Wo ist mein abschlepp Hacken....??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Bullson, 22.02.2004.

  1. #1 Bullson, 22.02.2004
    Bullson

    Bullson Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mädels und Jungs

    Da hette ich noch ein kleines problem, vieleicht nur ein detail, aber irgendwie schon noch wichtig....

    Wo ist der abschlepp hacken bei meiner st185 ?( ?(
    naja gemäss der bedienungsanleitung, sollte diese auf der beifahrer seite sein, also ich mache die abdeckung weg und...... HALLO.... nichts, nichts was so aushiet wie in der BA, naja nicht ganz nichts, natürlich diverse teile vom motor und so :D und eine art hacken (ist auf der anderen seite auch vorhanden) ok habe mal versucht das abschlep seil daran zu hängen, geht nicht, hacken zu gross....fummel fummel..., und wenn er gehen sollte.... das seil reisst mir ja die halbe front weg (hacken ist ca 30-40 cm im motoraum, am chassi) neee das kanns wohl nicht sein oder ??
    ok habe mal an eriner "normalen" celica 2.0 gti geschaut, auch keiner...

    wurden die hacken bei der montage vergessen ??
    ist das einer wo mann erst anschrauben muss ??
    gibts eine organiesierte bande, die sich spezialiesiert haben auf celi abschlep hacken, und diese erfolgreich klauen:multikill :§$%

    ich hoffe ja nicht das ich mein baby nochmals an die leine nehmen muss, aber irgend were es schon ok ein solchen zu besitzen, oder was meint ihr :looking

    Gruss Bullson
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz

    Weiss nicht, wo Du geschaut hast, aber schau mal lieber nochmal nach. :D Hier meine GTi vor dem Umbau:

    [​IMG]

    Die Turbo hat ganz sicher auch einen Abschlepphaken, der normalerweise auf der Beifahrerseite sein müsste.
     
  4. #3 Bullson, 22.02.2004
    Bullson

    Bullson Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ja richtig, so sollte er aussehen und die seite stimmt auch so aber da ist nichts...???
     
  5. #4 Bullson, 22.02.2004
    Bullson

    Bullson Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    mom gehe schnell ein foto machen, wie kann ich das hier zeigen ???
     
  6. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Entfernt? Man weiss halt nicht, was der Vorbesitzer so alles gemacht hat... (wenn der Wagen nicht Erstbesitz ist vorrausgesetzt ;))
     
  7. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
  8. #7 Bullson, 22.02.2004
    Bullson

    Bullson Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    nein sieht micht danach aus, und auch nicht nach einem front schaden...

    auserdem bei dem gti sahs genau gleich aus
     
  9. #8 Bullson, 22.02.2004
    Bullson

    Bullson Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    chriss du hast post
     
  10. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    So, hier die Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hmm... Also ich kanns mir nicht vorstellen, dass es gar keinen Abschlepphaken gibt an der Front. Allerdings sind dort hintem Plastikgitter, das man rausnehmen kann, oft Nebellampen verbaut. Also kann sein, dass der Haken woanders ist. Habe noch nichts von anschraubbaren gehört an der T18. Ich werde mal ein paar Turbo Fahrer kontaktieren und die fragen. Kann 1-2 Tage dauern...
     
  11. #10 Bullson, 22.02.2004
    Bullson

    Bullson Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ja normaler weise weren da di nebellampen, ist bei meinem mod nicht der fall, zwar sind stecker (blind stecker) vorhanden. habe aber schon andere turbos gesehen ohne, in der mitte kann mann denn rost nicht wegnehmen, und auf der fahrer seite sieht es, bis auf den luft kannal für das getrie, gleich aus.

    danke für deine bemühungen und das onlinstellen der bilder

    Gruss Bullson
     
  12. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Kein Problem. Werde mich mal schlau machen.
     
