
     
  6. #5 Schmokkie, 27.04.2005
    Schmokkie

    Schmokkie Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    genau das hat er mir gekauft!

    mfg
    Schmokkie
     
Thema: Wo ist Temperatursensor für ECU - Corolla E10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ECU temperatur sensor on Toyota Carina

Die Seite wird geladen...

Wo ist Temperatursensor für ECU - Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren)

    Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren): Hallo zusammen, bei meinem Corolla (2005) spinnt seit meinem letzten Werkstattbesuch (wo Bremsen gemacht wurden) das Autoradio. Das Radio an sich...
  2. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  3. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  4. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  5. ECU Motorsteuergerät Camry V6 1992-1995

    ECU Motorsteuergerät Camry V6 1992-1995: Moin moin, suche eine ECU Motorsteuergerät vür eine Camry V6 (3VZ-FE). Vielen Dank.