Wo ist mein Kühlwasser hin?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 28.06.2003.

  1. Gast

    Gast Guest

    Also gestern nach einer 600km Fahrt (einmal Emden und zurück), habe
    ich zur Vorischt mal meine Flüssigkeitsstände kontrolliert (Starlet P8, 2E-E)! Niederschmetterndes
    Ergebnis: Gesamte Kühlflüsigkeit sowie 0,5l fehlen jetzt? Wo ist mein Kühlwasser hin?
    Mit dem Öl hört man ja beim 2E-E öfters, das er einiges verbraucht, aber das mit dem
    Kühlwasser macht mir jetzt doch ein bisschen Sorgen! Könnte es die ZKD sein?

    Danke schon mal im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T(oyota) 18, 28.06.2003
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Die Vermuttung mit der ZKD ist wahrschenilich richtig.
    Ich würde aber nicht so eilig handeln. Erst einmal alles wieder auf Normalstand auffühlen und dann eine Zeit beobachten. Weitere Symptome für ZKD Schaden sind schlechtes Anspringen, blubern im Ausdehnungsbehälter der Kühlflüssigkeit und dampfender Auspuff.
    Mfg, T(oyota) 18
     
  4. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Das kann mehrere Symptome haben .
    Erstmal schauen , ob er irgendwo Wasser verliert .
    Bei mir war Wasserpumpe defekt , sie hat geleckt , aber im Stand war keine Pfütze zu sehen .
    Doch das war nicht mein größtes Problem .
    Ich dachte auch erst die ZKD sei defekt .
    Mein 2E-E hat massig Wasser verbraucht .
    Habe festgestellt , daß er das Wasser über den Ausgleichsbehälter rausdrückt .
    Die Lösung war so simpel wie auch banal .
    Er hat nicht richtig über den Kühlerdeckel entlüftet .
    Zufällig habe ich den gewechselt und jetzt drückts mir kein Wasser mehr raus .
     
  5. #4 Preckel, 29.06.2003
    Preckel

    Preckel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Also, das Problem hat sich teilweise erledigt, da ich festgestellt habe, dass nicht der ganze Kühler, sondern scheinbar nur der Ausgleichsbehälter leer war :-). Mache mir aber dennoch Sorgen, da das nachgefüllte (klare) Kühlwasser jetzt kackbraun ist :-(
    Und natürlich noch der Ölverbrauch. Naja, fahre jetzt morgen erstmal zum Händler, hab ja schließlich noch Garantie, dann soll er sich die Sache mal angucken.
     
  6. strizi

    strizi Guest

    Das die kühlflüssigkeit kackbraun ist ist normal,wegen dem dreck im kühler solange kein ölfilm oben schwimmt ist alles im grünenn bereich.
     
Thema:

Wo ist mein Kühlwasser hin?

Die Seite wird geladen...

Wo ist mein Kühlwasser hin? - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Ablassschraube Kühlwasser Motorblock 3SFE

    Ablassschraube Kühlwasser Motorblock 3SFE: Moin! Bin gerade damit beschäftigt, verschiedene Wartungsmängel und auch den Wartungstau an meinem RAV 4 abzuarbeiten. Natürlich hat in der...
  3. Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?

    Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?: Ich überlege bei meinem Corolla E12 Edition S mal Kühlwasser tauschen zu lassen. Das Fahrzeug ist nun 10 Jahre alt, hat 58.800 km gelaufen,...
  4. Kühlwasser Sprudelt 3sGTE Celica st185

    Kühlwasser Sprudelt 3sGTE Celica st185: Hallo, Bin heute beim TüV gewesen, das Fahrzeug wurde während dem ganzen Tag gefahren. Als ich nach Hause gefahren bin stieg Wasserdampf aus der...
  5. Heizung wird nicht warm nach Kühlwasser wechsel.

    Heizung wird nicht warm nach Kühlwasser wechsel.: Hallo, habe folgendes Problem. Habe mir einen T22 BJ 2001gekauft, dann bemerkt, 2 verschiedene Farben im Kühlwasser. Also raus damit, mir beim...