Wo ist im Schlüssel der Transponder für die Wegfahrsperre?

Diskutiere Wo ist im Schlüssel der Transponder für die Wegfahrsperre? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo hier im Forum, wir haben einen Aygo Baujahr 2011. Den haben wir seinerzeit als Neuwage gekauft und sind seither 75.000 Km damit gefahren....

1. #1 ArtDent, 02.07.2020
    ArtDent

ArtDent Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Aygo Bj. 2011
    Hallo hier im Forum,

wir haben einen Aygo Baujahr 2011. Den haben wir seinerzeit als Neuwage gekauft und sind seither 75.000 Km damit gefahren.
    Nun sind leider von dem Originalschlüssel die Tasten des Gehäuses und leider auch die Taster von der Platine kaputtgegangen und nun weg.
    Kann ich einfach bei Ebay ein neues Gehäuse incl. Batterie und zwei Tstern (bitte bei Ebay danach suchen "2T Ersatz Schlüssel Fernbedienung Gehäuse für Toyota Aygo + 2x TASTER + Batterie", ich darf hier noch keine Links posten) kaufen, einbauen und weiterfahren, oder muss ich noch etwas beachten? Was ist mit dem Transponder der Fernbedienung? Ist der evtl. mit auf der kleinen Platine drauf, die ich sowieso mitnehmen muss?

Viele Grüße ArtDent

2. Anzeige

3. CZ99

CZ99 Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T27 D-CAT Limo
    Ja, das kannst du kaufen. Nachdem du den Schlüssel aus dem alten Gehäuse ausgebaut hast, schau nach dem Transponder. Das ist so ein kleiner Magnet, den man leicht übersehen kann. Diesen musst du unbedingt in das neue Gehäuse an die gleiche Stelle einsetzen. Dann sollte alles funktionieren.

4. rohoel

rohoel Mitglied

Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    hier habe ich mal ein bild von einem geöffneten twingoschlüssel, da ist der transponder gut zu erkennen. wird beim toyo nur wenig anders sein.

CIMG0265.JPG

mfg rohoel.

Thema:

Wo ist im Schlüssel der Transponder für die Wegfahrsperre?

Die Seite wird geladen...

Wo ist im Schlüssel der Transponder für die Wegfahrsperre? - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris XP13 (Bj. 2012) Schlüssel anlernen/codieren

Toyota Yaris XP13 (Bj. 2012) Schlüssel anlernen/codieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Eine Bekannte von mir, die öfters meinen Yaris XP13 fährt, hat ein Faible dafür alle möglichen...
  2. Aygo Funkfernbedienung Schlüssel Motor startet nicht

Aygo Funkfernbedienung Schlüssel Motor startet nicht: Hi, wir haben einen Aygo Baujahr 2007. Am Schlüssel mit der Funkfernbedienung sind die Druckknöpfe kaputt gegangen. Ich habe dann ein neues...
  3. Corolla E12 mit nur einem grauen Schlüssel - neue Schlüssel

Corolla E12 mit nur einem grauen Schlüssel - neue Schlüssel: Hallo, ich habe einen Corolla E12 von 2003 gekauft. Bei der Übergabe gab es nur den grauen Werkstattschlüssel. Die anderen beiden sind wohl für...
  4. Neuer Schlüssel & Wegfahrsperre 2000er Yaris

Neuer Schlüssel & Wegfahrsperre 2000er Yaris: Hallo, ein Freund von mir bzw dessen Oma hat n ziemliches Problem: Alle Schlüssel ihres 2000er Yaris' sind weg. Ein neuer Schlüssel wurde...
  5. Schluessel anlernen Verso BJ.: 2015

Schluessel anlernen Verso BJ.: 2015: Hallo TOYOTA Gemeinde. Zwex Verlust des Schluessels habe ich mir einen Neuen bestellt. Kann ich das Teil noch selbst anlernen? Da gab es doch so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden