wo ist die schraube

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von japangift, 17.10.2003.

  1. #1 japangift, 17.10.2003
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    beim e10 facelift soll es zwei ablassschrauben für den kühler geben wo ist die zweite kenne nur die am kühler.
    wie krieg ich kommplett die ganze flüssigkeit aus dem system ??? nur durch ablassen kann ich mir nicht vorstellen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 17.10.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Eine Schraube ist unten am Kühler und die andere irgendwo am Motorblock!
    Entweder vorne oder hinten.Weiss ich leider auch nicht mehr!
     
  4. #3 japangift, 18.10.2003
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    naja muss ich noch mal gucken.
    weiß es niemand genauer ???
     
  5. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Kühlerschraube unten aufmachen und Wasser rauslassen. Dann den kalten Motor kurz(!) laufen lassen, dann sollte auch der Rest rauskommen, denke ich.
     
  6. #5 japangift, 18.10.2003
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    kann es sien, dass die zweite ablassschraube direkt (50 mm) neben dem Ölfilter ist
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Das kann gut sein, hängt vom Motor ab. Eine Explosionszeichnung im "So wird's gemacht" Buch weist darauf hin. Glaube aber nicht, dass das System damit komplett entleert wird. Vielleicht wäre Durchspülen eine Lösung? Schläuche am Kühler runter und Wasser (vorzugsweise entkalktes) durchlaufen lassen o.ä. ...

    Gruss vom Jacob
     
  9. #7 Schuttgriwler, 19.10.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Die erwähnte Schraube ist der tiefste Punkt am Block. Hier abgelassen, dann ist alles draußen, was in der Ebene abfließen kann. Das was da noch drin stehen bleibt, steht in keinem Verhältnis zu dem was abgelaufen ist und auch bei Frost kann dann dem leeren Block nichts passieren.

    Spülen = Gartenschlauch dran und oben rein, unten raus.
     
Thema:

wo ist die schraube

Die Seite wird geladen...

wo ist die schraube - Ähnliche Themen

  1. Abmessungen der Schraube am Getriebehalter???

    Abmessungen der Schraube am Getriebehalter???: Hi Leute, bei mir war ne Schraube locker und jetzt fehlt sie komplett... Da bei Lotus das Ding aber vermutlich Jahrzehnte braucht bis es geliefert...
  2. Suche guten Schrauber für ein Projekt !!

    Suche guten Schrauber für ein Projekt !!: Hallo zusammen! ich bin auf der Suche nach einem guten Schrauber/Schweißer für ein Projekt, der sein Handwerk versteht, ein gutes Knowhow hat und...
  3. Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben

    Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben: Hallo zusammen! Ich muss meine Winterreifen verkaufen, da sie nicht auf mein neues Auto passen. Es sind fast neue Fulda Kristall Control M+S...
  4. Zylinderkopf Schraube rund

    Zylinderkopf Schraube rund: Hallo, Wollte gestern den Kopf vom 3S-GE abnehmen, der ist ja mit 2 reihen a 5 10er(?)Imbuss befestigt.. die Beiden Imbusskopfschrauben an den...
  5. Suche Schrauber ;-) Corolla TS

    Suche Schrauber ;-) Corolla TS: Suche einen guten Schrauber der sich mit dem TS Motor auskennt und mir das Ventilspiel messen und auch einstellen kann und die beiden Lift Bolts...