Wo ist DPNR-Kat zu finden?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von thotti4711, 09.08.2010.

1. #1 thotti4711, 09.08.2010
    thotti4711

thotti4711 Grünschnabel

Hallo,

kann mir bitte jemand mal zeigen/sagen, wo ich bei meinem Avensis DCAT (T25) den Kat finde? Muss ich unter's Auto oder ist der noch im Motorraum?

Und woran würde ich bitte erkennen, ob es sich um Zuleitungen mit erhötem Querschnitt (neuere Variante) oder noch die geringen Querschnitte handelt?

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Hier ein schlechtes Bild.

Im Motorraum isser nicht. :D

Schau mal mit der Suche.......Diosaner hat glaub ich maln Bild gepostet....mit dem Diff.-Druckröhrchen. Das wiederum ist im Motorraum....wenn ich mich nicht irre.

Wozu musste das wissen? Facelift sollte eine anderes Röhrchen haben.

4. #3 yellowsnow, 09.08.2010
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

Der DPNR-Kat is von vorn aus gesehn hinter dem Motor an der Spritzwand.
    Die alte Druckleitung hat 14er Schlüsselweite und die neue 17er.
    Man sieht den Anschluß wenn man von der rechten Farzeugseite aus rein schaut.Es ist die vordere Leitung (zum Motor hin).

5. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Genau! :D :D

Darum wird der auch so schnell warm an der Fussmatte. :D :D :D

6. #5 thotti4711, 10.08.2010
    thotti4711

thotti4711 Grünschnabel

Super vielen Dank! Ich wollte das wissen, weil Toyota den Kat bei mir (bzw. bei meinem Wagen) ausgetauscht hat. Und nun wollte ich doch mal schauen, ob das die neuen Querschnitte sind ...

7. #6 E12VVTLI, 11.08.2010
    E12VVTLI

E12VVTLI Junior Mitglied

Wenn die den ausgetauscht haben sollten, muss eine neue Leitung mit einem größeren Durchmesser, also auch eien 17er Schlüsselweite verbaut sein. Wenn man den bestellt bekommt man nur noch die "neuen" geänderten Teile.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wo ist DPNR-Kat zu finden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota katalysator wo ist der stempel

,
  2. dpnr kat toyota

Die Seite wird geladen...

Wo ist DPNR-Kat zu finden? - Ähnliche Themen

1. Kann nicht finden das Teil

Kann nicht finden das Teil: Hi, ich suche immer noch Rückleuchte für KE25 rechts
  2. Kappe für Außenspiegel geklaut. Wo finde ich günstigen Ersatz?

Kappe für Außenspiegel geklaut. Wo finde ich günstigen Ersatz?: Hallo Zusammen, an unserem Toyota Corolla E12 facelift BJ 2006 wurde die Cappe entwendet... (siehe Bild) [ATTACH] Kann ich eine schwarz...
  3. Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt

Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt: Hi, ich suche einen neuen Auspuff ab Kat. Von welchem Internetanbieter würdet ihr mir empfehlen einen zu beziehen. Kleine Info: Den Endpott werde...
  4. Überprüfung der Regeneration des DPNR bei T27

Überprüfung der Regeneration des DPNR bei T27: Guten Abend, gibt es eine Möglichkeit, die Regeneration des DPNR zu überwachen? Ohne dabei auf das SG, Temperatursensor, 5 Einspritzdüse,...
  5. Toyota T25 - 2.2 D-Cat - Anhängerkupplung Relais Ersatzteil nicht zu finden

Toyota T25 - 2.2 D-Cat - Anhängerkupplung Relais Ersatzteil nicht zu finden: Hallo, vor ein paar Tagen stellte ich fest, dass der vordere linke Blinker meines Wagens zu schnell blinkt und der hintere linke Blinker...