  13. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    bei meiner t20 sitzt der haken unterhalb hinter den spoilerlippen (die müssen zum abschleppen entfernt werden). da hätte ich den jetzt bei der t18 auch eher vermutet ?(
     
  14. #13 Bullson, 23.02.2004
    Bullson

    Bullson Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hi jungs,

    habe heute im geschäft bei einer t 18, eines arbeits kollegen, geschaut....

    gleiches manko... hacken fehlt:wow , er hat sie celi neu gekauft, und nie ein unfall gehabt damit... komisch oder...??

    noch ne zusatz frage, gibts nebellampen für meine celica ?? und wo herr, wie festmachen, was kostet ??

    Gruss
     
  15. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    Ein Toyota braucht vorne keinen Abschlepphaken :D höchstens hinten :D :D :D
     
  16. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Na beim Händler :D

    Sehr teuer..
     
  17. T18F

    T18F Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2001
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0

    anscheinend hat sich ja bereits alles aufgeklärt.... Trotzdem will ich euch aber verraten wo bei der Turbo der vordere Abschlepphaken versteckt ist ;)

    ...also der Haken sitzt ca. 10 cm neben dem Nebelscheinwerfer (wenn vorhanden!). Ob der Haken geschraubt ist oder geschweißt kann ich euch jetzt aber auch nicht genau sagen, da müsste ich mal nach schau'n.
     
  18. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ich danke Dir Maik :] Connections sind immer gut :D

    Geschraubte Abschlepphaken sind ja bei den neueren Autos normal, aber ob das schon Anfang 90 der Fall war weiss ich auch net ?(
     
  19. #18 Bullson, 23.02.2004
    Bullson

    Bullson Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ...also der Haken sitzt ca. 10 cm neben dem Nebelscheinwerfer (wenn vorhanden!). Ob der Haken geschraubt ist oder geschweißt kann ich euch jetzt aber auch nicht genau sagen, da müsste ich mal nach schau'n.

    da ist nichts was wie ein Haken ausshiet, einzig eine "oese" oder wie man das ding nenen will, wo am chasie festgemacht ist (siehe 2. und 3. bild)

    aber wenn du schauen könntest, bild wäre, für eine gegenüberstellung,auch nicht schlecht.

    danke und gruss bullson
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bullson, 23.02.2004
    Bullson

    Bullson Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:

    diese oese hat genau die höhe wie der rest der stosstange, dh wenn ich da ein seil anhängen würde hette ich bald platz für sehhhhhhr grosse nebellampen :D
     
  22. #20 Paseofreak, 24.02.2004
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Würd mal zum Toyota händler fahren und nachfagen wegen des Hakens.Kann ja nich sein, das Du erst das halbe Auto zerlegen mußt um abgeschleppt zu werden :( Außerdem is in D der Haken vorne vorschrift(laut aussage Tüv, da ich wegen meiner neuen Front auch nich mehr dran komm X( )
    Oder hast Du vielleicht ein ausländisches Model ?(
     
Thema:

Wo ist mein abschlepp Hacken....??

Die Seite wird geladen...

Wo ist mein abschlepp Hacken....?? - Ähnliche Themen

  1. life hacks, die das leben erleichtern

    life hacks, die das leben erleichtern: seit nen paar jahren versuche ich mir mein leben zu vereinfachen, mit diversen "systemen" ein beispiel, in welche richtung es gehen soll: z.b....
  2. Matze Knop als DJ Hacke mit dem Panzer

    Matze Knop als DJ Hacke mit dem Panzer: [MEDIA] :D:D
  3. corolla Verso R1, abnehmbare Hacken der Anhängerkupplung

    corolla Verso R1, abnehmbare Hacken der Anhängerkupplung: Hi bei meiner Anhängerkupplung ist der abnehmbar Hacken defekt. Er lässt sich nicht mehr einrasten. Verbaut ist ne orginla Zubehör AHK der...
  4. heimlich abschleppen?

    heimlich abschleppen?: <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/pv5ZnPiI6yM&feature=em-subs_digest?wmode=opaque" frameborder="0"...
  5. Beim Abschleppen wagen beschädigt...

    Beim Abschleppen wagen beschädigt...: Hallo, Habe gestern jemanden mit meiner Celi Abgeschleppt, leider hatte der Abgeschleppte nicht ganz die Peilung und hat beim Fahren ab und an...